Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa P 80 X Lusso BJ 92 einige Dinge passen nicht zusammen

Featured Replies

• Antworten 191
  • views 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kaskadenlappen - Neu interpretiert!! 

• Wenn dir das jetzige Cockpit gefällt und alles funktioniert würde ich da nicht meine erste Kraft ransetzen, das auf Lusso zurückzubauen. Die elektrischen Anschlüsse an Tacho, Schaltern und Licht sind

• So ich werde ich nicht weiter nerven. Liest sich ja furchtbar und alles durcheinander. Ich werde wie empfohlen den Umbau Tacho behalten und erstmal mit der Basis arbeiten. Zettel mit zur Garage n

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat ein Benzinhahn nicht eher 180° Hebelweg?

Also im Normalfall 9 - 3 Uhr?

Dann sollte ja auch egal sein, wie Rum der gedreht werden muss....

:dontgetit:

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
  • Autor

Ja und wenn ich ihn abstecke, 180 Grad drehe dann ist doch einfsch nur auf / zu vertauscht aber ich kann ihn doch dann unten lang drehen statt Richtung Sitzbank oder?

Geschrieben

Dann stimmt aber die Beschriftung nicht. R = riserva (oder A = aperto), C = chiuso

Abgesehen davon, dass ich den Vorteil einer solchen Extravaganz nicht sehe würde es mich bei einer eventuellen Fehlersuche wahnsinnig machen, jedesmal den Knoten im Hirn lösen zu müssen. Ist aber vielleicht auch altersbedingt. Früher hab ich solche verrückten flippigen Sachen auch gerne gemacht. 

Geschrieben
  • Autor

Hab ja keine Reservestellung

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Macaron:

Danke .

Ich nutze die PX jetzt jeden Tag zur Arbeit und sie macht Spaß. Einmal ist die komplette  Elektrik ausgefallen, aber Fehler konnte schnell gefunden werden. Im weissen Stecker übern Motor war eine verbindung wohl locker und an der Stelle wurde es schon bräunlich verfärbt. Alles gereinigt und angepasst. Geht wieder.

Noch eine Frage zum Benzinhahn. Dieser ging schon immer etwas schwer und gestern auch nicht mehr zu schlissen. Also im Forum gestöbert und diese besagten 2 Schrauben etwas raus und funktioniert wieder. Bei mir wird der Bezinhahn zwischen 10:00 Uhr und 14:00Uhr gedreht wobei, in Fahrtrichtung geschaut, 10:00 Uhr geöffnet und 14:00 Uhr geschlossen ist. Also ich muss diesen im oberen Bereich schalten Richtuing Sitzbank.

Wenn ich nun diese Bezinhanverlängerung abstecke, um 180 Grad drehe, kann ich diesen dann nicht unten zwischen 4:00 und 8:00 Uhr drehen? Wäre von der Handhaltung irgendwie besser oder hab ich da einen Denkfehler. Klar, auf und zu wäre dann Seitenverkehrt aber es müsste doch gehen oder ? Mir geht es darum, den Hahn Richtung Trittbrett drehen zu können. 

vor 5 Stunden schrieb Macaron:

Ja und wenn ich ihn abstecke, 180 Grad drehe dann ist doch einfsch nur auf / zu vertauscht aber ich kann ihn doch dann unten lang drehen statt Richtung Sitzbank oder?

Mein Post war darauf bezogen, dass Du 10-14 bzw. 4:8 schriebst - was aber nur 90° wären....