Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi 210, 35PWKAS, MMW2 mit BGM, 60mm Glocke und Nordspeed V6.

Erster Lauf nach Neuaufbau - da ist noch was drin.

post-653-0-39514300-1356081564_thumb.jpg

Geil, kannst Du bitte ein paar Infos raushauen (Steuerzeiten, Auslassform und Breite)? :thumbsup:

Danke!

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Wassergekühlt und mindestens 15 Jahre alt von Devil Inside. Überarbeitet 2012 von Jesco Motors.

Ist in einer straßenzugelassen PX eingebaut die sich gerade im Neuaufbau befindet. Vorstellung auf der CS beim Scooterist Meltdown.

  • Like 1
Geschrieben

Hm schicke Leistung, aber da gefällt mir die Mallekurve weiter oben besser wenn ich ehrlich bin.

Ok motzen auf hohem Niveau :-) Schon wahnsinn wo die Leistung heutzutage liegt...

Geschrieben

Moritz,

sieht doch klasse aus, das Band kann Dir so schnell kein 200er nachmachen!

Schliesse mich Truls an.

Hoffe Du veränderst morgen nichts, so daß wir die Kurve von heute mit den Kurven von morgen vergleichen können!

Geschrieben

@ Truls

Ich habe keine ander Kurve mit dem Auspuff. Der Andreas kann mir aber sicher morgen eine geben.

@ Tossi

der Roller bleibt bis morgen im Auto. Den fasse ich heute nicht mehr an. Morgen müssen dann aber zuerst härtere Federn in die Kupplung.

Geschrieben

@rocco

wie mehr nicht?

ich glaub da geht morgen noch was, irgendwie fehlt da noch auslaß und reindüsen!

meinst die kurve von uns

anfangstest

zum feierabend

Geschrieben

Hm schicke Leistung, aber da gefällt mir die Mallekurve weiter oben besser wenn ich ehrlich bin.

Ok motzen auf hohem Niveau :-) Schon wahnsinn wo die Leistung heutzutage liegt...

dann sach mal an warum?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Kurve auf dem Foto wurde mit der Race Anlage gefahren.

die heutige kurve ist dann mit dem schlechteren auspuff?

sehr geil, ich hab ne wette abgeschlossen, dass wir morgen den stärksten unter 200ccm motor basteln.

wo liegt da eigentlich der max wert?

bei den smallframes wohl so um die 43,..ps und bei den largeframes?

federn hast du?

sonst bring ich welche mit

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@Moritz: Gratulation, dann bringt die 64er Welle ja anscheinend doch noch ein wenig mehr, vor allem das Drehmoment kann sich sehen lassen trotz recht langer Übersetzung. :thumbsup: Zum Glück sind die 80er Gehäuse ja etwas günster... :-D

@PXler: Wahrscheinlich wird die Kurve aufgrund der breiteren Skalierung für besser befunden...

Geschrieben

genau darauf wollte ich raus

vergleich doch bitte mal die drehzahlen des p4 mit unserem prüfstand.

fällt dir da was auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Federn habe ich heute noch welche beim SCK gekauft.

Den M1X Auspuff kann ich leider doch nicht mitbringen. Der Kollege von Markus hatte keine Lust zu Arbeiten und ich stand vor der verschlossenen Werkstatt. :shit:

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Geschrieben (bearbeitet)

bin da jetzt verwirrt!!!

war der heutige auspuff der vom markus oder deiner?

wenn es der vom markus war, dann hat sich durch die auslaßverbreiterung ja nicht so viel getan, da unser prüfstand eigentlich immer so ca. 0,5ps weniger anzeigt.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

dann könnte es morgen echt lustig werden.

ich schau gleich mal, ob man meinen breitauslaßzylinder auf einen normalen block bekommt.

10,4mm spacer hab ich noch hier liegen und sollte ja von den steuerzeiten passen, denke ich. :-D

Geschrieben

genau darauf wollte ich raus

vergleich doch bitte mal die drehzahlen des p4 mit unserem prüfstand.

fällt dir da was auf?

Die Drehzahlen sind relativ ähnlich, aber bei der Messung auf eurem Prüfstand war ja denke ich ne andere Welle verbaut, und damit eventuell auch andere Steuerzeiten vorhanden? Aber anscheinend macht ihr ja ne direkte Referenzmessung und dann vergleicht man Äpfel mit Äpfeln ;-)

Geschrieben

dann könnte es morgen echt lustig werden.

ich schau gleich mal, ob man meinen breitauslaßzylinder auf einen normalen block bekommt.

10,4mm spacer hab ich noch hier liegen und sollte ja von den steuerzeiten passen, denke ich. :-D

Warum 10,4 mm? Ist dein Zylinder unten abgedreht? Ich habe eine 5 mm Fudi verbaut.

Geschrieben

oh scheiße, hab das irgendwie anders in erinnerung gehabt.

muß mal schauen ob ich da noch was in 5mm habe, ansonsten muß ich den mal auf den 66hub schmeißen.

besorg den auspuff vom markus, aber zack zack.

der sollte sicherlich noch mal was drauflegen könen, denke ich.

keihin und über mikuni wirst du morgen auch nicht drum rum kommen :-D

Also gleich Welle, gleiche Steuerzeiten, gleiche Zündeinstellung... ? Dann "verscheibt" euer Prüfstand ja anscheinend die Drehzahlen doch nicht :cheers:

so kann man es sagen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung