Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachlass von Skawoogie

Featured Replies

Geschrieben

Liebe GSF Gemeinde,

nun habe ich es doch gewagt und habe mich hier angemeldet - in einem eigenen Profil.

Ich bin die Ehefrau von skawoogie, den hier alle kannten und liebten.

Mist, nein - ich bin die Witwe von skawoogie :-(

8 Monate ist sein Tod nun her... unfassbar... und die Welt dreht sich einfach weiter.

Ja, nun. Hier steht noch ein Goggomobil in Teilen im Carport, dass sich nach liebevoller Zuwendung sehnt. Eine Garage voller Ersatzteile ist auch noch vorhanden. Ich kann mit den Sachen nix anfangen, bin mir aber sicher, dass der/die ein oder andere noch sehr wohl dafür Verwendung hat.

Wie kann ich das alles sinnvoll an den Mann/ die Frau bringen?

Habt ihr da eine Idee?

Welche Foddos braucht ihr? Welche Infos?

Macht ein Hofverkauf Sinn oder will mal jemand von euch mit 'nem Transporter vorbeikommen, alles einpacken und mir einen Pauschalpreis dafür geben?

Ich brauche da ein bisschen Unterstützung!

Liebe Grüße

20241227_160330.jpg

Bearbeitet von Wellenreiterin

Geschrieben

Im Ernst: Informier dich, was der Kram wert ist, das GSF kann dir dabei sicher helfen! Und dann inserier ihn ganz regulär hier und bei eBay Kleinanzeigen. Viele Leute bekommen, wenn sie die Worte "Witwe" und "kann damit nix anfangen" im selben Text lesen, Dollarzeichen in den Augen, und dann geht so was gerne mal gaaanz weit unter Preis weg. Ich kenne zig Geschichten von Autos, die nach einem Erbfall für einen Bruchteil ihres Wertes den Besitzer gewechselt haben. Keine Ahnung, was man für nen Goggo zahlt, aber hier wird es sicher Leute geben, die dir bei einer realistischen Einschätzung helfen können. 

Geschrieben

Ich schiebe das mal in die Verkaufsberatung, dort passt es wohl besser rein.

Hier wird dir sicher geholfen. 

Fotos helfen immer, sowohl Übersichtsbilder als auch Detailbilder. Vielleicht machst du erstmal die Übersichtsbilder und dann kann man nach Details fragen, wenn was unklar ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Das dürfte sicher mehr Interesse bei der GSF-Gemeinde wecken als ein Goggo.

Das dachte ich auch gerade.

Als erstes fotografierst du sämtliche Regale, Ablagen, Hinterecken und Ansamlungen von 
Vespateilen/sonstige Teile, Fahrzeuge.

Dann, als nächstes wäre jede Kiste, Karton, von jeden Regal dran.

Nur von oben drauf fotografiert. 
Mit auspacken würde länger dauern...also nur von oben,

dann kann man auch schon recht schnell einen halbwegs-Überblick bekommen.

Bilder sind wichtig !
Gerade bei mehreren Teilen.

Also meine Idee, als erstes nur von den Regale, Ecken + Co Bilder zu machen.

Danach kann man ja überlegen, wie das evtl. am besten zu veräußern ist.

Ich denke das GSF-Schwarmwissen wird da sicher hilfreich sein.

Der Überblick erst mal ist das wichtigste.

Viel Kraft wünsch ich dir unbekannterweise noch,

das GSF wird dich sicherlich unterstützen :cheers:

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt

Geschrieben

@Bulli war früher mal in Sachen Goggo aktiv. Vielleicht hat er noch Input in Form eines GGF (German-Goggo-Forums) oder anderweitige Ideeen.

• Wellenreiterin änderte den Titel in Nachlass von Skawoogie
Geschrieben
  • Autor

Ihr seid mega!

Ich schau, dass ich das morgen mache - hoffe, die Bilder sind brauchbar. Mein Mann war nicht der Ordentlichste und die Garage ist... naja :aaalder:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Wellenreiterin:

Ihr seid mega!

Ich schau, dass ich das morgen mache - hoffe, die Bilder sind brauchbar. Mein Mann war nicht der Ordentlichste und die Garage ist... naja :aaalder:

Genau das bin ich auch :cool:

Aber das muß sein ;-):-)

Geschrieben

Gerade gesehen......sehr guter Titel :thumbsup:

Geschrieben

Vielleicht könnte einer aus der Nähe, der sich mit dem Kram auskennt mit dir das ganze mal durchgehen? 

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Minuten schrieb hiro LRSC:

Vielleicht könnte einer aus der Nähe, der sich mit dem Kram auskennt mit dir das ganze mal durchgehen? 

DAS wäre natürlich der Oberknaller

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Wellenreiterin:

DAS wäre natürlich der Oberknaller

Hier bist Du auf jeden Fall 100% richtig aufgehoben!

Hier gibt es für ALLES immer irgendwen der Helfen kann.

Wo ist den der Standort? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AAAB507:

@Bulli war früher mal in Sachen Goggo aktiv. Vielleicht hat er noch Input in Form eines GGF (German-Goggo-Forums) oder anderweitige Ideeen.

Du darfst dich gerne bei mir melden. Wenn ich unterstützen kann, dann gerne. Grüße Bulli

Geschrieben
  • Autor
vor 12 Minuten schrieb Bulli:

Du darfst dich gerne bei mir melden. Wenn ich unterstützen kann, dann gerne. Grüße Bulli

Ich habe Dir eine PN geschickt🙏❤️

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

Hier bist Du auf jeden Fall 100% richtig aufgehoben!

Hier gibt es für ALLES immer irgendwen der Helfen kann.

Wo ist den der Standort? 

Nähe Heidelberg im Odenwald

Geschrieben
  • Autor

Ok, ich habe Foddos gemacht... 😅

Zunächst vom Goggo.

(Ob ich nicht doch lieber den Schrotthändler anrufe? 😇🤪🤔)

20250827_121409.jpg

20250827_121426.jpg

20250827_121447.jpg

20250827_121457.jpg

Geschrieben
  • Autor

Und jetzt in der Garage.

Soifz 😇

Fragt mich besser keine Einzelheiten! Ich habe Null Ahnung.

Könnte euch stundenlang vom Pferd erzählen,  aber von Rollern...? 😬

Von den Beinschildern (ha, ich kenne einen Begriff!) sind noch welche von der Vespa PX und der NSU Lambretta, die die Kinder haben wollten. Aber vielleicht ist da auch noch was anderes dabei - das habe ich jetzt nicht auseinander gedrosselt.

20250827_121612.jpg

20250827_121628.jpg

20250827_121635.jpg

20250827_121646.jpg

20250827_121700.jpg

20250827_121710.jpg

20250827_121718.jpg

20250827_121722.jpg

20250827_121735.jpg

20250827_121743.jpg

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Wellenreiterin:

Ok, ich habe Foddos gemacht... 😅

Zunächst vom Goggo.

(Ob ich nicht doch lieber den Schrotthändler anrufe? 😇🤪🤔)

20250827_121409.jpg

20250827_121426.jpg

20250827_121447.jpg

20250827_121457.jpg

Schrotthändler auf keinen Fall. Trotzdem wird es nicht ganz einfach das erst mal richtig zu sichten und dann jemenden zu finden der den Wert zu schätzen weiss. Da sind sicherlich einige Perlen dabei und der Goggo sieht auf den ersten Blick ja auch ganz gut aus. 

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten schrieb skoot:

Schrotthändler auf keinen Fall. Trotzdem wird es nicht ganz einfach das erst mal richtig zu sichten und dann jemenden zu finden der den Wert zu schätzen weiss. Da sind sicherlich einige Perlen dabei und der Goggo sieht auf den ersten Blick ja auch ganz gut aus. 

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das schon zuviel an Aufwand und  Herzschmerz-Arbeit. Ich habe hier 3 Pferde hinterm Haus mit kleinem landwirtschaftlichem Betrieb, 2 Hunde, eine Teilzeitstelle und mein Kleinunternehmen zu wuppen. Lebe hier jetzt für 2 und habe durch die Trauer immer wieder Momente,  wo einfach gar nix geht... 🫣

Am liebsten wäre mir, wenn das jemand macht, der Bock drauf hat. Ich schaff das gerade nicht - versteht ihr das? 

Nicht nur, dass ich da einen Teil seines Lebens aufgebe, ich habe schlichtweg nicht die Energie und die Zeit, jedes Teil auf Kleinanzeigen einzustellen, Fragen dazu zu beantworten, die ich nicht beantworten kann, zu verpacken, zu verschicken, etc

Geschrieben

Viele hier können das Nachempfinden.

:-)

Viele Wege führen hier zum Ziel. Ein, zwei Fachkundige Helfer um die Fahrzeuge und aus den ganzen Einzelteilen die Perlen herauszunehmen und zu verkaufen. Vielleicht kann man bei den Lambretta Teilen über LCD Käufer finden. Bei den vielen Kleinteilen findet sich hoffentlich einer der dir das komplett abnimmt oder es geht wirklich in den Schrott.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb skoot:

Da sind sicherlich einige Perlen dabei und der Goggo sieht auf den ersten Blick ja auch ganz gut aus. 

Also der Goggo ist Goggo-like erstmal Schrott. Da fehlen vorne und damit meistens auch außenrum die unteren zehn Zentimeter Karosserie.

Ich würde in der Situation des TE auch jemanden kommen lassen, der das Zeug gegen einen Betrag X mitnimmt und gut. 

Wer braucht einen Kübel Ori-Zylinderköpfe?

Nicht falsch verstehen, aber von den Bildern her würde ich sagen dass da keine sonderlichen Schätze rauskommen. Aus dem Bauch raus 500€ für den Goggo und 300€ für den Rest - da ist auch viel Müll dabei

Bearbeitet von Thall1

Geschrieben
  • Autor
vor 44 Minuten schrieb Thall1:

Also der Goggo ist Goggo-like erstmal Schrott. Da fehlen vorne und damit meistens auch außenrum die unteren zehn Zentimeter Karosserie.

Ich würde in der Situation des TE auch jemanden kommen lassen, der das Zeug gegen einen Betrag X mitnimmt und gut. 

Wer braucht einen Kübel Ori-Zylinderköpfe?

Nicht falsch verstehen, aber von den Bildern her würde ich sagen dass da keine sonderlichen Schätze rauskommen. Aus dem Bauch raus 500€ für den Goggo und 300€ für den Rest - da ist auch viel Müll dabei

Das habe ich befürchtet und auch das wäre völlig ok für mich! Ich würde einen Erlös davon eh an die Kinderkrebshilfe in HD spenden. Mein Problem ist, dass ich da Hilfe brauche... alleine schaffe ich das (auch emotional) nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thall1:

keine sonderlichen Schätze

NIchts gegen ein ehrliches Wort zur Erwartungsbegrenzung, aber ganz so schwarz würd ich's nicht sehen. Im Moment bin ich z.B. grad nicht auf der Suche nach nem guten Serie-3-Beinschild, aber wenn man es grade sucht, gibt's die zu Recht nicht geschenkt. Der Lambretta-Motorblock kann ein LI-125 sein oder ein TV200, weißte so nich. In dem Haufen liegt mindestens eine gut geölte GP-Welle und ein Alu-Zylinder, der nicht nach Indien aussieht. In der Kupplung steckt ein CNC-Federkorb und in der Ecke steht noch eine LI-Serie-Gabel und eine Zweitserien-Kaskade kost auch bisschen was usw.. 300 halte ich daher für zu wenig. 

Leider ist Heidelberg zwar mein Geburtsort, aber für Spontanbesuch dann doch zu weit. Da wird sich doch hoffentlich noch eine ehrliche Seele finden, die mal zwei Stündchen opfert, um in drei Körbe mit JA-NEIN-VIELEICHT zu sortieren?

Bearbeitet von Steuermann

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steuermann:

NIchts gegen ein ehrliches Wort zur Erwartungsbegrenzung, aber ganz so schwarz würd ich's nicht sehen. Im Moment bin ich z.B. grad nicht auf der Suche nach nem guten Serie-3-Beinschild, aber wenn man es grade sucht, gibt's die zu Recht nicht geschenkt. Der Lambretta-Motorblock kann ein LI-125 sein oder ein TV200, weißte so nich. In dem Haufen liegt mindestens eine gut geölte GP-Welle und ein Alu-Zylinder, der nicht nach Indien aussieht. In der Kupplung steckt ein CNC-Federkorb und in der Ecke steht noch eine LI-Serie-Gabel und eine Zweitserien-Kaskade kost auch bisschen was usw.. 300 halte ich daher für zu wenig. 

Leider ist Heidelberg zwar mein Geburtsort, aber für Spontanbesuch dann doch zu weit. Da wird sich doch hoffentlich noch eine ehrliche Seele finden, die mal zwei Stündchen opfert, um in drei Körbe mit JA-NEIN-VIELEICHT zu sortieren?

Da magst du Recht haben - aber wenn es zeitlich drängt und/oder man keine Hilfe bekommt, wobei letzteres auch durch das GSF möglich werden kann, dann regelt sich das Thema über den Preis.

Und derzeit ist die Oldie-Situation einfach mau. Dann doch lieber den Spatz in der Hand statt der Taube aufm Dach.

Ist ja bestimmt auch eine emotionale Last und ein gedankliches Aufräumen/Abschließen

Aber ehrenwertes Vorhaben @Wellenreiterin

Hoffen wir dass viel bei rumkommt.

Bearbeitet von Thall1

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Stunden schrieb Thall1:

Da magst du Recht haben - aber wenn es zeitlich drängt und/oder man keine Hilfe bekommt, wobei letzteres auch durch das GSF möglich werden kann, dann regelt sich das Thema über den Preis.

Und derzeit ist die Oldie-Situation einfach mau. Dann doch lieber den Spatz in der Hand statt der Taube aufm Dach.

Ist ja bestimmt auch eine emotionale Last und ein gedankliches Aufräumen/Abschließen

Aber ehrenwertes Vorhaben @Wellenreiterin

Hoffen wir dass viel bei rumkommt.

Danke für eure vielen Gedanken, Überlegungen und Einschätzungen. Es haben sich tatsächlich 2, 3 Menschen gemeldet, die mich unterstützen würden. Mit denen mache ich jetzt mal Termine aus und dann sehen wir weiter! 

Es ist in der Tat eine sehr emotionale Geschichte - ich werde mit Sicherheit immer wieder losheilen 🥲 aber es hilft ja auch nichts - ich kann mit den Sachen nix anfangen und Jan kommt nicht wieder...

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden 🙏🌟

Liebe Grüße 

Geschrieben

Erstmal mein Beileid. Leider sind wir in einem Alter wo das scheinbar jetzt öfter vorkommt. Meine Erfahrung der letzen Jahre ist, such dir jemand der draufschaut ob echte Schätze drunter sind und dann jemanden der alles nimmt oder einer Goggo und einer Roller. Die Schnäppchenjäger greifen sonst ab und du zahlst noch für den Schrott der überbleibt. Soll einer ein gutes Geschäft machen aber dafür dann auch den Rest entsorgen.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb matzmann:

Erstmal mein Beileid. Leider sind wir in einem Alter wo das scheinbar jetzt öfter vorkommt. Meine Erfahrung der letzen Jahre ist, such dir jemand der draufschaut ob echte Schätze drunter sind und dann jemanden der alles nimmt oder einer Goggo und einer Roller. Die Schnäppchenjäger greifen sonst ab und du zahlst noch für den Schrott der überbleibt. Soll einer ein gutes Geschäft machen aber dafür dann auch den Rest entsorgen.

Ich glaube, die Personen, die sich gemeldet haben, werden mich da gut unterstützen.  Ich vertraue darauf!

Liebe Grüße 

Geschrieben

Das sind die Teile die alle noch „gut“ sind.

Die Gabel sieht noch fit aus, das Beinschild auch.

BGM CNC Kupplung sieht komplett aus, 2 Hutzen. Gehäuse ist ein LI125 kann nichts sehen was kaputt ist.

Neue Kurbelwelle ist da und ein Tacho.

Was denkt ihr ist realistisch wenn jemand alles nimmt?

IMG_4861.jpeg

IMG_4860.jpeg

IMG_4859.jpeg

IMG_4858.jpeg

IMG_4857.jpeg

IMG_4856.jpeg

IMG_4855.jpeg

IMG_4853.jpeg

IMG_4852.jpeg

IMG_4851.jpeg

IMG_4850.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Ich bin immer noch geflashed von der Aktion heute. Unendlich dankbar für Deine Hilfe, lieber pfupfu, und jetzt körperlich und emotional total erledigt. Das war einfach toll! Das hier ist ein geniales Forum.

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr die brauchbaren Sachen nehmen wollt.

Der Rest geht demnächst zum Recyclinghof und in den Sperrmüll.

Zu verschenken sind noch Unmengen Zeitschriften. Auch die an Selbstabholer gerne abzugeben.

20250831_125429.jpg

Geschrieben
Am 31.8.2025 um 15:10 schrieb pfupfu:

Das sind die Teile die alle noch „gut“ sind.

Die Gabel sieht noch fit aus, das Beinschild auch.

BGM CNC Kupplung sieht komplett aus, 2 Hutzen. Gehäuse ist ein LI125 kann nichts sehen was kaputt ist.

Neue Kurbelwelle ist da und ein Tacho.

Was denkt ihr ist realistisch wenn jemand alles nimmt?

IMG_4861.jpeg

IMG_4860.jpeg

IMG_4859.jpeg

IMG_4858.jpeg

IMG_4857.jpeg

IMG_4856.jpeg

IMG_4855.jpeg

IMG_4853.jpeg

IMG_4852.jpeg

IMG_4851.jpeg

IMG_4850.jpeg

ich würde das alles mit nem tausi als wirklich fair bezahlt ansehen. bisschen Risiko ist da schon auch mit von der Partie.

sind schon einige Dinge dabei, die man besser gleich entsorgt, aber auch durchaus gutes.