Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Wo grad so schön das Thema Farbe in den raum geworfen wird:

Hab mir die Königin mal mit der Taschenlampe in der dunklen Garage nochmals angeschaut. Das Schwarz ist ja drübergejaucht.

Darunter ist schon das rot. Aber kein Metallic, sondern uni.(ansich wie bei T2/3). Das findet sich auch überall. Noch interessanter ist, dass unter dem rot an einigen Stellen das hellgrün metallic ist :-D ....wie passt das? Gab es die Queen evt doch in grün? Resteverwurstung von Farbe? Der Tank zB ist unter dem rot grün. Aber auch an einigen Stellen im Lenkkopf sind noch grüne Stellen zu finden. Aber eben auch rote ohne grün darunter. Komisch komisch. Satteldecke ist auch grün.

Also entweder jemand hat in den 50´s die ursprüngliche Farbe komplett abgeschliffen und dann hellgrün gelackt, oder meine war wirklich in hellgrün (wie HA).

Werd morgen mal bei Tageslicht und Schraubenzieher ins grün kratzen ob da noch was druntersitzt, sieht aber nicht so aus. :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab grüne Königinnen. Hab auch mal bei Ebay ne komplette Vordergabel in O-Lack grün ersteigert, die definitiv von ner Königin war (gelbes Scheinwerferglas, Tachoantrieb, Schwingenabdeckung). Was die Grünen dann für Sättel hatten kann ich aber nicht sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab grüne Königinnen. Hab auch mal bei Ebay ne komplette Vordergabel in O-Lack grün ersteigert, die definitiv von ner Königin war (gelbes Scheinwerferglas, Tachoantrieb, Schwingenabdeckung). Was die Grünen dann für Sättel hatten kann ich aber nicht sagen..

Aha...da hätten wir ja evt schon des Rätsels Lösung. Wusst ich bisher gar nichts von bzw hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich ja einiges

Hab vorgestern das Register auf den Stand gebracht um die jetzige Fülle noch zu überblicken

@ Gatti: Mail ist angekommen ! Schick mir bitte noch die Daten deiner HA und der HC.

@ Keusche: deine ist auch noch nicht drin, oder ?

@ all: wer fehlt sonst noch ?

Hallo Patrick, ich hätte dir vor kurzem per Mail neue Bilder von meinen Hoffmännern und Daten meiner 51er geschickt...

Königin muss ich erst fotografieren und schicken...

lg aus Altheim!!

Bearbeitet von Zupferia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Christian, die steht auch noch in der Warteschleife. Von deiner 51er fehlt mir noch die vollst. Fg.Nr., habe nur 13 ... ???

Habe noch einiges einzupflegen ............. ebay..... usw. - insg. 8 oder 9 Hoffmänner und dann noch die hier aktuellen !

Bitte alles schicken !

Die Nachforschungen wegen dem Transportbeiwagen waren auch erfolgreich. Ich konnte nicht glauben dass es kein Prospekt gab. Nachforschungen bei einem bekannten Sammler aus München :-D ergaben folgendes :

post-2252-1166016253_thumb.jpg

post-2252-1166016522_thumb.jpg

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern abend mal wieder die Hoffmänner ins Register gepackt. Waren schon wieder über 10 Stk. :-D

Vielen Dank an die Besitzer und Hobbyagenten :-D

Bitte mal testen ob alles stimmt !

Brauche nun noch :

Keusche: FG-Nr. ( Bild hab ich , Daten noch nicht eingestellt )

Chrsto: FG-Nr. 65 xx ( Bilder hab ich , Daten eingestellt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AndreasNagy hatte es ja auch mal vor einiger Zeit vorgestellt....das Hoffmann Zeichen mit Schriftzug.

Ich hab mir auch so ein Zeichen zugelegt :-D

Da ja damals scheinbar der ein oder andere von dem Zeichen angetan war, hab ich mir eine Form gemacht und es mal in Rein-Zinn nachgegossen . Grösse 6,5 in der Breite und 5,7 in der Höhe

Evt möchte ja noch jemand dieses Zeichen.

Ich hab mal zur Veranschaulichung drei Varianten gemacht.

Rohling:

post-3394-1166220794_thumb.jpg

Nassgeschliffen+poliert:

post-3394-1166220864_thumb.jpg

Nassgeschliffen+poliert+lackierte Fläche

post-3394-1166220965_thumb.jpg

Lässt sich leicht biegen, kann also auch an gekrümmte Flächen angebracht werden. Von hinten ist bisher noch keine Befestigung verlötet, man kann aber eine Messingschraube zB gut anlöten. So ein Rohling ist sehr leicht zu bearbeiten, sind nur einige Minuten.

Eignet sich um zB einen alten Koffer auf der Hoffmann noch zu verfeinern,als Plakette, als Logo auf den Helm kleben oder einfach für die Vitrine oder so... .

Wenn Interesse besteht, einfach melden (für so einen Rohling würd ich einen fünfer nehmen)

Gatti

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AndreasNagy hatte es ja auch mal vor einiger Zeit vorgestellt....das Hoffmann Zeichen mit Schriftzug.

Ich hab mir auch so ein Zeichen zugelegt :-D

Da ja damals scheinbar der ein oder andere von dem Zeichen angetan war, hab ich mir eine Form gemacht und es mal in Rein-Zinn nachgegossen . Grösse 6,5 in der Breite und 5,7 in der Höhe

Evt möchte ja noch jemand dieses Zeichen.

Ich hab mal zur Veranschaulichung drei Varianten gemacht.

Rohling:

post-3394-1166220794_thumb.jpg

Nassgeschliffen+poliert:

post-3394-1166220864_thumb.jpg

Nassgeschliffen+poliert+lackierte Fläche

post-3394-1166220965_thumb.jpg

Lässt sich leicht biegen, kann also auch an gekrümmte Flächen angebracht werden. Von hinten ist bisher noch keine Befestigung verlötet, man kann aber eine Messingschraube zB gut anlöten. So ein Rohling ist sehr leicht zu bearbeiten, sind nur einige Minuten.

Eignet sich um zB einen alten Koffer auf der Hoffmann noch zu verfeinern,als Plakette, als Logo auf den Helm kleben oder einfach für die Vitrine oder so... .

Wenn Interesse besteht, einfach melden (für so einen Rohling würd ich einen fünfer nehmen)

Gatti

davon nehm ich einen... am liebsten variante 2.

lässt sich das mit den lunkerstellen noch verfeinern? auf jeden fall saubere sache das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne,

Nr 3 war der erste Versuche. Ist nun etwas feiner, wobei immer mal eine kleine Stelle dabei sein kann.

Man kann sie auch noch feiner schleifen, dementsprechend glatter ist der letztendliche Glanz.

Mail mir doch bitte dann eine PM. :-D

Edith fügt ein, dass man mit einem Bindfaden super Christbaumschmuck hat :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci,

freut mich, dass sie gefallen. :-D

Das mit dem Eingiessen der Schrauben müsst ich mal versuchen. Dazu muss man an der Form ja nichts verändern.

Werd mir mal kleine Messingschrauben holen und es testen.

Euch auch ein frohes Fest

Ich hoffe ich bekomme am Sonntag die Geschenke so und nicht anders vorbeigebracht :-D:-D

post-3394-1166826981_thumb.jpg

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Gatti! Danke für die Mühe - ist ja nicht selbstverständlich!

Ich bräuchte 3 Stk. von dem 3. Design. lass mir einfach deine Bankverbindung usw. zukommen.

Hallo Gatti! Habe heute die 3 Hoffmann Embleme bekommen! Sehr gute Qualität wie ich finde!

Danke nochmals für die Mühe, mal schaun wo die montiert wird.

lg Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo hoffmann gemeinde,

das frühjahr rückt immer näher und langsam macht sich bei mir das gefühl breit, dass ich bis dahin keinen hoffmann-sattel mehr bekomme. meine fragen lauten daher:

- welcher sitzt passt sonst noch da rauf? ev. von den franzosen? frühe italiener passen sicher aber da gibts auch kein angebot!

- kann mir jemand ev. einen sattel leihen bis ich meinen eigenen habe? leihgebühr ist selbstverständlich. ich habe noch einen pallas vergaser der zwar abgebrochen ist aber ein guter ersatzteilspender ist --- könnte ja eine motivation sein fürs herleihen. federn bzw. satteldecke hab ich schon

- pewitzel hat zwar gemeint er hätte noch ein gestell aber ich bekomme seit monaten keine antwort mehr von ihm. hat jemand kontakt zu ihm?

schöne grüße und vielen dank im voraus

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ausser dem Rücksitz der HC kann ich den Rest nicht zuordnen,

kann mir jamand helfen

Wer kennt sich damit aus:

Wann sitzt es wo, hab hier mindestens zwei Variationen.

Danke

Benjamin

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information