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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
der rote ist der original?

:-D

blau= Scorpion, grün= Righthand?

jep.

bin ehrlich gesagt ganz schön erstaunt, was der zylinder da an´s rad wuchtet :-D

210eroriginal-scorpion-rzkomplett.jpg

also werd ich doch den rz auf meiner vnb fahren :love:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

ich hatte auch richtig getippt , ich hatte auch richtig getippt :-D:-D:-D !

allerdings was mich etwas wundert ist, dass der RZ hier scheinbar doch noch etwas mehr overrev macht als der scorpion? meine erfahrungen mit den beiden RAPs war bisher, dass der Scorpi/SIP deutlich mehr overrev macht als der RZ. der RZ kackte bei mir immer direkt nach dem peak ab! der SIP trägt noch etwas weiter (ca 500umdrehungen) . dennoch ist der RZ right für mich auch der bessere Auspuff! kickt frühr und macht ein brauchbareres band.

Geschrieben
allerdings was mich etwas wundert ist, dass der RZ hier scheinbar doch noch etwas mehr overrev macht als der scorpion? meine erfahrungen mit den beiden RAPs war bisher, dass der Scorpi/SIP deutlich mehr overrev macht als der RZ. der RZ kackte bei mir immer direkt nach dem peak ab! der SIP trägt noch etwas weiter (ca 500umdrehungen) .

eben.

hier noch einmal der vergleich auf meinem 210er membranmotor:

vergleich rz-scorpion

Geschrieben (bearbeitet)

ad malossi drehschieber

really hinterradleistung?!

bei gesteckt - ne oder kann nicht sein

mich würd ja im vergleich dazu der pm evo interessieren

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
ad malossi drehschieber

really hinterradleistung?!

bei gesteckt - ne oder kann nicht sein

mich würd ja im vergleich dazu der pm evo interessieren

ja gesteckt und ja, hinterradleistung :-D

pm für 200er hab ich leider nich zur verfügung...

Geschrieben (bearbeitet)

normalstahl, warum?

der rz hat damals auf meinem originalen 200er motor schon 12ps an´s rad gedrückt :love:

hat jemand die steuerzeiten eines gesteckten 210ers im kopf?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

der rz kann auch ganz gut drehzahlen / overrev machen:

gPr8Eh3v.jpg

vom alten 166er kurzhub.

kommt halt auf den motor an. trotzdem ist er für den "rennsport" bzw. max. leistung sicher nicht das maß der dinge. aber auf der straße war er schön zu fahren

Geschrieben (bearbeitet)

malossi stecktuning... na viel spaß... würd ich keinem empfehlen

hast ein 3gang moped wenn ein bisschen ein wind geht

und schaltest dich zum krüppel weil unten nix weitergeht

jedes ordentliche drehschiebertuning

mit originalauspuff fahrt die böse um die ohren :wasntme:

schmachschmach ggg

aber lärm und optik macht ja auch was her :-D

@marc74

kommt halt auf den motor an. trotzdem ist er für den "rennsport" bzw. max. leistung sicher nicht das maß der dinge. aber auf der straße war er schön zu fahren

cooles band - muß ich dich mal ausquetschen was für steuerzeiten

hab einen 166er zum realisieren auf dem tisch - mein erster :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
der rz kann auch ganz gut drehzahlen / overrev machen:
das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

das seh ich auch so! auf marcs diagramm sehe ich bei keiner der 3 kurven was, was ich unter overrev verstehe. die kacken alle nachm peak mehr oder minder ab! sieht mir auch nach gas offenhalten und kraftlos totdrehn aus :-D

kommt halt auf den motor an.

worauf kommts deiner meinung nach bei nem motor an, dass der RZ schöner ausdreht und eben mehr overrev macht!? mit dem einsatz und anstieg der kurve bin ich soweit ja zufrieden! aber mein t5 langhuber fährt mit dem rz obenraus immer voll gegen ne art "drehzahlbegrenzer" ... man merkt deutlich, dass der motor weiter will, aber nicht "darf". mit dem SIP dreht der locker 1000 touren mehr aus ... allerdings kommt der kick halt auch entscheidende 600touren später erst! das macht den SIP "alltagsuntauglich" auf meinem motor!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
:-D

das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

overrev sieht für mich so aus:

166er langhub, rz etc:

166er5.jpg

da hast du schon recht, mehr als 10.2* wollte er partout nicht drehen *gg* ;) auf der straße hat er aber in der tat auch bei ca. 8800 ziemlich dicht gemacht. denke du hast tatsächlichen overrev, weil der auspuff mit langhub besser harmoniert. nicht unbedingt mehr leistung aber besser nutzbar. welche steuerzeiten waren das ?

Geschrieben (bearbeitet)
denke du hast tatsächlichen overrev, weil der auspuff mit langhub besser harmoniert. nicht unbedingt mehr leistung aber besser nutzbar. welche steuerzeiten waren das ?

hab den motor leider verkauft ohne die steuerzeiten vorher zu messen.

zylinder war komplett unbearbeitet und auf dem diagramm mit 0,8er fudi gefahren, also werden die steuerzeiten auch eher niedrig gewesen sein...

der rz scheint mit zahmen steuerzeiten einfach besser zu harmonieren....

malossi stecktuning... na viel spaß... würd ich keinem empfehlen

hast ein 3gang moped wenn ein bisschen ein wind geht

und schaltest dich zum krüppel weil unten nix weitergeht

jedes ordentliche drehschiebertuning

mit originalauspuff fahrt die böse um die ohren

schmachschmach ggg

aber lärm und optik macht ja auch was her

tschuldigung, dass ich den roller vor der anstehenden feinstoptimierung :-D:-D auf den prüfstand geschoben hab.

der rest wird diesen winter überarbeitet.

to be continued...

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

So sieht mein 210er Malossi auf 24SI Vergaser mit AF Rayspeed aus

GSF Kopf und Motor an Zylinder angepasst

Geschrieben (bearbeitet)

150 ??? Wie meinen ?

:plemplem: ...heisst was ?

Ist angeblich ein S+S der ersten Serie, Prototyp, oder so, genaues weiss man nicht.

So sieht er aus:

post-1264-1160820363_thumb.jpg

Und ??? Ist es einer oder nicht ?

Bin gerne bereit, diverse Anlagen zu testen, alles auf einem Motor, passend abgestimmt.

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
Geschrieben (bearbeitet)

Aufm Prüfstand hatte er die Umdrehungen, is richtig.

Wie schnell bin ich denn bei 8600 U/min ? Ist wohl eher aussagekräftig...

MfG daniel

Bearbeitet von nocke
Geschrieben
150 ??? Wie meinen ?

:plemplem: ...heisst was ?

Ist angeblich ein S+S der ersten Serie, Prototyp, oder so, genaues weiss man nicht.

So sieht er aus:

post-1264-1160820363_thumb.jpg

Und ??? Ist es einer oder nicht ?

Bin gerne bereit, diverse Anlagen zu testen, alles auf einem Motor, passend abgestimmt.

MfG Daniel

Habe auch einen ist ein alter S&S aus der 1. Serie.

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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