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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Ich wollt nix mit viel Band.....ich wollt Drehmoment....und wie schon gesagt, iss was für mal schnell ausreiten 30 Minuten, und dann iss der Durst wieder gestillt :laugh:

Hab hier nix von Straßenmoped geschrieben?

cool, ausrittmopet für die kurze sexuelle befriedigung eines auf dem land lebenden vespabekloppten :wacko::wacko:

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@Kaba

Bist mal ohne dein Schlauch/Dämmzeugs auf der Rolle gestanden ?

Der 38er Keihin möchte auch mal frei Atmen !

Ich habe immer gut an Band eingebüßt mit Schlauch und Dämmung im Tankraum.

Du meinst also, ich sollte den mal Runterziehn und nochmal auf die Rolle? Wär kein Problem, Roller steht eh noch in Regensburg...

Iss gebonkt!

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Du meinst also, ich sollte den mal Runterziehn und nochmal auf die Rolle? Wär kein Problem, Roller steht eh noch in Regensburg...

Iss gebonkt!

Hi Kaba,

gib Bescheid wann du noch einmal auf den Prüfstand gehst, dann würde ich mitkommen! :wacko:

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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Weiter gehts mit der Testmisere, zum Drehmomentroller. Ich hab heut morgen mal einen alten voll abgeranzten Malle mit Nikasilabplatzungen und voll verhunzten Überströmern nen 68% Auslass mit ner geraden Oberkante verpasst, und auf 197 Grad gefräst....

Ich wollt wissen, wie sich das vom Band her beim Duster verändert. Des weiteren wollt ich auch mal die V5 mit der empfohlenen Steuerzeit testen.....

Dazu zu sagen ist, das der Gaser bei allen Läufen nur P mal Daumen bedüst war. Untenrum voll fett, HD170 und ne fette NOZI Nadel. Keine Zeit für Spielchen gehabt...

Es ging ja nur ums grundlegende.

Für den Motorhead hab ich auch einen Lauf ohne Ansaugschlauch zum Rahmen gemacht, mit dem 190/130 Zylinder, und siehe da, 2PS mehr und 1NM mehr Drehmoment.

Hier die Diags:

post-16794-002389700 1309024351_thumb.jp

post-16794-020819500 1309024370_thumb.jp

post-16794-077428700 1309024384_thumb.jp

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fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

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fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

Hm, jetzt gehts langsam in Richtung 40 NM, und komisch ist, das bei den Auslasszeiten sich des Band nicht sehr verschiebt???? Hab 3 Läufe gemacht, alle gleich... Aber der Prüfstand ist nicht defekt, siehe V5....

Und ich hab mit 1,5mm Fudi genau 197 Grad gefräst, wenn das Excel Tool das nicht falsch umgerechnet hat?

Bearbeitet von Kabaschoko
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ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

trotzdem krasse kurven :wacko:

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ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

trotzdem krasse kurven :laugh:

Hehe, dacht ich mir, das du die Drehzahlkurve bevorzugst :wacko:

Ja, Ausbaufähig auf alle Fälle noch, und das Resoloch sollte auch wegzudüsen sein, war ja nix eingestellt am Gaser.... aber dann hab ich ja wieder ne Drehorgel, die ich nicht wirklich will...

Ich mach jetzt erstmal den Auslass noch breiter, um Auszuloten, ob da noch was geht in Richtung mehr Drehmoment/Leistung.... :wacko:

Den 38ger Airstiker werd ich mal auf die V5 abstimmen, und den neuen 39 VHSB Racing auf den Duster.....so läuft das Kopfkino im Moment...

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wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

wie lang ist der duster eigentlich?

bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

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Also vom v5 hätt ich jetzt mehr Drehzahl erwartet bei den Steuerzeiten,aber schöne fahrbare Kurve-die bei Nordspeed können schon was..Wie lange packt den das Getriebe den Duster?

Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

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wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

wie lang ist der duster eigentlich?

bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

So schlimm ists nicht mit der Länge, beim Nummernschild isser zuende, und geht halt unterm Roller bis fast an den Kotflügel....

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Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

Find ich super !

Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

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Find ich super !

Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

Die Kurve würd mich brennend intressieren, zumal, ich gerade auch nen Polossi beim Schleifer hab....hehe, dann gibts irgendwann Zylindertausch......

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Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen.

Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.

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Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen.

Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.

Der wird schön bei 4k brachial in Reso gehen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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