scooteria frankonia Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve. perfekt und sehr geile Kurve.wie heftig ist das fahren mit dem Lachgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 OT @ lumpi: nicht daß du deinen süßen Pimpf auch mit Spaßgas tunest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 @lucifermein pimf ist mein HEILIGTUM!!Nico braucht zur zeit nur Preatemil Babynahrungund Brei usw... kein tuninglg lumpi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 @ durch das sehr starke Drehmoment extrem durchzugsstark.Habe bei mir wie gesagt einen Steuerstromkreis wobei ich 2 Mikrotaster montiert habedas erst ab den 2 Gang und erst bei vollgas Nos über ein Schaltrelai die Ventile betätigt.siehe www.rcallstars.atunter Mitglieder Schachermayr günterFunktioniert perfekt so.Was noch nicht montiert ist= Ein Manometer für den Lachgasflaschendruck leider.Vielleicht wirsd bald nachgerüstet.Dreht solange bis der 4 gang mit 35 Zähnen sich selber überholt "ggg":) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Vergleich_Scorpion__Hurratr_te__Nocke_No.4_klei.bmp...knapp an der 30iger Grenze...Malossi 210, 60er Wlle MMW2 und 34er Koso. Schön sieht man den Unterschied der Auslasszeit.MfG DanielVergleich_Scorpion__Hurratr_te__Nocke_No.4_klei.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 hallowas bedeutet den die orange Kurve ist das die Hurra tröte? Kann das nicht so wirklich entziffern.Mfg Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 rot= Hurratröteorange = Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 (bearbeitet) Schöner Peak aber der Leistungsverlauf errinert mich ein wenig an einen 'Turboauspuff' ;)10PS bei 5000U/min und dann heftiger Leistungsanstieg...Nix zum Touren würd ich sagen... Bearbeitet 29. November 2007 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Oder beim Touren immer gut am Gas hängen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 naja, ne px200 original gilt als tourenroller und hat keine 10ps bei irgendeiner drehzahl. man muss ja auch nicht päpstlicher sein als der papst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 naja, ne px200 original gilt als tourenroller und hat keine 10ps bei irgendeiner drehzahl. man muss ja auch nicht päpstlicher sein als der papst.Da hast du natürlich recht, aber durch den Resonanzanstieg kommt einem die Leistung vor der Reso meist ziemlich schlapp vor. Das nervt dann doch schon ein wenig obwohl man ja mehr Leistung als ne PX 200 original hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Auch wenn die Kurve nicht so tourenfreudig aussieht, fahre ich mit ner ähnlichen Kurve ganz gerne mal durch die Lande.Klappt super und man hat hier und da mal ein paar Reserven.MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) ReichlsRasanteReste-Ronteeinen Tag später nochmal mitm neuen 34er Koso...und das Filmchen dazu:klick Bearbeitet 10. Dezember 2007 von Heidewitzka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 COOOOOOOL mit dem Video das war der Pott mit den goldenen Nähten, oder? (ich weißes schon gar nimmer..... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) Undis Auspuff Test 1 session:Motor ist Malossi210 mit 62,7 hub (115er pleulel), Vforce 3 rd, LF evo 3, Meist ein Keihin pwk 36er, 131/195 Steuerzeit; MMW zylinderkopf mit ca 1:12,5 ; 18° Zündunggetestet wurden:K2:BlauFichtl pott:grünEm road 1 (der alte ohne steck verbindung):rotS&S standard:orangeS&S drehmoment Prototyp:schwarzLeistung schwankt zwischen 27 und schwach 32 ps, auspuff abhängig!Bei 35 PS hätte ich eine Flasche Sekt geöffnet, aber die mußte leider zu bleiben!Nach 30 Prüfstands läufen lies leider die kupplung nach!Danke nochmal an Lumpi für die Zeit und den Prüfstand!Session 2 folgt bald mit neuer kulu und neuen Auspuffenscanner kauf ich morgen! Bearbeitet 10. Dezember 2007 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 kannst du noch die Farben zu den Pötten schreiben...ich erkenn da gar nix irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Edith hat farben ins spiel gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) @melkfett:jau is der "goldene" Achso, Motor en detail:210er Malossi, Kolben weit offen, Auslassbreite 68%, 60er VVW (zum V geflext), S&S Ansauger mit RD350 Membran, GSF1.1Kopf, 1,8mmQS, Steuerzeiten 194/130, PK Lüfterrad 1800gr, Zündung 15-16°, S&S Kupplung (und hält, und hält, und hält...)Edith lässt noch was zu den Vergasern fallen:34er SS mit HD 320 in allen Läufen, 34er Koso mit 155er in den Läufen mitm PEP;vielleicht gehts die Tage oder Wochen nochmal an den Versuch einer Feinabstimmung Bearbeitet 11. Dezember 2007 von Heidewitzka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 @melkfett:jau is der "goldene" Achso, Motor en detail:210er Malossi, Kolben weit offen, Auslassbreite 68%, 60er VVW (zum V geflext), S&S Ansauger mit RD350 Membran, GSF1.1Kopf, 1,8mmQS, Steuerzeiten 194/130, PK Lüfterrad 1800gr, S&S Kupplung (und hält, und hält, und hält...)gefällt mir!! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Edith hat farben ins spiel gebrachtWow das ist ja schonmal sehr schön. Hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen den S&S Tröten größer ausfällt (in der Spitzenleistung).Aber alle Anlagen haben ihre Daseinsberechtigung wie ich finde. Außer der EM, der ist ja jetzt nicht soo der Knaller.Ne Kombination aus SS Drehmoment und Fichtel wäre doch echt mal geil. Hast du eigentlich zwischen den Raps den Vergaser neu bedüst?Ach und wie siehts eigentlich mit der Auslaßsteuerung von S&S aus. kann die schon Ottonormal dort beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 habe nicht viel rumgedüst, wollte mal die charakteristik dokumentierenwerde mich dann für einen entscheiden und dann damit vergaserspiele weiter führen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 und was ist bisher dein Favorit?welche wirst du noch testen?und wann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 pep evo ist in der post!Rz right JL/ScorpionS&S right Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) habe nicht viel rumgedüst, wollte mal die charakteristik dokumentierenwerde mich dann für einen entscheiden und dann damit vergaserspiele weiter führenZiemlich viel Aufwand was du da betrieben hast mit dem Zylinder und der Dichtung und Welle für die Leistung bei den hohen Steuerzeiten auch das Drehmoment ist nicht berauschend da müsste mehr gehen!!!Hätte auch gerne die Zeit zum Sooo viel Testen Bearbeitet 11. Dezember 2007 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Bin der Meinung das mann hier nicht so sehr auf die max.Leistung bzw max.Drehmoment achten sollteweil: Diese Prüfstandsläufe was wir da durchgeführt haben sollten die verschiedenen Karakterien der vielen verschiedenenAuspuffs zeigen.Der Unterschied ist sehr bemerkenswert.Die nächsten Prüfstandsläufe wie der Undi schon sagt werden spezifisch auf einen Auspuff bzw Versager usw.....eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten fichtl Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi,mein Auspuff reagiert unheimlich empfindlich auf zu viel Verdichtung.Ist in diesem Fall auch zu erkennen.Geh mal so auf 1:11Gruß, Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 @carsten:also reduzieren?bekomme bald einen mit 1:11,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten fichtl Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ja genau.Das ist aber dann auch schon die obere Grenze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten fichtl Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Der Auslaß sollte auf jeden Fall 70% Breite haben und vor allen Dingen eine Gerade an der Auslaßoberkante über dem Kolben von min.36mm haben. Von dort aus dann in die 6er Eckradien.Das Ganze sollte stark Trapezförmig sein und auf keinen Fall unten so breit wie oben, oder so ein Driss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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