Zum Inhalt springen

Nürburgring 2005


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das war mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Was habe ich einen Spass gehabt. Und die "D" ist gerannt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Und das, obwohl ich mein Megaphom doch noch kurzfristig abbauen musste :-D

Dazu noch meinen Dank an Rasputin, Motorhuhn und Blueaxel für die Hilfe, ...

Und klar: spätestens nächstes Jahr wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Mir hat es auch mächtig Spass gemacht.

Heute Nacht habe ich die die schnellste Runden in ein Excel-Sheet eingehauen und folgendes Ranking erstellt.

Es waren nur die Zeiten der ersten 6 Runden im Ergebnisblatt din.

Gewundert hat mit das Mark Hanson (SF Vespa #67) als ausgefallen gewertet wird. Wir beide haben die letzten 3 Runden gefightet, was die Karren hergaben und wir wurden beide abgewunken (Mark 1 Sekunde hinter mir :-D )

Ciao

erasmo

Rang Nr. Fahrer / Fahrerin Motorroller Runden Schnellste Runde km/h

1 33 Pabst, Thomas Vespa 125 Super 9 03:09,1 97,77

2 7 Engelfried, Falco Vespa V 150 9 03:11,3 96,65

3 7 Kübler, Günter Vespa Sprint 9 03:16,1 94,29

4 19 Menke, Stefan Lambretta LI 150 5 03:20,1 92,44 ausgefallen

5 13 Hano, Martin Vespa Sprint 8 03:22,4 91,39

6 72 Beadnell, Andrew Vespa VB A 7 03:23,4 90,94

7 91 Barlow, Harry Vespa Primavera 8 03:23,7 90,76

8 57 Piscopo, Vincenzo Vespa 50 N 8 03:24,2 90,56

9 36 Meier, Dirk-Henning Vespa Touren 6 03:30,0 88,05 ausgefallen

10 60 Creek, Darren Lambretta LI 150 2 03:32,7 86,96 ausgefallen

11 88 Jäger, Nicolas Vespa SS 2 03:33,2 86,74 ausgefallen

12 41 Poppe, Marc Lambretta Jet 200 8 03:33,4 86,65

13 1 Hahn, Christoph Vespa 8 03:33,6 86,56

14 68 Holburn, Andrew Lambretta LI 150 Special 8 03:36,6 85,38

15 16 Krall, Marc Lambretta LI 150 8 03:38,9 84,47

16 6 Galle, Armin Vespa GL 150 8 03:40,0 84,06

17 24 Gomminginger, Claus Vespa 150 Sportique II 8 03:42,8 83,00

18 23 Heinrichs, Thorsten Vespa Rally 8 03:44,5 82,38

19 67 Hanson, Mark Vespa 90 Racer 6 03:45,6 81,97 ausgefallen

20 14 Bratenstein, Rainer Tourist 103 A1 7 03:45,7 81,96

21 12 Eil, Robert Vespa 150 8 03:45,7 81,93

22 30 Schäfer, Lennart Vespa T4 8 03:45,8 81,89

23 66 Stecker, Albert Vespa Sprint Veloce 8 03:45,9 81,87

24 25 Henze, Matthias Bella R 204 7 03:48,1 81,08

25 38 Schneider, Christian Vespa Super Sprint 90 8 03:48,5 80,93

26 62 Lepke, Heiko Lambretta LI 125 7 03:50,1 80,38

27 28 Kluger, Oliver Vespa Rally 7 03:50,5 80,24

28 53 Biesen, Dennis Vespa Sprint 150 7 03:50,6 80,21

29 284 Langner, André Vespa 125 Primavera 7 03:50,8 80,12

30 55 Wagner, Martin Vespa SS 90 7 03:51,8 79,79

31 42 Leister, Rene Vespa Rally 7 03:53,7 79,13

32 27 van Tuyll, John Lambretta TV 175 7 03:53,9 79,05

33 78 Reid, Andrew Vespa 50 6 03:55,6 78,49 ausgefallen

34 35 Schröder, Ulf Lambretta DL 200 7 03:56,2 78,31

35 44 Both, Hans-Werner Vespa P125X 7 03:59,9 77,08

36 56 Thiele, Ralf bella 200 (551-026) 7 04:06,2 75,13

37 29 Stein, Rainer Vespa VBB2 7 04:06,3 75,07

38 15 Stachelhaus, Mark Vespa T4 7 04:06,6 74,99

39 63 Gruschke, Markus Lambretta Jet 7 04:06,9 74,90

40 64 Menke, Katharina Lambretta LI 150 7 04:07,9 74,59

41 4 Meijerink, Thorsten Bella R 150 7 04:10,0 73,98

42 61 Feuß, Holger Vespa 50 N 7 04:10,4 73,85

43 10 Voet, Carsten Bella R 203 5 04:10,8 73,74 ausgefallen

44 18 von Rönn-Haß, Eckhard Tourist 103 A2 7 04:12,3 73,29

45 34 Kluger, Tanja Vespa Super Sprint 7 04:14,4 72,68

46 51 Strobach, Axel Vespa GS/3 7 04:16,1 72,22

47 43 Leister, Alexandra Vespa 90 SS 7 04:16,2 72,19

48 31 Kettern, Christoph Vespa Sprint 7 04:19,4 71,30

49 52 Idema, Jaco Lambretta LI 150 Special 7 04:20,1 71,11

50 39 Lücke, Clemens Vespa 90 7 04:20,1 71,10

51 47 Heine, Corinna Vespa P125X 8 04:23,6 70,17

52 58 Schröer, Markus Lambretta TV 6 04:24,4 69,93

53 71 Stroh, Alexander Vespa V50N 6 04:27,1 69,24

54 17 Kutsche, Klaus Tourist 103 A2 6 04:29,3 68,66

55 3 Barkowski, Stefan Bella R 150 6 04:29,6 68,60

56 9 Kockelke Vespa GS/3 6 04:32,1 67,97

57 5 Brandt, Manfred Vespa GS/3 6 04:34,4 67,40

58 50 Mütz, Heinrich Vespa GS/3 6 04:35,5 67,13

59 48 Scheffran, Horst Vespa GS/3 6 04:37,2 66,70

60 26 Ziems, Bodo Tourist 103 A2 6 04:37,5 66,64

61 8 Kamphuis, Arnold Bella R 200 6 04:39,5 66,17

62 49 Behrens, Frank Tourist 103 A1 6 04:40,6 65,91

63 46 Vogelsberg, Frank Tourist 103 A2 6 04:41,5 65,69

64 2 Vanore, Ercole Lambretta 125 D 2 04:47,0 64,44 ausgefallen

65 54 Brahms, Jan-Hinrich Lambretta D 6 04:51,2 63,50

66 20 Schlecht, Helmut RS 50 WC 3 04:52,2 63,29 ausgefallen

67 73 Bernhard Kübler Vespa 90 SS 6 04:59,6 61,73

68 37 Eull, Matthias Vespa SS 6 05:00,0 61,64

69 81 Boller, Ulf Vespa 90 SS 5 05:10,9 59,48 ausgefallen

70 69 Grabowski, Stefanie Vespa V50 5 05:12,5 59,18 ausgefallen

71 40 Martenson, Jan Vespa 133 Special 2 06:35,7 46,73 ausgefallen

11 Akbük, Levent Tourist 103 AO 1 ausgefallen

59 Kasimirowicz, Tobias Vespa SS 50 1 ausgefallen

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind auch wieder unter den lebenden. war ein schönes we, wenn auch mit etwas bitterem beigeschmack.

hangelenk an 2 stellen gebrochen, untere handballenknochen gebrochen, knie geprellt...

tut mir auch leid für den darren (gute besserung).

mal was zum verlauf:

darren(lamy) und eine gelbe vespa sind vor mir gewesen, 2 runden bin ich nicht an die beiden rangekommen. in der 3. bei der langezogenen linkskurve, bergauf, bin ich recht schnell an die zwei rangekommen. links war eine lücke wo ich durch wollte. darren ist dann in der kurve nach innen gezogen , wir haben uns berührt und sind abgeflogen. er hatte mich einfach nicht gesehen. ich geb ihm da ganz sicher keine schuld, will das nur richtig stellen, da jemand was von "hinten abgeschossen" geschrieben hatte.

schade einfach das seine lamy auch eher ne custom als ein racer war, wichtiger aber das es er nicht so arg verletzt wurde.

gruss nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht der Langsamste, hurra.

<{POST_SNAPBACK}>

?der leiseste warst Du auch nicht :-D

Edit sagt, ein Durchschnitt von 63 ist ja auch nicht schlecht! hab ja selber nur 86nochwas geschafft :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das der Zündapp zu heiss worden ist war echt gut die 2 Runden mit Dir zu fighten :D

Helmut

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das fand ich auch prickelnd.

In der Kurvenlage ist die "D" nicht zu schlagen. Wartet nur mal, bis der Motor so richtig gut läuft ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz, kein klemmer. einfach kein zündfunken mehr. also ein billiger defekt.

und auf 2 kurven war ich die 6 runden an 4. stelle. ein hervorragendes rennen für mich. aber das wichtigste: die rundenzeit im gegensatz zum letzen jahr um 13 sec. runtergeschliffen :grins:

und den barlow harry versägt...

gruss und schönes nachwirken noch, stefan

ps: sorry an die bella-jamaha, da bin ich einmal sehr knapp vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAT? Nur ein 75er Schnitt? Ich hatte das Gefühl zu fliegen .... :-D

Nextes Jahr ein besseres Fahrwerk - eine 41 Jahre alte Feder hat doch nicht

sooooooooo die Federwirkung - und 8" vorne und 10" hinten verbessert auch

nicht gerade das Fahrverhalten - aufsetzende Auspufftöpfe verbessern das

Sicherheitsgefühl zudem nicht wirklich...

Da ist noch Potential :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?meine Bremsen waren auch nicht wirklich vorhanden ? nach den ersten zwei runden wurden die noch schwammiger also sie sowieso schon waren. Seltsam fand ich, das ich bei den letzten zwei langsamen Runden öfters mit dem Block aufgesetzt bin ? wieso ist mir das vorher bei der Vollgasfahrt nicht passiert? :-D Gibt es irgendwelche Bücher, die sich mit dem optimieren vorhandener Trommelbremsen beschäftigt? Muß mir mal Gedanken um eine belüftete Trommel machen :-D Schade auch, daß es keine Topspeedmessung gibt, aber es hat ja für einige gelangt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam fand ich, das ich bei den letzten zwei langsamen Runden öfters mit dem Block aufgesetzt bin ? wieso ist mir das vorher bei der Vollgasfahrt nicht passiert?  :-D

fliehkraft? :-D

Gibt es irgendwelche Bücher, die sich mit dem optimieren vorhandener Trommelbremsen beschäftigt? Muß mir mal Gedanken um eine belüftete Trommel machen  :-D

arbeiten an motorrädern

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good mornin´Racer's...-well done Guys !!

Vielen Dank nochmals an alle die es möglich gemacht haben.

WE absolut top Style, dafür das Daddy's Brötchen-hol-rally

oben rum wie ne Tüte Nüsse lief bin ich doch ganz zufrieden

mit Gesamt #9, 25th fastest...hihi

Nächstes Jahr klappts dann vielleicht auch mit der kleinen SS mit der

ich eigentlich gemeldet war.

Zum Thema Crash will ich nur soviel sagen:

Das hätte nicht sein müssen.

Besonders nicht in der Anfangephase des Rennens.

Es ging nicht darum mit der Brechstange und Messer zwischen den

Zähnen auf dem nicht vorhandenen Treppchen zu stehen.

Ich kann da wenn ich von hinten angeflogen komme niemanden

von der Ideallinie runterholen. Hatte auch mehrmals solche

Situationen, wenn's eng wird muss man halt Platz lassen.

Mein Fahrlehrer würde jetzt sagen: vorausschauend fahren!!

Wenn man vorne ist und in eine Kurve fährt dreht man sich

beim Einlenken nicht um und schaut ob da einer kommt, oder ??

Naja, Schwamm drüber ist halt gelaufen...

"Dat lustige Völkschen der Rollerfahrer" sollte für nächstes Jahr

das Ziel sehen nicht als einzigste Truppe der ganzen Veranstaltung

mit einem Crash+Personenschaden aufzufallen, sonst können wir

und demnächst wieder auf dem Lidl Parkplatz treffen.

Gute Besserung trotzdem und schaut zu das ihr die Stühle

bis zum nächsten Jahr wieder am Start habt.

Schönen Gruß, #38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewundert hat mit das Mark Hanson (SF Vespa #67) als ausgefallen gewertet wird. Wir beide haben die letzten 3 Runden gefightet, was die Karren hergaben und wir wurden beide abgewunken (Mark 1 Sekunde hinter mir :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Einige Fahrer wurden von nem Streckenposten mit ner roten Fahne rausgewunken, bevor sie mit der Zielfahne abgewunken wurden. :-D Hat wohl ein Kommunikationsproblem beim MSC Porz gegeben. Der VCVD hat Protest eingelegt und deshalb sind Stef und Ulf (81) noch in die Wertung genommen worden. Aber sie konnten es nicht mehr genau nachvollziehen. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nici:schön zu lesen,dass ihr wieder zuhause seit..wünsch dir nochmals gute besserung !! ;-)

@jan:schade das ich deine tröte nicht hören konnte.. :cheers:(

aber respekt..so langsam kommt die lami in die gänge!! ;-):-D

@MH:thema bremse:hey..ich hab ne 8 zoll vorderbremse..du sollst die reusse laufen lassen..nicht bremsen.. :wasntme: ;-) :grins: :-D

@reusse mit RD-motor:was war los mit dem teil??geht da so wenig?? :wasntme:

@stefan:was war mit den leutz aus GB??reussen nicht richtig gelaufen?? :wasntme:

@all:also zum thema rücksicht:

es gab 2005 echt viel " verkehr" auf der strecke u. leider müssen halt noch einige das fahren auf einer rennstrecke üben..ist auch ok..woher soll man es auch wissen.. ;-)

fakt ist,dass die schnelleren die von hinten ankommen,immer aufpassen müssen beim überholen.

ich habe versucht,das wo es möglich war einen weiten bogen..weg von der ideallinie am "verkehr" vorbei zu fahren(auch wenn dort die strecke stark verschmutz war ).

sicher gab es auch da die eine od. andere brenzliche situation.

war halt doch oft ein großer speed unterschied... :wasntme:

aber ich hoffe ich habe dabei niemand erschreckt od. behindert. :-D

aber was mir auch aufgefallen ist,od. hab ich es nur nicht gesehen, es wurden so gut wie keine blauen flaggen(..man wird überrundet..) geschwenkt!! :grr:

woher sollen dann die langsameren racer wissen,dass von hinten schnellere im "anflug" sind??!! ;-)

gruß u. ich hoffe man sieht sich 2006?? :cheers:;-)

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr einen Spiegel, aber auch ohne ist es selbstverständlich, dass man sich (gerade als langsamer Fahrer) vor der Kurve vergewissert, dass man auf der Ideallinie fahren kann, ohne dass man einem schnelleren Fahrer in die Quere kommt.

Das ist jetzt aber nicht auf den Unfall bezogen, aber Schulterblick vor jeder Kurve sollte trotz aller Anspannung drin sein.

Rücksicht auf die Mitracer gilt nicht nur für die Schnellen, sondern auch für die Langsamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn meine Ksite so aussehen würde wie Deine Super, dann würde ich auch nicht bremsen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ok..machen wir nen deal..deine karosse u. mein motor?!! :grins: :-D

@jan:da gebe ich dir auch recht..ein kurzer blick über die schulter wäre oft nicht schlecht gewesen... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PMS: Fand es sehr fair, wie du überholt hast. Sowohl mich, als auch die 2/3 anderen Roller die vor mir waren. Mehr konnte ich nicht sehen, so schnell warst du wieder weg...

Ansonsten hatte ich sowieso nicht eine kritische Situation, denke also, dass die meisten wirklich sehr diszipliniert und respektvoll miteinander umgegangen sind.

Hat einer von euch bei diesem Bilderservice an Box 3/4 vorbeigeschaut?

Hat jemand vielleicht ne Internetadresse von denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich schon erschrocken, als Tom schon in der zweiten Runde in der Schikane an mir vorbeiflitzte. Da hab ich auch noch keine Rücksicht genommen. Sorry @PMS. Der Rest der Schnellen haben mich dann auf der Zielgeraden überholt. Das war recht entspannt. Später hab ich mich auch öfter mal umgedreht und versucht Platz zu machen. Aber letztendlich wußte ich nie wohin mit mir. Mal rechts vorbei, mal links oder beidseits von zwei Rollern. Blaue Fahnen hab ich nie gesehen.

@ Martin W: www.franks-photo-service.de oder www.mopedfoto.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir solche mühe gegeben....  ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

war nur allgemeingehalten!! ;-):-D

noch zu den blauen flaggen:

od. haben die die falggen nicht geschwenkt,weil es kein rennen war..nur ne "gleichmäßigkeitsprüfung"?? :wasntme:

@kitty:gratuliere für den 8. platz...wenn ich gewusst hätte das du das in der schikane warst,dann hätte ich mit dem überholvorgang erst nach der schikane gewartet.. :wasntme: ;-) :grins: :-D

danke für das video..aber kann das sein,dass das dopplet so schnell überspielt wurde?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab blaue Flaggen gesehen...und frag mal den Falco :-D

Fand das alles recht nett am Woe, geile Sache....vor allem das Wetter.

Zur Thema Sicherheit: Es war viel Platz, ich denke der Unfall war nunmal n Rennunfall und gut das nichts schlimmmeres passiert ist. Der ominöse Gelba war "vespadirk", der hing noch irgendwo dazwischen.....dem is aber nichts wirklich passiet ausser das er neu anschieben musste.

Aber: Welche Vollidioten fangen unvermittelt an SCHLANGENLINIEN auf der Zielgeraden für die Kameras zu machen ????? Is denen klar das da KEINER der überholen möchte mit rechnet ????

Ansonsten: Bis nächstes Jahr !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information