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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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@

durch das sehr starke Drehmoment extrem durchzugsstark.

Habe bei mir wie gesagt einen Steuerstromkreis wobei ich 2 Mikrotaster montiert habe

das erst ab den 2 Gang und erst bei vollgas Nos über ein Schaltrelai die Ventile betätigt.

siehe www.rcallstars.at

unter Mitglieder Schachermayr günter

Funktioniert perfekt so.

Was noch nicht montiert ist= Ein Manometer für den Lachgasflaschendruck leider.Vielleicht wirsd bald nachgerüstet.

Dreht solange bis der 4 gang mit 35 Zähnen sich selber überholt "ggg":)

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naja, ne px200 original gilt als tourenroller und hat keine 10ps bei irgendeiner drehzahl. man muss ja auch nicht päpstlicher sein als der papst.

Da hast du natürlich recht, aber durch den Resonanzanstieg kommt einem die Leistung vor der Reso meist ziemlich schlapp vor. Das nervt dann doch schon ein wenig obwohl man ja mehr Leistung als ne PX 200 original hat.

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  • 2 Wochen später...

Undis Auspuff Test 1 session:

Motor ist Malossi210 mit 62,7 hub (115er pleulel), Vforce 3 rd, LF evo 3, Meist ein Keihin pwk 36er, 131/195 Steuerzeit; MMW zylinderkopf mit ca 1:12,5 ; 18° Zündung

getestet wurden:

K2:Blau

Fichtl pott:grün

Em road 1 (der alte ohne steck verbindung):rot

S&S standard:orange

S&S drehmoment Prototyp:schwarz

Leistung schwankt zwischen 27 und schwach 32 ps, auspuff abhängig!

Bei 35 PS hätte ich eine Flasche Sekt geöffnet, aber die mußte leider zu bleiben!

Nach 30 Prüfstands läufen lies leider die kupplung nach!

Danke nochmal an Lumpi für die Zeit und den Prüfstand!

Session 2 folgt bald mit neuer kulu und neuen Auspuffen

scanner kauf ich morgen!

Bearbeitet von Undi
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@melkfett:

jau is der "goldene" :-D

Achso, Motor en detail:

210er Malossi, Kolben weit offen, Auslassbreite 68%, 60er VVW (zum V geflext), S&S Ansauger mit RD350 Membran, GSF1.1Kopf, 1,8mmQS, Steuerzeiten 194/130, PK Lüfterrad 1800gr, Zündung 15-16°, S&S Kupplung (und hält, und hält, und hält...)

Edith lässt noch was zu den Vergasern fallen:

34er SS mit HD 320 in allen Läufen, 34er Koso mit 155er in den Läufen mitm PEP;

vielleicht gehts die Tage oder Wochen nochmal an den Versuch einer Feinabstimmung

Bearbeitet von Heidewitzka
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@melkfett:

jau is der "goldene" :-D

Achso, Motor en detail:

210er Malossi, Kolben weit offen, Auslassbreite 68%, 60er VVW (zum V geflext), S&S Ansauger mit RD350 Membran, GSF1.1Kopf, 1,8mmQS, Steuerzeiten 194/130, PK Lüfterrad 1800gr, S&S Kupplung (und hält, und hält, und hält...)

gefällt mir!! :-D

gruß

tom

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Edith hat farben ins spiel gebracht

Wow das ist ja schonmal sehr schön.

Hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen den S&S Tröten größer ausfällt (in der Spitzenleistung).

Aber alle Anlagen haben ihre Daseinsberechtigung wie ich finde. Außer der EM, der ist ja jetzt nicht soo der Knaller.

Ne Kombination aus SS Drehmoment und Fichtel wäre doch echt mal geil.

Hast du eigentlich zwischen den Raps den Vergaser neu bedüst?

Ach und wie siehts eigentlich mit der Auslaßsteuerung von S&S aus. kann die schon Ottonormal dort beziehen?

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habe nicht viel rumgedüst, wollte mal die charakteristik dokumentieren

werde mich dann für einen entscheiden und dann damit vergaserspiele weiter führen

Ziemlich viel Aufwand was du da betrieben hast mit dem Zylinder und der Dichtung und Welle für die Leistung bei den hohen Steuerzeiten auch das Drehmoment ist nicht berauschend da müsste mehr gehen!!!

Hätte auch gerne die Zeit zum Sooo viel Testen :-D

Bearbeitet von Patricks
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Bin der Meinung das mann hier nicht so sehr auf die max.Leistung bzw max.Drehmoment achten sollte

weil: Diese Prüfstandsläufe was wir da durchgeführt haben sollten die verschiedenen Karakterien der vielen verschiedenen

Auspuffs zeigen.

Der Unterschied ist sehr bemerkenswert.

Die nächsten Prüfstandsläufe wie der Undi schon sagt werden spezifisch auf einen Auspuff bzw Versager usw.....

eingestellt.

:-D:-D

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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