Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm

Featured Replies

Geschrieben

@passarati

sieh dir bitte die Buchse vorne an, die die Gehäusehälften zentrieren soll wenn die Zentrierung beim KuWe haus, so wie bei dir, nicht mehr da ist.

Die hatte bei einem Gehäuse von mir unglaublich Spiel und kann unmöglich für gute Zentrierung sorgen.

Das war der Motor wo hinten die Passung auch daneben war. Damals wurden alle Werksseitigen Zentrierungen entfernt, über die Lagergassen zentriert, verschraubt und neue Passungen gesetzt.

Bei diesen Drehzahlen sollte das schon gut fluchten -)

• Antworten 885
  • views 154,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• passarati
    passarati

Danke für die Blumen! Prüfstandssetup is eher nix für die strasse! Hier noch das Ergebnis von der gestrigen SFR Prüfstandsgaudi- all in 😀

• passarati
    passarati

Um dem Topic Titel gerecht zu werden dreeeeehhhzahl! Gestern bisschen am Prüfstand gespielt! 🤣

• Bezüglich längeren Ausfahrten mit dem 98er kann ich nur vorher erwähntes bestätigen. Bin damals auf Standarthub aus dem Raum Stuttgart nach Interlaken zu den VAD`s gefahren. Auch diverse andere A

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@passarati kannst du uns das getriebe und die übersetzung noch verraten bitte? die 20 ps waren bei wieviel u/min?

der umgebaute kleine vmc ist ja schon richtig toll gewesen. aber hier bin ich echt neugierig!!! schöner roller sowieso.....👍🏻

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sepp:

@passarati kannst du uns das getriebe und die übersetzung noch verraten bitte? die 20 ps waren bei wieviel u/min?

der umgebaute kleine vmc ist ja schon richtig toll gewesen. aber hier bin ich echt neugierig!!! schöner roller sowieso.....👍🏻

Hi!

Das ist schon kurz 24/72 umgeritzelt auf 22/72 also 3.30, mit 21er nebenwelle macht das mit 3.5er reifen 140kmh bei 13000 U/min 😎

Morgen bin ich wieder aufm Prüfstand, motir ist wieder zusammengebaut! 🥰

Gestern Nachtschicht eingelegt!

image.jpeg

Geschrieben

Um dem Topic Titel gerecht zu werden dreeeeehhhzahl!

Gestern bisschen am Prüfstand gespielt! 🤣

image.jpeg

Geschrieben

Da fliegen die Fetzen!

Hast du auch mal einen Puff mit weniger Drehzahl angehängt?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb passarati:

Um dem Topic Titel gerecht zu werden dreeeeehhhzahl!

Gestern bisschen am Prüfstand gespielt! 🤣

image.jpeg

Jetzt kannst gleich noch das geile Ergebnis der Prüfstandsgaudi posten inlove

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb v50pilot:

Da fliegen die Fetzen!

Hast du auch mal einen Puff mit weniger Drehzahl angehängt?

🤣, einen anderen ja! Macht aber auch gut drehzahl und ca 2ps weniger!

Geschrieben

@passarati super schöner roller, lössige kurve, das prüfstandsgaudi video ist 👍🏻!

ich hoffe du fährst den auf der strasse auch mal!!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sepp:

@passarati super schöner roller, lössige kurve, das prüfstandsgaudi video ist 👍🏻!

ich hoffe du fährst den auf der strasse auch mal!!

Danke für die Blumen!

Prüfstandssetup is eher nix für die strasse!

Hier noch das Ergebnis von der gestrigen SFR Prüfstandsgaudi- all in 😀

image.jpeg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal ist ein 24er gaser zu groß für den vmc rva 110?

Mir sifft die schwarze suppe aus dem Auspuff ich kotz mich an 😂

Geschrieben

Keinesfalls zu groß. Hatte einen 28er verbaut.

Aber vielleicht zu fett eingestellt?

Geschrieben

Joa ich denk auch🤔

Ich hab zwei Probleme:

3 und 4 gang hüpfen taus (schaltkreuz neu, getriebe distanziert und neue feder)

Und das zweite: wenn ich in eine gewisse Drehzahl komme dreht sie weiter rauf oder bleibt auf der Drehzahl stehe....)

Was könnte das sein?🤔🍻🤝

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb StefanVespa:

Joa ich denk auch🤔

Ich hab zwei Probleme:

3 und 4 gang hüpfen taus (schaltkreuz neu, getriebe distanziert und neue feder)

Und das zweite: wenn ich in eine gewisse Drehzahl komme dreht sie weiter rauf oder bleibt auf der Drehzahl stehe....)

Was könnte das sein?🤔🍻🤝

Das mit der Drehzahl hat sich geklärt...war zu mager eingestellt und das mit dem schwarzen siffen auch....waren noch resterscheinungen

Jz hab ich das noch mit dem ganghüpfen....

Schaltkreuz neu, getriebe ausdistanziert, feder neu....

Schaltzugspannung denke ich mal...wie stell ich das richtig ein? 😌

Aber man muss sagen...der vmc macht Spaß zu fahren auch wenn bis jz nur sehr kurze strecken 😍

Danke.

LG

Geschrieben

Alles klar wusste ich nicht danke....hab die ziemlich stramm angezogen und werd mir das morgen nochmals ansehen 😊🤝🍻