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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Macaron:

, 50 Kilometer am Stück möchte ich da nicht abreissen.

 

 

Wieso nicht? Dafür sind die Dinger doch da....

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Wieso nicht? Dafür sind die Dinger doch da....

Ich sag dir jetzt lieber nicht, dass die Sitzbank durch ist. 

 

Ne danke für deine Mühe. So mache ich das auch bei der HUK. Werde dort über die Schlüsselnr die eVB Nr holen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Macaron:

Wo is da gefrickel?

Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da.

Sorry, mein Fehler habe die schwarze Rolle übersehen und die Feder für den aufgewickelten Gaszug gehalten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb alter Wikinger:

Sorry, mein Fehler habe die schwarze Rolle übersehen und die Feder für den aufgewickelten Gaszug gehalten.

Kein Problem. Wenn Du Fachfragen hast, hau ruhig raus. :-D

 

Ne… danke für Eure Zeit hier. :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben

Siehst du, das wird doch. Finde ich gut, dass du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast sondern die Tipps von hier beherzigst - trotz des meist etwas raueren GSF-üblichen Tons. Eine Sitzbank bekommst du gebraucht für mehr oder weniger kleines Geld. Kosten auch neu keine Unsummen (wie bei GTS und Co.). Erstmal fahren, die Bank ist im Zweifel ja schnell getauscht. Weiter so!

 

Ach ja, auf dem vorderen Kotflügel habe ich da den gleichen Sticker wie auf meiner Mülltonne entdeckt (VWD2017 Celle). Von daher würde ich vermuten, dass der Vorsitzende des Rollers doch mehr oder weniger aus der Zähne stammte.

image.thumb.png.ca890dbde230898f9249f760f6c124ec.png

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.

Habe gestern mal die Schaltung in Angriff genommen. Alles wie im Buch beschrieben und auf YouTube erklärt eingestellt. Da liegen schonmal Welten zwischen. Sie schaltet jetzt super in den Leerlauf.

Frage dazu, weil ich ja keine andere Schaltvespa kenne. Ist es normal, dass man im stand nicht alle Gänge durchschalten kann?

Und ist der erste so kurz, dass man diesen wirklich nur beim anfahren braucht? `So zieht sie ganz gut muss halt nach dem anfahren gleich in den zweiten.

Dann habe ich Standgas usw alles nach Gehör und Gefühl eingestellt. Sie springt warm wie kalt super an. Chokefeder wurde vergessen und kommt die Woche aber sie startet top. Wenn sie warm und im Leerlauf tuckert, dann habe ich das Gefühl, sie braucht ne Gedenksekunde. Also wenn ich den ersten Zentimeter am Gasgriff dreh geht es dick und satt klingend höher dann aber flüssiger. Also hängt dann besser am Gas. Als wenn man untertourig los will. Kann es nicht richtig erklären.

 

Federbein vorne wurde erstmal ein YSS aber kein Vergleich zu vorher. Das war durch. Tankgeber funktioniert, hat bei Reserve gelb geleuchtet. Getriebeöl habe ich auch gewechselt und sie gefällt mir immer mehr.Habe alles gleich in ordentliche Schrauben und Muttern getauscht. Bissl Optikram auch gemacht nd muss zugeben, Seitenbacke runter und los ist schon um einiges einfacher als an anderen Zweirädern.

Die Kaskade habe ich auch abgenommen und musste feststellen, da waren Bolz und Schrauben einlaminiert. Sind dann auch abgefallen.Hatte keine Lust da was mit Klebstoff zu machen und habe mir eine neue gekauft. Die ist zwar auch nicht das schönste Ding aber besser als vorher und die Schraubpunkte waren besser. Mir gefällt Sie jetzt schon super. Sitzbank noch und Tacho werd ich wohl Zurückbauen. 

IMG_3642.jpeg

 

Bearbeitet von Macaron
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Macaron:

...

Und ist der erste so kurz, dass man diesen wirklich nur beim anfahren braucht? `So zieht sie ganz gut muss halt nach dem anfahren gleich in den zweiten.

...

 

Ja. Vermutlich ist an der Übersetzung nix gemacht und das Getriebe ist noch auf die Minderleistung des 80er Motors ausgelegt. Wahrscheinlich hauen dir die Vibrationen bei Topspeed auch die Füße vom Trittbrett. Dem kann man mit einem 21er oder besser gleich 22er Kupplungsritzel (sofern du dich nicht weit jenseits von 100 kg und einmeterneunzig Körperlänge bewegst) anstelle des originalen 20er Ritzels entgegenwirken. Kostet nicht die Welt; da die Ölpumpe bei dir ja sowieso stillgelegt ist, passt hier auch eine gebrauchte Grundplatte einer Sprint o. Ä.. Du musst nur darauf achten, dass du unter der Kupplung das Ölpumpenritzel der Lusso durch die passende Distanzscheibe der Sprint (o. Ä.) ersetzt. 

Geschrieben

Schaltkreuz greift in Gangräder nur in passender Position. Daher muss man schieben, bis die Position des gewünschten Gangrads passt.

 

80er und deren Getriebe ist sehr kurz, ja.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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