Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte damals eher an den Bauer Waldemar der den Roller in der Scheune stehe hatte und regelmäßig mit dem Traktor dran hängen geblieben ist :-D Ab und zu kamen dann noch die Enkelkinder zu Besuch und "spielten" etwas damit. ................. egal jetzt ist er wieder heile :-D

Geschrieben

Respekt. Könnt ihr mir mal bitte ein paar kräftige Arschtritte verpassen, damit ich dann auch mal weitermache?! Immerhin, sind schon mal die Trittleisten angepaßt, gesäubert und markiert wo welche dann hinkommt. Aber ansonsten.....Gähn....

Geschrieben
Du musst nochmal zwecks Vergleich ein Bild des Original Rahmens posten.. unglaublich .... :-D:-D

wirklich der hammer.. saubere arbeit, wahrlich ein schmuckstück "neid" :shit::-D

Geschrieben
Hab zwar Ende letzter Woche mit ihm gequatscht, den Winkelantrieb aber ganz vergessen :-D

Meine HC ist nun weitgehend fertig - jetzt geht es weiter mit dem Transporter :-D

post-2252-1164721664_thumb.jpg

respekt patrick da hast dich erneut übertroffen! deine roller werden immer schöner! :shit:

hast du ein bild von hinten? is da die hintere stossstange auch verbaut?

macht richtig freude so ein schönes goldblech anzuschaun

mach weiter so bin schon auf den transporter gespannt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke schön ! Ich muss aber zugeben dass ich so eine aufwendige Restauration nicht mehr machen werde.

Die hintere orig. Stoßstange sowie die Hoffmann Reserveradabd. sind montiert. Der Chromer hat ein halbes Vermögen gekostet :-D

Werde Bilder machen !

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben

Gab es vom Hoffmann Transportwagen kein Prospekt mit Abbildungen ? Bekannt ist mir nur die Aufführung der Preise.

Die Ausführung das Beiwagens von R.D. hat eine Klappe welche über die ganze Breite des Beiwagens geht. Der auf dem Foto im mi ámore Buch dagegen hat eine kleinere Klappe. Scheint auch hier - wie beim Personenbeiwagen das Heck - Unterschiedliche gegeben zu haben.

Geschrieben
kann schon sein :-D ............. aber im Moment sieht es so aus !

diese momente sind immer nur recht kurz...................... wirst bald eine neue baustelle in der garage haben :-D

super freu mich auf die bilder von hinten! hab da am wochenende ja auch viel glück bezüglich hinterrer stoßstange gehabt (egay und falsch eingestellt DANKE :-D )

Geschrieben
hab da am wochenende ja auch viel glück bezüglich hinterrer stoßstange gehabt (egay und falsch eingestellt DANKE :-D )

hab ich verfolgt :-D und mich gewundert dass der Preis trotz Bieterprominenz nicht höher gegangen ist.

Meine ist etwas breiter, aber wie gesagt stelle ich Bilder ein.

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich verfolgt :-D und mich gewundert dass der Preis trotz Bieterprominenz nicht höher gegangen ist.

Meine ist etwas breiter, aber wie gesagt stelle ich Bilder ein.

hab dich gesehen und auch feste gezittert ......................bin selbst verwundert, dass das ding für diesen betrag herging....................mein höchstgebot war im :-D bereich..................aber manchmal hat man glück

Bearbeitet von emilio
Geschrieben
Sucht noch einer grad zwanghaft eine HA? Mir ist eine 53er angeboten worden.

Wird aber wohl min 2000 kosten, eher etwas mehr...der Besitzer, der die karre seit 20 Jahren in der Garage stehen hat , will sich erst noch informieren. Standort ist Berlin. Blech bis auf Tank angebl. gut. Wurde in schwarz-weiss lackiert. Irgendwann würde er sie ansonsten zu ebay stellen. Er will aber auch einen Liebhaber dafür finden.

Gatti

Falls da Interesse für einen besteht, hier mal seine Tel.Nr:030-34503583

Ich kenne ihn nicht persönlich, noch weiss ich wie der Roller real aussieht.

Ist Gestängeschaltung übrigends. Wenn sich da bei einem was tun sollte, und bei der E-Teil Kiste evt noch akzeptabler Chrom für die Lenkerabdeckung etc dabei sein sollte....bitte melden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Falls da Interesse für einen besteht, hier mal seine Tel.Nr:030-34503583

Ich kenne ihn nicht persönlich, noch weiss ich wie der Roller real aussieht.

Ist Gestängeschaltung übrigends. Wenn sich da bei einem was tun sollte, und bei der E-Teil Kiste evt noch akzeptabler Chrom für die Lenkerabdeckung etc dabei sein sollte....bitte melden. :-D

und ich such noch einen sattel, eine gepäckbrücke, und eine reserveradhalterung.... :-D

grüße

christian

Bearbeitet von chrsto
Geschrieben
Wie ich grad sehe hat der die oben geposte Berliner Kiste ins Auktionshaus gestellt.

wenn ich das jetzt so sehe scheist es mich im nachhinein an das ich die pfanne nicht genommen habe oder besser zumindest mal in erwägung gezogen hätte sie zu kaufen :-D .. naja.. der zug ist wohl nun abgefahren... :-D

Geschrieben

Also, erst wollte er 2000 und jetzt ist bei 2900 der Mindestpreis noch nicht erreicht?

Naja, nichtsdestotrotz, sehr geiler Zustand :-D Traumhaft wäre jetzt noch eine dünne Dosenlackur mit richtig gutem O-Lack drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Hoffmannfahrer

Patrick, hast du eigentlich noch eine Quelle die VDO Tachos repariert?

Hätte einen Königinnen Tacho und HA oben Tacho zum überholen...

Danke!

lg Christian

Bearbeitet von Zupferia
Geschrieben
@ Hoffmannfahrer

Patrick, hast du eigentlich noch eine Quelle die VDO Tachos repariert?

Hätte einen Königinnen Tacho und HA oben Tacho zum überholen...

Auch wenn ich nicht Patrick bin, erlaube ich mir mal zu antworten. :-D

Peter W. überholt Tachos.

In Hamburg beim diesejährigen "Gartentreffen" von Manfred M. hatte er sich angeboten, einen Messerschmitt VDO-Tacho zu überholen.

Geschrieben
Nein, leider nichts mehr zu machen. Frag mal den Peter !

hast du scho bilder vom heck deines goldrollers? ich warte noch immer auf die stoßstange von ebay und der verkäufer reagiert auch nicht mehr............wird doch ned :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung