Marc Werner Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Nach anfänglichen Versuchen komm ich nochmal mit Vergleichskurven um die Ecke. Polini 177 LHW (178°/120°)KoDi 0,8/FuDi 0,8MMW Kopf QS 1.25NGK8Gehäuse angepasstAuslass kaum verbreitert, oval nach obenPHBH 28 HD122/MR264/X2-2vo/ND50/Schieber 50 (glaube ich...)/LL 2UAnsaugschlauch zum RahmenMalossiansauger MembranPrimär 23/65Lussogetriebe, vierter Gang 35 ZähneZZP 18 GradLüfterrad Elestart ohne Kranz Messung im 3.Gang.Die Temperatur bei den Läufen war zwischen 9 und 13 Grad Celsius.Leo unchained vs. PEP+Simonini kommt noch... und dann RZ rechts. Da werd ich mal mit ner HD128 rangehen...Cool ! Bei z.B. 5000 u/min legt der PEP+ 4 PS drauf ! So passt das mit dem Ganganschluss sehr locker und schiebt ordentlich von unten / oder auch mal zu zweit / mit Gepäck. Meine Entscheidung wäre in jedem Fall für den PEP+ (oder SIP Road). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Cool ! Bei z.B. 5000 u/min legt der PEP+ 4 PS drauf ! So passt das mit dem Ganganschluss sehr locker und schiebt ordentlich von unten / oder auch mal zu zweit / mit Gepäck. Meine Entscheidung wäre in jedem Fall für den PEP+ (oder SIP Road).Jaja... Morgen hab ich dann den rz rechts da. War ein typischer Frauenkauf am Wochenende.Der pep+ geht echt angenehm, dreht auch,wird aber am Ende etwas ruppig mit der Hd.Der gute alte Leo macht bestimmt richtig Spaß auf mehr Auslass uns 'ner knalligen Übersetzung...Sonst hat man so ne schlappe Schlangenlinie wie ich. Hab ich die Erfahrung auch mal selber gemacht Bearbeitet 22. April 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 @Drehtrommelpistolenheroe:Auch wenn´s wohl vornehmlich um den Vergleich geht, muss ich dir sagen, das ich die Leistungswerte bei deinen Diagrammen nicht für realistisch halte.Ich würde das vom Setup her eher auf so 12-14PS schätzen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) @Drehtrommelpistolenheroe:Auch wenn´s wohl vornehmlich um den Vergleich geht, muss ich dir sagen, das ich die Leistungswerte bei deinen Diagrammen nicht für realistisch halte.Ich würde das vom Setup her eher auf so 12-14PS schätzen...Kannst Du mir dann weiterhelfen? Nicht das ich diesen Verdacht nämlich selbst auch habe, aber woran kanns liegen?Vielleicht weil ich CW 0,8 und Fläche 0,8 setze? Edith wütet im Hintergrund... Bearbeitet 22. April 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Wieviel Gewicht und welcher Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) PX, Gewicht 193kg inklusive mir im Ballerinakleid. Ein Außenspiegel, ich so Konfektionsgröße 98 / oder 185 cm +- Pumps. Ich hatte auf anraten vom BFC mal mit CW 0,8 und Fläche 0,8 genommen. In der Standartvorgabe stehen kleinere Werte (CW 0,5 und Fläche 0,75), was für Brosis Prognose spricht. Behalte ich diese bei, dann hat er also recht mit: (aber nagelt mich da bitte nicht fest... ) Bearbeitet 22. April 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Yep, Gewicht, Ubersetzung und Reifenumfang müssen stimmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Yep, Gewicht, Ubersetzung und Reifenumfang müssen stimmen....damit komm ich ja klar. Mit Temperatur und Luftdruck hab ich eben gepfuscht bei dem Schnellschuss, aber da gings um CW und Fläche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Hallo Gents, anbei eine kleine Kurve von FalkR´s Wundertüte auf meiner PX200. Für mich dürfte Reso ruhig noch eher kommen und ganz die hier bereits gepostete Leistung erreiche ich noch nicht...trotzdem, ich bin völlig begeistert von der Flüstertüte, leider sind meine Ansauggeräusche jenseits von Gut und Böse...der Auspuff im Vergleich echt leise, vielleicht etwas blechern aber sonst, hossa!!! Malle 220Serie Pro Mazzu Glocke 60er Langhub180,5 / 125,5 / VA 27,5MRP ASS RD 350 Membrane mit Eckenflitzers Plättchen wird noch verglichen gegen MMW Evo ASS35er Keihin / CGN 2.Clip / HD155 / ND50Augusto 7000Lüra PX200 ca.1680 GrammElron 200 Edit: Warum wird der Dyno nicht direkt angezeigt? Zu groß?Edit2: Danke Revolver Bearbeitet 20. Mai 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) einfach als Jetpack speichern. Also .jpg... Bearbeitet 22. April 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Nicht spektakulär die Kurve aber bestimmt schön zu fahren das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ist nicht spektakulär, fehlt mir wie gesagt auch noch etwas zur ersten hier geposteten Kurve vom Elron, die ich etzt mal als Referenz nehme aber im Vergleich zu meinem geplatzten Polinistenwelle-DS-Motor mit SipRoad schon ne andere Klasse, wenn es dann plötzlich nach vorne geht, wo sonst Schluss war.Jetzt weiss ich wenigsten wie sich die Smallframer vorkommen, wenn es plötzlich nen Ruck nach vorne gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 @revolverheld: Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit dem GSF Street Dyno. Kann dir dementsprechend nicht sagen, welche Werte für CW und Stirnfläche realistische Leistungsdaten ergeben. Aber so rein vom Gefühl, passt das so halt besser zu dem, was ich grob erwartet hätte. Finde ich immernoch ziemlich gut. Fährt sich bestimmt schön die Kurve mit dem PEP. @Knick K.: Ich finde die Kurve richtig gut. Guck mal, du hast nie unter 18,5Nm Drehmoment anliegen, von 4000 bis 8500 Umdrehungen. Ich würde das einen Top Tourer nennen. Ich denke, wenn man am Auslass noch was macht (erst Form, dann Breite, zuletzt Höhe/VA), kann der hintenraus noch einiges gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 @Nick: Finde die Kurve top! Bist du mit dem 28er schon weitergekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Der ist echt klasse zu fahren, geiler Cityflitzer auf jeden Fall. Den Zylinder werde ich auch noch runtersetzen auf 0,25 FUDI damit der noch eher kommt. Der Auslass vom Malle ist bei Kauf seinerzeit vom Ben direkt auf 67% verbreitert worden...da geht sicher noch 68% aber muss? Habe nen MRP Stutzen mit Stuffer und nen MMW EVO2 als ASS hier, welchen soll ich behalten? Der MMW ist schon ein großes Monster, der Gaser sitzt damit weiter vorne, mal schauen, vielleicht vergleiche ich die beiden mal direkt gegeneinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Nee, hab den 28er rausgeschmissen, bin mir nicht sicher, ob der überhaupt noch ordentlich läuft...nach dem Motorplatzer habe ich sogar Metallspäne im Vergaser gefunden...War eh so ein Fake-Keihin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) @revolverheld: Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit dem GSF Street Dyno. Kann dir dementsprechend nicht sagen, welche Werte für CW und Stirnfläche realistische Leistungsdaten ergeben. Aber so rein vom Gefühl, passt das so halt besser zu dem, was ich grob erwartet hätte. Finde ich immernoch ziemlich gut. Fährt sich bestimmt schön die Kurve mit dem PEP. Schade, dass Du da keine Erfahrung mit hast. Scheint vielen hier so zu gehen:http://www.germanscooterforum.de/topic/265182-gsf-dyno-durchschnittswerte-f%C3%BCr-fl%C3%A4che-und-cw/ Keine Resonanz. Die Werte, die ich benutzt habe, habe ich mir beim BFC erfragt, der seine Ergebnisse mal mit P4-Läufen verglichen hat. Ob nun die Werte realistisch sind, könnte man ja dann auch mal mit anderen abgleichen. Leider ist mir vorgestern mal wieder mein Labor um die Ohren geflogen, dabei ging meine Glaskugel kaputt. Bearbeitet 23. April 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Wenn hier gerade schon so schöne Kurven diskutiert werden will ich auch nochmal:64er WelleQuattrini M1X 2011 - 131/190Schall&Rauch Road FlanschScorpionFichtl Ansauger mit RD Membran und Eckenflitzer BlättchenVespatronic30er TMX, noch nix optimiert Der Motor lässt sich schön fahren. Im 4. Gang wirds aber fast schon eng.Wäre schön wenn die Geschichte einen ticken früher kommen würde. Bearbeitet 23. April 2013 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Was hast Du bei CW und Fläche angegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Fläche 0.75 und CW muss ich nachschauen. Aber auf jeden Fall unter 0.8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Fläche 0.75 und CW muss ich nachschauen. Aber auf jeden Fall unter 0.8 Also Fläche und CW sind bei mir 0,75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Fläche geb ich immer 0,9 ein und cw 0,75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Toll. Dann liege ich also in der goldenen Mitte.Wollen wir das in diesem anderen Topic weiter diskutieren, welche Anhaltspunkte da sinnvoll sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Keine Ahnung, von mir aus gerne hier. Das Gewicht ist ja relativ einfach.Die Fläche auch, mehr oder weniger.Hat jemand ein Foto von meinetwegen einer PX parat, von vorne, mit Fahrer? Dann würde ich da mal schnell im CAD die Fläche abgreifen. Was halt interessant wäre, ist der CW Wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Dürfte ca bei LKW liegen.. http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.ifh.uni-karlsruhe.de/science/aerodyn/bilder_orginale/Fahrzeug/CW-Werte%2520m.jpg&imgrefurl=http://www.ifh.uni-karlsruhe.de/science/aerodyn/pub18.htm&h=737&w=472&sz=60&tbnid=95b0rH8gb9MSyM:&tbnh=90&tbnw=58&zoom=1&usg=__jYtFfvquwYXsnTaZYIMRH5oqZqM=&docid=wHB4v_hTkRnQhM&hl=de&sa=X&ei=KYl2UYyKGMfItAbl4IDoBA&sqi=2&ved=0CD0Q9QEwAQ&dur=0 LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ich hab gerade auch nochmal geschaut. Wird so zwischen 0,75 und 0,8 liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Der rally210 war doch mit der elsidney im windkanal, vll hat ja er einen wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Fläche geb ich immer 0,9 ein und cw 0,75Ich auch, passt dann auch mit P4-Ergebnissen in etwa, jedoch Fläche natürlich für große, breite Roller, bei mir GS 150, VBA.....sollte bei PX auch noch so sein....bei SF kleiner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 So, extra für Euch mit FL 0,9 und CW 0,75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Aber nur, wenn du mind 1,8m bist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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