Zum Inhalt springen

Euro = Teuro ?


Scooter Activation

Empfohlene Beiträge

Das einzigst geile am Euro find ich die verschiedenen Rückseiten der 12 Mitgliedsstaaten. Wenn man da mal ne andere in die Hand bekommt, da macht das Geld Spass: Man sieht was neues und irgendwie ist doch bekannt (zumindest auf einer Seite).

Also nicht alles negativ sehen!  :)

Leider gibt es halt immer Leute, die da möglichst viel Profit rausschlagen wollen, aber da gehört ja jeder von uns ein bissle dazu.....

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll. jede bierflasche hat auch was anderes aufm etikett. das schaue ich mir dann beim trinken lieber an als ne euromünze. die firmen haben seit letzten sommer die preise schon schleichend erhöht um sie dann werbewirksam auf nen guten eurokurs zu senken (der noch über dem dm kurs ist). deshalb ist keine verteuerung von dez-jetzt spürbar, aber seit sommer letzten jahres schon. dass ist doch alles volxverdummung. wer braucht schon den euro? damit wir nicht nur für andere staaten wir irland in den eu topf zahlen sondern sie uns jetzt noch die währung schlecht machen? aber nix fürungut, mittlerweile scheint ja deutschland hinten angekommen zu sein. bald kommt dann ein neuen toller kanzler (achtung ironie) und ne zweitaktsteuer. ach ja den dosenpfand habe ich vergessen (obwohl es ja nix mitm euro zu tun hat): da kann ich aufm roller nach dem run die tollen leeren dosen alle wieder mit nach hause schleppen oder wie?

so genuch aufgeregt, solang ich fürs vögeln noch nix bezahlen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Die leeren Dosen bindest du alle an eine lange Leine und ziehst sie hinter deinem Roller her, ist doch gut, dann haste schonmal deinen Sprit finanziert...   :grins:   :grins:   :grins:

Ne quatsch... Dosenpfand ist die letzte Kacke... ich hasse GRÜN (aber die gibts ja Gott sei Dank nicht mehr lange...), deshalb fahr ich auch Roller... :stink stink: :D  :D  :D

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teurer is halt ales irgendwie geworden und wenn noch nicht dann werden die Preise erst heuer auf die schönen x,99 aufgerundet.

Aber in D ist der Kurs halbegs gut (alles kostet die hälft)

In Ö alles durch 13,7603 das ist schon ein bisschen Komplizierter

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der euro ist echt teuro. an und für sich find ich den euro echt nicht schlecht. nur die verbundenen preiserhöhungen sind der gipfel. eine unverschämtheit! meine uhr sollte nach der euro umstellung doch glatt 27% mehr kosten. und auch bei burger king kostet der whopper käse nicht mehr 5,85dm sondern 3,25 eur.

und dann wird man von der regierung noch verarscht, in dem man sagt die inflation beträgt nur 1,7 %. jeder, der regelmäßig in den supermarkt geht und das kauft, was er sonst immer auch kauft, wird feststellen, daß man wirklich bis zu 20 % mehr zahlen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das ist ja nicht alles was ein Durchschnittsmensch so kauft. Benzin war ja eigentlich recht billig die ersten Monate des Jahres, jedenfalls verglichen mit jetzt oder manchen Preisen von letztem Jahr.

Die Inflationsrate stimmt schon so ungefähr! Nur im Supermarkt und beim weggehen isses am auffälligsten, deswegen glaubt jeder dass alles teurer ist.... was aber erstmal nur bei diesen beiden Sachen stimmt! Aber leider sind diese beiden Dinge bei uns glaub ich ausgeprägter als beim Rest der Bevölkerung. Also doch teuro geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max-Lou:

Das mit der Regierung ist echt ne Schweinerei...   :-(   :grr:

DENN in den Inflationszahlen von denen waren nur die gesamte Masse aller Preise aus allen Teilen "des Lebens" betrachtet....schaut man aber nur auf die Lebensmittel, dann ist die Rate echt komplett anderst, ich würd mal schätzen so 5-10%. Auf die 1,7 kommen die nur durch damals billigen Benzinpreise und konstanten Preise z.B. bei Versicherungen etc. bei denen die Preise exakt umgerechnet wurden.

Echt ne Sauerei.....

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja getz doch gespannt, bin immer nur sommers ein paar Wochen in der Heimat, habe also mit dem Euro noch keine aktive Beruehrung gehabt. ???

Bin also schon vier Jahre in Amerika, und wenn ich im Laden stehe geht's immer noch: "droelf Dollar; hmmm, wieviel ist das in Mark? scheisse, zu teuer." :-D

Muss ich in D dann doppelt umrechnen, erst von Mark in Taler, dann in Euroschekel? Kombiniere, kombiniere.

Wenn's mir hier zu nervig wird, denke ich aber auch immer einfach eins zu eins. Dann ist eben alles billig, aber ich verdiene auch wenig. So geit dat ooch. :p

Der Wurstbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen sachen kann man sich ja einstellen. net mehr soviel in den discos rumhängen sondern mal bei nem kumpel treffen und mal wieder wie früher spaß haben. außerdem kommt ja jetzt der sommer  :D .

war dieses jahr schon in frankreich und da war der euro mal ein vorteil, gleich gewußt was die froschfresser für die sachen haben wollen  ;) und kein geld zu wechseln gebraucht.

was ich aber auch ne frechheit finde ist das die herrsteller und geschäfte erst aufgeschlagen haben(heimlich) und jtzt "stark" reduziert haben. dann machen se noch en mords werbespektakel draus sind dabei aber teurer als zu dm-zeiten.

das einzigste was hilft sind die geschäfte zu boykotieren die so zugelangt haben. burger king ist dann halt nurnoch halbsooft fällig und der chinese? zu dem gehen wir garnet mehr. der hat aus den dm-preisen euro-preise gemacht. 1:1 umgerechnet   :-D

ihr müsst dem handel zeigen das der hase so net läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So handhabe ich das auch! Unsere Dönerverkäufer habe doch alle glatt im Jannuar ihren Döner auf ?3,50 hochgesetzt! (6,84DM) Früher "nur" 6 DM. Da sich hier alle abgesprochen haben esse ich jetzt viel mehr Selbsgemachtes oder in der Mensa. Das mit dem Sprit ist mir eigendlich egal solange ich nur 5-6Liter tanken muss.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größtes Problem bei dem Euro ist, das trotz DM-Umrechnung alles so billig aussieht... rauche wesentlich mehr seit Neujahr, weil diese "3 Euro" für ne Packung sich einfach viel billiger anhören als "6 Mark"... mal so als Beispiel. Man vergisst halt leider schnell, das man dafür nur noch "die Hälfte" vom Gehalt kriegt... Is scho´ Scheisse alles und der einzige Vorteil sind wirklich die verschiedenen Münzen... wobei wir mit Holland, Belgien und Österreich wirklich die langweiligsten Motive haben... Naja.

???  ???  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, unsere Motive sind wirklich absolut beschissen, da gibts supergeile Dinger in den anderen Ländern. Ich vermisse irgendwie auch die Rückseite unseres alten Fünfzigers (der Mann der den Baum pflanzt). Naja, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie dass so in 4-5 Jahren aussieht, dann müsste ja theoretisch jeden 2 Münze ausm Ausland kommen. Wir werden sehen...

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch!

Hmmm,mit 100,-DM ist man früher schon ´ne Weile ausgekommen!

50,-Euro hingegen sind zumindest bei mir im handumdrehen ausgegeben!

Mein Empfinden ist,das ich gar nicht so viele Euronen verdienen kann,als das ich ausgebe!!

1 Euro=1Mark so siehts fast überall aus!

Alsdann

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bundesadler auf der rückseite sieht aus wie ne fette taube. voll beschissen! und dann ist das geld auch noch so schwer. sobald man ein paar münzen im portemonaie hat wiegt das sing gleich 1 kg.

@sidewalksurfer: nur mit de munterschied, daß du heute dafür 14 liter bekommst, wohingegen es damals bestimmt 22 liter waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir scheint es auch so als ob der heimliche wechselkurs 1:1 ist. Döner früher 5,50 DM jetzt 3,50?.... Außerdem früher hat man sich getraut mit 20 DM in die Pizzaria zu gehen, versucht man das jetzt mit 10 ? kommt man sich voll komisch vor  - leider zu recht, ist ja alles teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt nur für Österereich sprechen, aber die Benzinpreise halten sich so zwischen 83 und 90 Cent für Super95. Also nicht teurer, wobei die sowiese ständig steigen, dann wieder fallen,...

Extrem teurer geworden ist das Obst und die Wirtshäuser!!!

Ein Hauptgericht kostet statt 100,- öS jetzt 140,-öS. Also 1:10 umgerechnet anstatt 1:14!! Frechheit.

Der Gipfel war vor kurzem ein Wiener Schnitzel um 16,50 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bierpreisen kann ich nur agen, beim F1 Rennen in Imola kostete 0,3 Fosters 4 Teuro. Hab dann zum Glück außerhalb der Strecke eine Bude gefunden, wo eine 0,3 Dose Heineken 1,60 Teuro kostete, immer noch teuer, aber dem Anlaß einigermaßen angemessen.

Ansonsten, hier in der Gegend (Köln Innenstadt) gibts noch Läden, wo das Kölsch 0,2l 0,95 Teuro kostet (allerdings nur Rentner an der Theke). Aber prinzipiell ist ein Aufschlag deutlich zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe BILD von heute: "Bild haut dazwischen". (Bin kein BILD-Leser, aber mein Kumpel aus der Wohnung unter mir ist Redakteur für BILD Köln), deshalb krieg ich den Scheiß immer für lau mit. Was da gelogen und "kalt geschrieben" wird geht auf keine Kuhhaut! Aber immerhin "gewinne" ich manchmal die Preisausschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unternehmer wärest Du ja blöd, eine Jahrhundertchance wie eine Währungsumstellung nicht zu nutzen. Ich denke, das haben viele, bes. Gastronomie und Freizeit und Kleinzeugseinzelhandel getan. Aber Du mußt ja nicht gerade dort Dein Bier trinken..

Außerdem wurde es ja früher auch nich nur billiger.

--regelmäßige Preiserhöhungen am 1. Januar oder 1. April--

--Der Eintritt der Technorama in Ulm ist in etwa 6 Jahren vom 13 DM auf 10 EUR gestiegen.

--Flughafenparkplatzpreise; die waren eh` schon so schwindelerregend, daß dei Verdoplung sowieso niemandem aufgefalln ist.

Zudem finde ich es gut, wenn man bes. bei Lebensmitteln (auch Bier gehört dazu, in Bayern!) nicht nur auf billig kauft, sondern auch sieht, daß beim Erzeuger was ankommt.

Also ich komme mit meinem halben Geld immer noch gut klar. Und der Euro ist ein Gewinn für unser gemeinsames Land Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information