Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte um Preisbewertung Vespa PX 80

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Vespa PX 80 und würde diese gerne verkaufen.

Sie hat frischen TÜV im November 2025 bekommen und läuft einwandfrei.

Am Trittbrett befindet sich Rost, dieser ist aber nur oberflächlich.

Vielleicht hat ja evtl. jemand Interesse oder kann mir bei der Preisbewertung helfen.

Danke

Lg Jakob

Bearbeitet von Jakob124

Geschrieben

Also wenn ich die haben wollen würde, dann würde ichmal davon ausgehen, dass ich die weißen Teile wieder besorgen muss.....sollte jetzt nicht unmöglich sein, da mit der Zeit die TEile zusammen zu bekommen, Kosten für die Teile schätze ich auf insgesamt 250 Euro. Trittbrett schaut jetzt mal aus der Ferne so aus, als könne man da noch bissl Flugrost entfernen und die tatsächlichen Roststellen sehen jetzt zumindest mal nicht schlimm aus. Unterboden auch so oder besser? Ich würde mal schätzen wenn die wieder komplett weiß ist......weiße Lusso 80er original, nicht revidiert......ca. 1600 bis 1800 Euro.....minus die 250-300 Euro für die Olackteile......irgendwas um 1000-1300 Euro......vielleicht auch 1500.....glaube aber nicht, dass das aktuell jemand bezahlt......

Topic sollte übrigens in die Kaufbewertungen verschoben werden........

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

ich habe eine Vespa PX 80 und würde diese gerne verkaufen.

Sie hat frischen TÜV im November 2025 bekommen und läuft einwandfrei.

Am Trittbrett befindet sich Rost, dieser ist aber nur oberflächlich.

Vielleicht hat ja evtl. jemand Interesse oder kann mir bei der Preisbewertung helfen.

Danke

Lg Jakob

771aac1a-2d7b-4d9a-a44a-8b507ffbc534.jpeg

a22c14a8-8541-4fd6-b386-40ba4a713ee0.jpeg

63203140-fb00-4de7-95b1-539bfe1c9a3a.jpeg

000c1966-844d-44b4-aa2f-4b5053952f03.jpeg

Geschrieben

Da gibt es auch bereits das wortgleiche Topic.

Vielleicht könnte ein Moderator die Topics zusammenfügen?

@Spiderdust ?

Zum Fahrzeug:

Ich schließe mich da @weissbierjojo an. Hier im GSF vermutlich deutlich unter 1.500. Insbesondere, wenn die nach 1989 erstzugelassen ist.

Das Erstzulassungsdatum kannst du noch nachreichen, das hilftfür die Einschätzung.

Kommt auch auf den Standort an.

Im Norden eher weniger als im Süden.

In München im Frühsommer minimal aufgehübscht kann sich da über Kleinanzeigen vielleicht auch jemand finden, der 2.000 zahlt...

Geschrieben

1100 würde ich meinen. Im Frühjahr vielleicht etwas mehr.

Bearbeitet von scooterlenni
Nach genauem Ansehen meine Einschätzung korrigiert

Geschrieben

Also da sich die Preise gerade wieder etwas in normale Gefilde regulieren sehe ich max. 1k

Optisch speziell, Lusso, angebohrte Anbauteile und allgemeiner Zustand sind dafür ausschlaggebend.

Geschrieben

Bj. wäre noch interessant. Wenn vor 89, knapp über Tausend, wenn 89 oder jünger, unter Tausend.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Spontan wäre ich bei 800, so, wie er da steht.

Wenn die für 800,- bei KA auftaucht, steht die doch kurzerhand hier im ‚Schnäppchen die man selbst nicht kauft“-Topic 😁

Geschrieben

denke auf KA bringt die 12-1400.

Schön ist sicher anders

Geschrieben
  • Autor

perfekt, danke euch. Falls jemand Interesse hat gerne melden..

Bearbeitet von Jakob124

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb Jakob124:

perfekt, danke euch. Falls jemand Interesse hat gerne melden..

Also wenn Dir wirklich Jemand 1k oder womöglich mehr zahlen will, SOFORT zuschlagen. Ich denke auch nicht, daß Jemand bei KA über 1k zahlt, egal welches Baujahr.

Geschrieben
Am 17.2.2026 um 09:23 schrieb citydick:

Also da sich die Preise gerade wieder etwas in normale Gefilde regulieren sehe ich max. 1k

Optisch speziell, Lusso, angebohrte Anbauteile und allgemeiner Zustand sind dafür ausschlaggebend.

What?

Dieses künstliche Preisgefüge derzeit normalisiert sich endlich?

Na dann warte ich mal ab.

Alle diese haltlosen gewürfelten Mondpreise sind allesamt nicht nachvollziehbar. Am ehesten mal eine 200er PX für knapp über 2000,-

So ein Apparat, wie hier erfragt, liegt und läge bei mir WEIT u1000

Warum: es ist eine ungepflegte px80 (PX! achtzig!). Rost, übergeduschte Teile.etc etc.

Klar säße ich am kürzeren Hebel und ginge vielleicht leer aus, weil der Verkäufer sie für 500 nicht weggeben wollte. Aber mehr ist sowas halt nunmal nicht wert, bestehend aus wertlosem Motor und zeit- und kostenintensiver Karosse.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Sehe ich natürlich ganz genauso, leider werden die Preise sicher nicht mehr dahin zurück gehen, was wir noch kennen. Früher gab es so eine 80er für 2 Kisten Bier.

Aber ich habe das Gefühl, das die ganzen Mondpreise nicht mehr so einfach gezahlt werden.

Geschrieben

Mitläufer gehen runter, ganz klar. Gute Sprint/VBB/Auch schöne PX bleiben schon bei ihrem Wert stehen. Die Mondpreise sind weg, auch wenns noch nicht jeder Verkäufer gemerkt hat. Schöne Fahrzeuge sind aber definitiv weiterhin gesucht

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb citydick:

Sehe ich natürlich ganz genauso, leider werden die Preise sicher nicht mehr dahin zurück gehen, was wir noch kennen. Früher gab es so eine 80er für 2 Kisten Bier.

Aber ich habe das Gefühl, das die ganzen Mondpreise nicht mehr so einfach gezahlt werden.

Ab und an scheinen die 80/125er Öfen für die sagenhaften Summen verschebelt zu werden für die entsprechenden Führerscheinbesitzer. Das Problem sind dann die Zahler - also die Eltern derer. Die haben mit PX80 angefangen und können es sich heute erlauben, ü3000 für eine 80er/125er hinzulegen, damit Junior VERMEINTLICH das Spaßpensum erfahren kann, dass die Eltern = wir seinerzeit hatten. Leider geht diese Rechnung null auf. Doppelnull nich sogar.

Das ist allesamt sehr bedauernswert und passt zwar philosophisch hier herein, hilft aber nicht dem Topiceröffner. Von daher bin ich ab jetzt wieder off.

Geschrieben
Am 17.2.2026 um 07:26 schrieb weissbierjojo:

Also wenn ich die haben wollen würde, dann würde ichmal davon ausgehen, dass ich die weißen Teile wieder besorgen muss.

Kann man machen, aber mit den Bohrlöchern im Beinsschild für die Sturzbügel kann man auch drüber nachdenken, ob man die roten Teile mit der Farbe weiß aus der Dose übersprüht. Beim Fußleisten-/Tunnelbereich kann man auf den Bildern schlecht erkennen, ob es Flugrost ist, Rost, Dreck oder eine Mischung von allem.

Die Farbkombi ist für die meisten eher nicht unbedingt verkaufsfördernd, einzelne stehen evtl. drauf. Ich würde sie ansetzen zwischen 1.000 und 1.400 bei (E)KA.

Geschrieben

ich suche seit über 1 Jahr nen weißen Koti - bisher null (0) ... nix zu/gefunden...

Geschrieben

Ok….hätte ich nicht gedacht.

Tatsächlich würde ich meine Meinung mittlerweile auch auf definitiv unter 1k revidieren

Geschrieben

ich komm so zu dir Jo...

Dann auf jeden Ein kleines cheersBei dir wa

Bearbeitet von hacki