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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ne grüne o lack ts hätte ich zu verkaufen mit ö papieren. Komplett orig. Mit neuen Reifen.

 

meine, hatte ich zu verkaufen. ;o)

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

@Cupracer. Vielen Dank, werde mal probieren, ob ich was hinbekomme, bei Briefkopien war leider nichts dabei.

 

Hier mal meine TS, ist noch unberührt. Leider ist der Kotflügel auch vom Lackverlust betroffen, der Rest ist zum Glück noch gut.

post-5362-0-10824500-1391361479_thumb.jp

  • 2 Monate später...
Geschrieben

manman,... da bekommt man ja echt Lust auf mehr, wenn man diesen Thread so durchliest...

die Farbe rosso katmandu würd mich noch reizen, wenn ich so ein Teil restaurieren würde

irgendwie errinnert mich die Farbe an rosso corallo... :inlove: das grün ist zwar für die Zeit ok gewesen

aber irgendwie erinnert mich das grün an die alte Küchenfarbe meiner Mutter :thumbsdown:

sogesehen waren die 70'er schon irgendie krass... :lookaround:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin momentan auch an zwei TS zugange... eine ist original Flachengrün und die ander ist Taubenblau ( Wunschfarbe meiner Freundin)

werde demnächst mal ein Bild online stellen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab auch endlich eine... allerdings mit Arbeit. Ich glaube da sammeln sich noch einige Fragen bei mir an.

 

Der Kotflügelnippel ist silber oder schwarz wie bei der Rally? Die meisten Bilder hier zeigen silber.

Geschrieben

Silber passt, schwarz war er nur  bei der 200 Rally (als "Sportmodellkennzeichen" :-D ). Zusätzlich waren die Feder am Vorderrad und das Rücklichtdach schwarz.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe probiert mein Die Olack freizulegen, aber es ist nicht gelungen, da es gründlich geschleift wurde, bevor die hessliche Dosenlack Felgensilber lackiert wurde,

Die beiden Röhren im Lenker sind auch fest, die  ich nicht locker kriegn kann, ohne die Olack zu beschaedigen.  :wallbash:

Heute habe ich es auseinandergenommen, und geht zum Sprengler und Lackierer.

 

Jetzt habe ich nur ein weiteres Problem, nahmlich  die Farbauswahl.

 

Es sollte ein Originalton bekommen, aber es ist aus 1975. Da gab es nur Chiaro di luna, und diese "Interessante rot".875  :-)

 

Verde Jungla, und Giallo karakiri würde mir gefallen, aber keine waere den Baujahr entsprechend.

Also entweder korrekt nach Baujahr, oder schön für mich. Ich muss Waehlen. 

Was ist Eure Meinung?

 

 

post-19019-0-84362300-1405452477_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel,

 

verde jungela, absoluter Favorit.

 

der Schobi hat eine Orginale, ein Traum

 

scheiss aufs Baujahr, das interessiert nur Spiesser

 

Gruß Bernd

 

Edith sagt:

 

wenn du deine VB1 fertig hast tauschen wir gegen eine spanische Sicke, gell :-D:-D:-D

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Grün jungla ist sehr schön, aber karakiri ist auch nicht schlecht.

Ich habe noch etwas Zeit zum entscheiden.

(vb1 braucht auch noch etwas Zeit.)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

der TS Auspuff müsste doch identisch zur PX 125 alt sein?

 

Alt oder neu, ganz egal. PX Püffe passen, auch BGM Big Box und Konsorten.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein TS in meiner Stadt gefunden.

War seit 15 Jahren bei seiner Besitzer, aber habe es nie gesehen.

Er hat es vor 9 Jahren lackieren lassen, aber die Qualitat ist nicht 100%.

Bearbeitet von bdani
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung wo man die Sicherungsbleche für die beiden Muttern herbekommt? In den bekannten Shops habe ich die bisher nichts gefunden.

Aufgrund der Ölpumpe und dem zugehörigen Antriebszahnrad ist da kein Platz für einen Sicherungsring. Stattdessen ist da alles so wie in Vietnam gesichert!?

post-3837-0-14589700-1411063764_thumb.jp

Geschrieben

Die sind weder original noch solltest du sie brauchen. Normal sitzt dort ein Seegering in einer Nut. Wenn es bei dir auch so aussieht, kannst du dir einfache Metallplättchen machen und die wie auf dem Bild mitschrauben.

Geschrieben

Doch, doch die scheinen irgendwie schon original. Habe sie inzwischen auch an einer Rally mit Ölpumpe gesehen. Nur das da Simmering und Lager in anderer Reihenfolge sitzen (also Lager aussen, was ist richtig?) und die Scheiben als eckige Plättchen ausgeführt sind.

Der Seegerring ist nur da, wenn halt keine Ölpumpe verbaut ist. Dort wo oben im Bild der Bolzen ist, sitzt ja das Abtriebsrad für die Ölpumpe und dort ist die vermeintliche "Fassung" des Seegerrings auch ausgenommen. Das Zahnrad liegt nahezu an am Simmering (Schleifspuren). Ich bin mir nicht sicher wie da der Seegering hin passen könnte.

Geschrieben

Moin,

was ist denn das für ein Gewindedurchmesser? M6 oder M7?

 

Sicherungsbleche bekommste in jedem Schraubenladen und sogar bei SIP.

 

 

M6 und M7

 

Sollte passen oder?

 

Gruß, inside

Geschrieben

Sehen ein bisschen anders aus. Eigentlich sind die rechteckig, aber Versuch macht kluch...

 

Habe nach etwas Suchen inzwischen den nahezu identischen Aufbau bei Scooterhelp gefunden. Also Simmeringposition und auch die runden Scheiben scheinen zu passen.

Geschrieben

Doch, doch die scheinen irgendwie schon original. Habe sie inzwischen auch an einer Rally mit Ölpumpe gesehen. Nur das da Simmering und Lager in anderer Reihenfolge sitzen (also Lager aussen, was ist richtig?) und die Scheiben als eckige Plättchen ausgeführt sind.

Der Seegerring ist nur da, wenn halt keine Ölpumpe verbaut ist. Dort wo oben im Bild der Bolzen ist, sitzt ja das Abtriebsrad für die Ölpumpe und dort ist die vermeintliche "Fassung" des Seegerrings auch ausgenommen. Das Zahnrad liegt nahezu an am Simmering (Schleifspuren). Ich bin mir nicht sicher wie da der Seegering hin passen könnte.

Also folgendes: Die Motoren bis Mitte 1977 hatten den Simmeringer unter der Kupplung und das Lager hahinter Gemisch geschmiert. Das Lager wird vom Seegering hinter dem Siri gesichert, der Siri hält durch die Reibung infolge der Gummierung. Ab Mitte 1977 ist das Lager unter der Kupplung (vom Getriebeöl geschmiert) und durch einer Seegering gesichert. Der Siri ist dahinter. Alle Motoren hatten diese Sicherung, bei den Motoren mit Ölpumpe war nur die Unterlegscheibe der Kupplung anders,weil ohne Verzahnung.

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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