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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Oberkante 3° hoch ziehen ? welche Form ? Auch breiter ?
öffnet im Moment exakt -90° nach OT 

IMG_3478.jpeg

Bearbeitet von Fury
Geschrieben

Ich hab heute auch mal gemessen, weil es mir keine Ruhe gelassen hab und ich habe bei den Steuerzeiten folgendes Ergebnis gemessen (43er Welle):

 

AS: 186-187°

ÜS: 127-128°

 

Quetschkante: 1,0mm

 

Sollte also perfekt für den Taipan passen...oder nahezu 😜😁🍻

Geschrieben
Am 16.5.2025 um 09:57 schrieb Fury:

 Warum ? Die Zeiten passen doch oder hab ich ein Denkfehler? https://www.egigperformance.com/de/auspuffanlagen/36-auspuff-taipan.html

 

 

„Für 125-150ccm , Moderne und old scool Zylinder

 

Für Einteilig und Mehrteilige Auslässe

 

Moderne Zylinder 126-127  188-190

Old Scool Zylinder 130-192“

 

Alles gut.. dann steck mal zusammen den motor. Binn gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ja den 98er vmc auf Standard Welle, nur Auslass bissi hoch und breit gezogen.

Ewig mit Python gefahren und das war top.

Jetzt mal Spaßhalber den Taipan drauf da ich die Optik perfekt finde.

Never change a running System! Irgendwoher muss der Spruch ja kommen!

1ter und 2ter geht, 3ter/4ter muss es gerade sein. Ein Hauch von Steigung und ich fall aus dem Reso.

Also Knallgas jeden Berg rauf... und davon gibts in der Eifel viele. 

Auf der geraden macht der Taipan Mega Laune! Kommt zwar später aber einiges deutlicher und länger.

So jetzt ca. 100km gefahren. Auf der einen Seite macht es Laune, auf der anderen fehlt mir das entspannte fahren.

 

Jetzt muss ich bissi grübeln... doch ne 45/47er Welle

oder reicht es mit kurz 3 und extra kurz 4ten

 

Im Moment noch unentschlossen.

Vielleicht doch Taipan wieder verkaufen und Python wieder drauf. Das wäre zumindest die schnellste Nummer....

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

hab ja den 98er vmc auf Standard Welle, nur Auslass bissi hoch und breit gezogen.

Ewig mit Python gefahren und das war top.

Jetzt mal Spaßhalber den Taipan drauf da ich die Optik perfekt finde.

Never change a running System! Irgendwoher muss der Spruch ja kommen!

1ter und 2ter geht, 3ter/4ter muss es gerade sein. Ein Hauch von Steigung und ich fall aus dem Reso.

Also Knallgas jeden Berg rauf... und davon gibts in der Eifel viele. 

Auf der geraden macht der Taipan Mega Laune! Kommt zwar später aber einiges deutlicher und länger.

So jetzt ca. 100km gefahren. Auf der einen Seite macht es Laune, auf der anderen fehlt mir das entspannte fahren.

 

Jetzt muss ich bissi grübeln... doch ne 45/47er Welle

oder reicht es mit kurz 3 und extra kurz 4ten

 

Im Moment noch unentschlossen.

Vielleicht doch Taipan wieder verkaufen und Python wieder drauf. Das wäre zumindest die schnellste Nummer....

 

> 45welle macht schon sinn. schon wegen den Einlasszeiten von 125 aufwärts. hier kann man einfach besser spielen.

oder halt dann wirklich den 110er. der wird mehr von deinem gewünschten Drehmoment liefern.

 

Richtig: Der vierte sollte da kurz sein. ich fahr hier die VMC 21er Nebenwelle. 1-2-3 perfekt. 4 dreht dann auch aus. 

ich würde sogar die 20er Nebenwelle nochmal testen wollen. bei Bergfahrten ist es Geschmacksache: Drehzahl, Lautstärke


Für mich ist das ein sehr stimmiges System. Ja, das Band was der Taipan mit dem VMC100 ist dann wirklich traumhaft.

 

ich überlege auch noch, rentiert sich der 110er? oder einfach den 100er weiterfahren.

 

Auch die Nut wird jetzt mal mit flüssigmetall verschlossen. der Dichtring ist nervig. habe schon alle Tricks ausprobiert: 4 x U-scheibe passend rein gelegt, mit Dirko abgestützt. ich denke einfach schliessen und gut ist.

 


 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb leckmaul:

 

> 45welle macht schon sinn. schon wegen den Einlasszeiten von 125 aufwärts. hier kann man einfach besser spielen.

oder halt dann wirklich den 110er. der wird mehr von deinem gewünschten Drehmoment liefern.

 

Richtig: Der vierte sollte da kurz sein. ich fahr hier die VMC 21er Nebenwelle. 1-2-3 perfekt. 4 dreht dann auch aus. 

ich würde sogar die 20er Nebenwelle nochmal testen wollen. bei Bergfahrten ist es Geschmacksache: Drehzahl, Lautstärke


Für mich ist das ein sehr stimmiges System. Ja, das Band was der Taipan mit dem VMC100 ist dann wirklich traumhaft.

 

ich überlege auch noch, rentiert sich der 110er? oder einfach den 100er weiterfahren.

 

Auch die Nut wird jetzt mal mit flüssigmetall verschlossen. der Dichtring ist nervig. habe schon alle Tricks ausprobiert: 4 x U-scheibe passend rein gelegt, mit Dirko abgestützt. ich denke einfach schliessen und gut ist.

 


 


hätte einen 110er zum abgeben! 
in neu! 
 

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
    • Moin, möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen. Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm. Facts:  - EZ 1974 - kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung - deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen - 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw. - Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache - Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet. - Neuer Kabelbaum, Züge, usw.  - BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten   Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.   Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert.  Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller?    Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden.           
    • Moin, eine spanische Lenkkopf Abdeckung ohne Kontrollleuchten habe ich hier und suche eine mit. Schick gerne mal ein Bild von Deiner.
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