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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

möchte gerne meinen Motor der PX MY Bj.99 überholen.

 

Könnte Lager selbst bei mir im Betrieb besorgen, bräuchte nur ne Liste der Lagertypen 60002 etc?!.

 

Und der Wellendichtringe.

 

Hat da evtl. einer was von euch? 

 

Gruß

 

:-D:rotwerd:

Bearbeitet von Pascal84
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der suche nach zwei Stopfen für die Seitenbackenhalter, diese kommen zwischen Tank und Rahmen und halten das Gestänge bei meiner PX alt, bin entweder Blind oder finde diese Stopfen in keinem Shop 0_o

 

& habe meine Cosa Kupplung zusammen gebaut, ist es normal wenn man die per Hand nicht mehr rein drücken kann?

 

Greez

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben

Ist normal,wäre ja dann mit dem kleinen Finger zum ziehen.Habs aber auch noch nie getestet. 

Leg sie mal auf die Werkbank, nim eine Holzlatte und klemm sie unter den Schraubstock(nicht einspannen sondern nur als gegenhalter) und übe so Druck auf die Kulunabe aus ,müßte sich drücken lassen.

Geschrieben

Bin auf der suche nach zwei Stopfen für die Seitenbackenhalter, diese kommen zwischen Tank und Rahmen und halten das Gestänge bei meiner PX alt, bin entweder Blind oder finde diese Stopfen in keinem Shop 0_o

 

SCK Artikelnr. 7673626

Geschrieben

Hallo,

 

möchte gerne meinen Motor der PX MY Bj.99 überholen.

 

Könnte Lager selbst bei mir im Betrieb besorgen, bräuchte nur ne Liste der Lagertypen 60002 etc?!.

 

Und der Wellendichtringe.

 

Hat da evtl. einer was von euch? 

 

Gruß

Geschrieben

Diese Dremelscheiben sind tip top....da hast Du ne Miniflex in der Hand....klar...45° biegen halten die auch nicht aus....aber die sind schon recht stabil.

Ich cutte mit den Dingern im Prinzip alles...weil man damit auch schöne Rundungen mit relativ kleinem Radius hinbekommt.....

 

Mit den Dingern aus dem Starterset kannste im Prinzip gar nix machen...die brechen irgendwie schon bei nem geraden Schnitt....da lohnen sich die Mehrkosten für diese Clip-Dinger auf jedenfall....

 

so, die clipteile sind nun mal da... und machen aufm ersten blick nen recht stabilen eindruck. bräucht nur noch mal kurz euere hilfe... bevor ich jetzt am lenker rumflex und hinten rauß merk, dass ich für den umbau auf vollhydraulik irgend ein kleines teil übersehen/vergessen hab... vielleicht fällt euch noch was auf, dann kann ichs mir vielleicht am samstag in LL gleich mitnehmen...

- hbz heng tong http://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+heng+tong+_56378800

- Bremsleitung ABM http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsleitung+abm+modular+_30055000

- Halterung für Grimeca HBZ

- Hohlschraube M10x1mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/hohlschraube+m10x1mm+abm+_9021s000

- Dichtring 1,5mm ABM Hydraulik http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtring+d+15mm+abm+hyd_90240000

- Bremsflüssigkeit http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsflussigkeit+malossi+sbx_m7613464b

 

hab ich was vergessen?

Geschrieben

Hallo,

 

möchte gerne meinen Motor der PX MY Bj.99 überholen.

 

Könnte Lager selbst bei mir im Betrieb besorgen, bräuchte nur ne Liste der Lagertypen 60002 etc?!.

 

Und der Wellendichtringe.

 

Hat da evtl. einer was von euch? 

 

Gruß

Steht im Wiki.

Geschrieben

Kurze Frage: Was für einen Gaszug und welche Hülle (wahrscheinlich Meterware?) brauche ich bei nem 30er Mikuni mit MRP Ansaugstutzen auf PX alt? Der orginale Gaszug dürfte ja zu kurz sein.

Geschrieben (bearbeitet)

SCK Artikelnr. 7673626

 

Genau dat habe ich zwei mal bestellt, ist leider passt leider nicht, anbei ein Bild worauf das Orig. rechts und das benannte links zu sehen ist :( 

 

post-29282-0-28468100-1365614064_thumb.j

 

Greez

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben

SCK Artikelnr. 7673626

Genau dat habe ich zwei mal bestellt, ist leider passt leider nicht, anbei ein Bild worauf das Orig. rechts und das benannte links zu sehen ist :(

post-29282-0-28468100-1365614064_thumb.j

Greez

bist du dir absolut sicher, dass hier irgendetwas ZWISCHEN Rahmen und Tank soll ? Bei meiner 85er Lusso waren (und sind noch heute dieselben) "Tüllen"/Durchführung wie die links erkennbare verbaut ! Und zwar nicht zwischen Rahmen und Tank. Diese werden erst nach Tankmontage eingesetzt !

Geschrieben

Das siond schon die richtigen Dinger. Die werden nach der Tankmontage von oben reingeschiben, so wie Du das links hast. Das rechts gehoert so nicht.

Geschrieben

Das siond schon die richtigen Dinger. Die werden nach der Tankmontage von oben reingeschiben, so wie Du das links hast. Das rechts gehoert so nicht.

... puh, und ich bin mir nach meinen beiden Posts schon nicht mehr ganz so 100%-ig sicher, dass das Teil nicht auch

dazwischen "gefrickelt" wird bzw. werden kann (auf Fotos diverser Reparaturbücher ist das kaum erkennbar ;-)) ... sähe

dann aber auch sch... aus, da die Durchführungsöffnungen in der Tankfalz offen liegen würden

Geschrieben (bearbeitet)

morgen wird das ganze mit tank probiert, war mir eigentlich sicher das die Teile aussehen wie rechts auf dem Bild,

wo hab ich dann das Teil her? xD Danke euch, Top!

 

Edit:

Hab ein altes Bild vor dem Auseinanderbau gefunden, es war doch das kleine dingens da drin...

 

post-29282-0-46091400-1365623110_thumb.j

 

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben

... also Lauszoo hat schon Recht, "Hauptsache es funktioniert" ;-)

Um das Thema zum Abschluss zu bringen:

1. auf deinem "Demontage-Foto" sehe ich sehrwohl die "großen" Tüllen (Vergleich mit Gewindebohrungen bzw. Tankauflage)

2. ich denke, dass deine "kleine" Tülle eine "sonstige Kabeldurchführung" ist

3. entgegen meiner Aussage (und Montage an meiner Reuse) kannste die Tülle zuerst

verbauen und dann den Tank auflegen (jetzt weiß ich auch warum die sch... Teile bei mir

immer 'rausdrehen wollen ;-) !) ... das Bild habe ich im www gefunden

post-45439-0-50306400-1365626519.jpg

Geschrieben

... also Lauszoo hat schon Recht, "Hauptsache es funktioniert" ;-)

Um das Thema zum Abschluss zu bringen:

1. auf deinem "Demontage-Foto" sehe ich sehrwohl die "großen" Tüllen (Vergleich mit Gewindebohrungen bzw. Tankauflage)

2. ich denke, dass deine "kleine" Tülle eine "sonstige Kabeldurchführung" ist

3. entgegen meiner Aussage (und Montage an meiner Reuse) kannste die Tülle zuerst

verbauen und dann den Tank auflegen (jetzt weiß ich auch warum die sch... Teile bei mir

immer 'rausdrehen wollen ;-) !) ... das Bild habe ich im www gefunden

attachicon.gifimage.jpg

 

Ahh, alright dann werden die so verbaut, habt recht,

wenigstens die halten das Gestänge und es klappert nicht!

 

Grüße & Danke euch

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich schon, der macht das leider nicht mehr.

 

btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?

ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand?

 

zumindest die Felge selbst bleibt heile, wie gesund das für den Reifen ist mag ich nicht beurteilen wollen

 

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

ok, das video hatte ich noch gar nich gesehn.

ich hab mich aber nun erstmal für einen satz original piaggio-felgen entschieden, um tüv-problemen aus dem weg zu gehn.

vielleicht laufen die ja auch rund, solls ja geben :satisfied:

Geschrieben

ok, das video hatte ich noch gar nich gesehn.ich hab mich aber nun erstmal für einen satz original piaggio-felgen entschieden, um tüv-problemen aus dem weg zu gehn.vielleicht laufen die ja auch rund, solls ja geben :satisfied:

Das ist sicher die bessere Entscheidung. Schau dir mal das Schlauchlosfelgentopic an!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk
Geschrieben

hab ich schon, der macht das leider nicht mehr. btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand?
zumindest die Felge selbst bleibt heile, wie gesund das für den Reifen ist mag ich nicht beurteilen wollen

Er drückt den Reifen beim montieren nicht zwischen den Hump der Felge! Belastung Reifen dadurch groß!
Geschrieben

Wozu überhaupt so ein Quatsch von Tubeless? Wenn wegen plötzlichem Luftverlust würde ich lieber eine dünne Gummidichtung für zwischen die Felgenhälften anbieten, wird den selben Effekt haben. Sieht man natürlich nicht, nennen sich nicht Schlachlos und macht bestimmt nicht so viel Profit.

  • Like 1
Geschrieben

Er drückt den Reifen beim montieren nicht zwischen den Hump der Felge! Belastung Reifen dadurch groß!

 

 

naja viel zu drücken gibt's da nicht, das Tiefbett bei den 2.10ern ist minimal. Dank des flutschis wandert der Reifen dort von allein hin (video ab 1:10). Die 2.50 und 3.00 Felgen sollen etwas einfacher gehen. Steht aber alles schon im Schlauchlosfelgen thread und muss hier nicht nochmal durchgekaut werden.  :satisfied:

Geschrieben
Er drückt den Reifen beim montieren nicht zwischen den Hump der Felge! Belastung Reifen dadurch groß!
naja viel zu drücken gibt's da nicht, das Tiefbett bei den 2.10ern ist minimal. Dank des flutschis wandert der Reifen dort von allein hin (video ab 1:10). Die 2.50 und 3.00 Felgen sollen etwas einfacher gehen. Steht aber alles schon im Schlauchlosfelgen thread und muss hier nicht nochmal durchgekaut werden. :satisfied:
Na dann kau doch nicht...!!!Und wenn man öfter korrekt Reifen aufzieht, ist das ne automatische Bewegung! Das verhindert Schäden!

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    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
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