Zum Inhalt springen

Nürburgring 2005


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also von mir auch ersmal Dank an den MSC-Porz und Stefan Menke. Das Wochenende war absolute spitze und mein absolutes Jahreshighlight! Will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Für mich ist es im ersten Rennen echt gut gelaufen. Mit einem popeligen Polini207 mit Originalauspuff und 24iger si in die erste Startreihe, damit hätte ich nicht gerechnet, zumal ich im Endeffekt 2 Zentner Kampfgewicht an den Start bringen mußte. :-D

Der Polini ist im Trainig gelaufen wie am Schnürchen. Im Rennen (wie heiß war es da eigentlich schon) passte dann aber wohl kein Haar mehr zwischen Kolben und Laufbahn. :-D:-D . Konnte am Anfang noch mit der blauen Lammy (müßte Stefan Menke gewesen sein?) mithalten, die mir dann langsam aber sicher wegzog.

Nächstes Jahr will ich dann mal mit nem besseren Drehschieber an den Start gehen. Dieses Jahr mußte es noch was weniger sein, da ich An- und Abfahrt auch mit dem Roller machen mußte (und heute auch wieder zur Arbeit)

Reifenempfehlung kann ich übrigens den Metzler ME1 geben. Der hat echt einen geilen breiten Grenzbereich.

@Armin

Wer ist Schlangenlinien gefahren und wann?

Vieleicht wäre es in Zukunft etwas sicherer, wenn sich die ganz Langsamen auf der Zielgerade mehr rechts halten würden.

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D( War SO entäuscht das ich nicht mitfahren könnte!!!! Mein anzug ist leider am Samstag nachmittag gekommen und leider hab ich noch nicht die fähigkeit mein roller und mich selbst von Börlin in die Eifel zu beamen. SEHR SEHR traurig aber ich bin mir sicher das Herr Kasimirovich die Berliner gut vertreten hat. Naja, pech eben. Aber ich hoffe wir werden uns doch noch diesen saison begegnen. Nächstes jahr kann mich garnichts davon abhalten hinzukommen, egal ob ich dafür aus Amerika hinreisen muss!!!!!

Freut mich das das wochenende für alle teilnehmer positiv ausgefallen ist.

*säufst* :-D

~A

Edit fragt; Wo sind die ergebnisse????

Bearbeitet von SeuteDeern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle verantwortlichen für ein geiles Wochenende, und danke für die Grüße,mir gehts auch wieder gut, fühle mich nur als wäre ich vom Laster überrollt.

Meine Lammy ist nicht mehr ganz so schick wie vorm Wochenende, aber der nächste Winter kommt.

Gute Besserung Nicci und danke das du mir keine Schuld gibst!

Aus meiner Sicht:

Ich habe dich zwei oder drei Kurven vor dem Unfall gesehen, ich schätze du warst 2-3- sec hinter mir und Dirk. In der langgezogenen Linkskurve hat mich Dirk außen überholt. Wir sind dann beide langsam nach links rübergezogen auf der Ideallinie, als du links innen überholen wolltest, wo nicht mehr viel Platz war.

Ich habe mich auf Dirk konzentriert, und nicht auf das was hinter mir passiert. Ich bin nicht plötzlich nach links rüber gezogen, bin auch nicht vom Gas gegangen, sondern habe weiter Vollgas gegeben.

Schade das das Rennen für uns beide zuende war!

Hat wirklich Höllenspaß gemacht.

Im nächsten Jahr wieder dabei, aber mit etwas passenderes. Für alle die beim R&R dabei sind, sei gewarnt, überhole mich nicht links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr wieder dabei, aber mit etwas passenderes. Für alle die beim R&R dabei sind, sei gewarnt, überhole mich nicht links.

<{POST_SNAPBACK}>

schön zu lesen,dass es dir gut geht. :-D

hoffe du bekommst deine lami wieder hin :-D

auch schön das du dir die rennerei nicht durch den crash vermiesen lassen hast.. :-D

event. sieht man sich beim R&R... ;-)

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PMS: Danke für Deine Gratulation (s.vorher). Ich gratuliere Dir natürlich auch zum Rennerfolg mit der schnellsten Zeit :-D

@sushi-special: Also mein Roller war auch nicht im schönsten Zustand, dafür aber original Lack. Und das sollte auch bewertet werden :grr: Ausserdem blieb mir durch viele Komplikationen beim Zusammenbau nur noch der Freitag, um den Roller wenigstens zu putzen :-D

@schlitzgesteuert: Cooler Name. Hattet Ihr Probleme mit dem Video? Ich glaub, ich hab es in der Eile in LP aufgenommen :-D Sorry PMS, kann es Dir nochmal aufnehmen.

@sukram:dicke Lippe von Betrunkenen? Wir wurden nur von nem verzweifelten Rennfahrer angemacht, der seine betrunkene und auswerfende :puke: Freundin versorgte. War ne schöne Lachnummer in der Nacht ;-)

@elmarKoch:Du hast sogar Biertrinkend meine PX ausführlich begutachtet und für echt befunden. Aber Dein Misstrauen sei Dir verziehen ;-)

Freu mich auch, daß es den Unglückskerlen einigermassen gut geht. Weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im diese alkohol vernichtungs aktionen... :-D

u. immer wenn ich nicht da bin.. :grr: :grins: :-D

hatte sogar ne kiste TANNENZÄPFLE an den ring gekarrt u. genauso voll wieder back.. :uargh:

das muss ich 2006 ändern.. ;-):-D

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D( Ich hasse mein Modem mit anlogem Anschluss. Nix ist mit Fotos oder Videos. Jetzt muss ich warten, bis ich meine Eltern besuche mit DSL-Flatrate und die mich auch noch für Stunden entbehren können. :-D( :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich traue dem erasmo zu, dass er jeweils die schnellste Zeit genommen hat, bei mir ist das jedenfalls so :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jan, du vermutest richtig. Mit dem Textmarker bin ich durch alle Zeiten auf der Ergebnisliste und habe (hoffentlich) die schnellste erwischt und via Excel Sheet verarbeitet. Falls es irgendwo nicht stimmt, bitte Info.

Ich versuche noch die fehlenden Zeiten der Runden 7,8 und 9 zu bekommen. Ich habe nur keine Ahnung, ob die erfaßt wurden und ob der Hans Cramer ("Nümmerchen auf Täfelchen ...) die auch rausrückt. Vielleicht gibt es dann auch eine Erklärung warum "abgewunkene" wie Mark und Stef als "ausgefallen" eingestuft wurden.

Wie sagte ein alter zuschauender Heinkel-Racer der 60er Jahre am Ring, Gewinner ist der, der am Glücklichsten ist. Von diesen hatten wir eine ganze Menge. Oder ? :-D

So jetzt geht es zwei Tage auf Seminar (zum Ausschlafen).

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte ein alter zuschauender Heinkel-Racer der 60er Jahre am Ring, Gewinner ist der, der am Glücklichsten ist. Von diesen hatten wir eine ganze Menge. Oder ? 

Mich zum Beispiel, ich komm immernoch nicht runter, so schön wars...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Heinkel Club sind auch die ersten Bilder Online.

ring05-02.jpg

Bildunterschrift :

Eckhard von Rönn-Haß verfolgt Tanja Kluger

Foto Frank Küppers

ring05-03.jpg

Bildunterschrift:

Rainer Bratenstein im Windschatten von Matthias Henze

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

also eigentlich interessiert mich die offizielle Bewertung ja nicht wirklich, aber es wurden ja für verschiedene Positionen Punkte vergeben ? der die meisten Punkte hatte, landete entsprechend weit hinten in der Wertung. Das mit den abweichenden Zeiten verstehe ich ja schon, aber es gab ja wohl auch Punkte für die Moppeds ? wie errechnen sich die denn?

Grüße

mh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dafür ein eigenes Topic aufmachen?

<{POST_SNAPBACK}>

Um Gottes Willen nein! Nicht noch ein Topic. Hier ist doch das vom Ring 2005 - da gehören auch die Fotos hin, aber wie wäre es mit einem Topic: Nürnburgring 2006 ? - Herr Menke?

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen nein! Nicht noch ein Topic. Hier ist doch das vom Ring 2005 - da gehören auch die Fotos hin, aber wie wäre es mit einem Topic: Nürnburgring 2006 ? - Herr Menke?

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

... oder mit einem Topic "echtes" Rennen auf dem Nürburgring im Herbst? Habe da´was läuten hören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich bin immer noch WIRKLICH FRUSTRIERT :-D:-D :grr: , das der Roller nicht rechtzeitig fertig geworden ist. :-D

Im Sommer werde ich mal zum Ring fahren, und schauen was mit ner Tageskarte so geht, rundenzeiten mäßig. :wasntme:

Das ist das einzige, was mich gerade trösten kann.

Ey, der ganze Terror die letzten Wochen für ( fast ) nix. ;-)

Ich fühle mich, als wär mir unmittelbar vor der Hochzeit die Braut weg gelaufen.

ist doch scheiße.

gruß

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich bin immer noch WIRKLICH FRUSTRIERT  ;-)  :-D  :grr: , das der Roller nicht rechtzeitig fertig geworden ist.  :-D

Im Sommer werde ich mal zum Ring fahren, und schauen was mit ner Tageskarte so geht, rundenzeiten mäßig.  :wasntme:

Das ist das einzige, was mich gerade trösten kann.

Ey, der ganze Terror die letzten Wochen für ( fast ) nix.  ;-)

Ich fühle mich, als wär mir unmittelbar vor der Hochzeit die Braut weg gelaufen.

ist doch scheiße.

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

Da wirst Dich schneiden ;-) weil auf der GP Strecke geht nix ausser bei einer Veranstaltung... Die Selbstmörder Nordschleife kost so 13Eur aber willst Dir das wirklich antun....

Richt Dir am besten eine gute Bella einen Goggo oder Zündapproller her - des Funktioniert wenigstens....

:-D

Gruß Helmut der auch frustriert ist wegen ausfall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Im Sommer werde ich mal zum Ring fahren, und schauen was mit ner Tageskarte so geht, rundenzeiten mäßig.  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Und auf der Nordschleife herrscht eine ziemlich strenge Lautstärkenkontrolle.

Im letzten Jahr sind 2 Rollerfahrer wg. zu laut wieder weggeschickt worden.

Der eine hatte einen Simonini auf 139er Malle - beim anderen weiss ich es nicht

mehr...

Nur so als Info - damit sich der Frust dann nicht wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich bin immer noch WIRKLICH FRUSTRIERT  ;-)  :-D  :grr: , das der Roller nicht rechtzeitig fertig geworden ist.  :-D

Im Sommer werde ich mal zum Ring fahren, und schauen was mit ner Tageskarte so geht, rundenzeiten mäßig.  :wasntme:

Das ist das einzige, was mich gerade trösten kann.

Ey, der ganze Terror die letzten Wochen für ( fast ) nix.  ;-)

Ich fühle mich, als wär mir unmittelbar vor der Hochzeit die Braut weg gelaufen.

ist doch scheiße.

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

man man jan,

du bist mir so ne marke...

das nächste mal hörts besser auf mich u. machst irgend eine reusse startklar..hauptsache es funzt...

es sind einige wegen techn. defekt ausgefallen..

das wichtigste..die reusse muss das race durchhalten..u. wenn du gut fahren kannst,bist schon mal ganz weit vorne dabei..

u. beim nächsten race dann verbesserung einfließen lassen.. ;-)

bin mir so gut wie sicher das dein motor ohne ihn vorher testen zu können ausgefallen wäre.. ;-)

soll jetzt nicht deine schrauber-kunst in frage stellen..ist nun mal so..geht mir auch so..hätte ich nicht die straßen-erfahrung bzw. das setup von 2004 gehabt,wäre es für mich nach dem training gelaufen... :wasntme:

hau jetzt rein u. mach das teil bis leipzig klar.. :-D

gruß

tom

ps:u. bitte schnell meinen RAP tetsen,damit ich meine SF auch mal an den start bekomme..

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo - Bärenmarke :love:

Das wird schon halten toi toi toi.

Uschi schraubt sehr gewissenhaft.

Einfahren u. Abstimmen ist klar.

Keine Smallframe in der ersten Reihe ? was geht da ?

Und Grand Prix Strecke geht nicht ?

'cheiche. :-D

Nordschleife muss wohl nicht sein.

Ich hau rein, hab noch neue Bilder unter SF-Winterprojekte eingestellt.

Der Auspuff geht heute noch in die Post. Ich bau jetzt n eigenen, was soll das mit einmal um Block fahren, und schauen ob der Bock läuft. ;-)

Zündapp ? Heinkel ?

Niemals.

:-D

gruß

Uschi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff geht heute noch in die Post. Ich bau jetzt n eigenen, was soll das mit einmal um Block fahren, und schauen ob der Bock läuft.  :-D

gruß

Uschi  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so dringend ist es auch nicht..vor juni brauch ich ihn nicht... ;-)

u. SF in der 1. reihe??

undenkbar!! :grins: :-D

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Grunde genommen ist das genau das Modell, das ich seit Jahren suche. Die PX 200 "GS" wurde wohl in Skandinavien und in Österreich (?) so angeboten. Rahmennummer und Motornummer wie die "Classic" PX 200 -> kein Stress mit Eintragungen aber dafür der T5 Look.   Leider ist mir diese ein wenig zu uppe.
    • Das wollte ich schon lange loswerden:   Danke für die Veranstaltung, auch wenn sie 'übersichtlich' war. Nein, das war nicht eure Schuld, uns hat es trotzdem gefallen. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder aus Berlin angereist.... Danke !   Doktor F.
    • Hallo zusammen, ich habe diesen Thread zufällig beim Stöbern bei Google entdeckt. Ich baue eine Powerbank für Minibikes. Ich habe die simpledyno-Software verwendet, aber die Wahrheit war, dass sie mich nicht überzeugte. Ich habe mein Ardyno-Board so modifiziert, dass es auf einem Arduino Mega verwendet werden kann und WildBugChilGru verwendet. Alles funktioniert gut, es gibt eine Kommunikation zwischen dem Arduino und der Software, die Motordrehzahl wird gut abgelesen, aber ich glaube nicht die Walzendrehzahl, da ich eine maximale Geschwindigkeit von nur 17 km/h erreiche(Es liest die Geschwindigkeit nicht gut). Ich verstehe, dass der Parameter: ROLLENGEBER[Inkr/U] = 1 sein muss, da ich derzeit einen Hallsensor verwende. In Zukunft würde ich natürlich gerne das V4-Board machen, es ist nur ein Kontakttest. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich habe alles mit Google übersetzt. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für die gesamte Entwicklung. (Auf dem Foto des Arduino Mega sind die U/min-Eingangspins schlecht verbunden. Sie sind derzeit in Ordnung)  
    • Guten Abend,   nach einer kleinen Gartensession bei sonnigen Wetter hab ich glatt eine Frage an den Experte. Ich hab kleine grüne Kügelchen gefunden. die ich nicht zuordnen kann. Meine stille Hoffnung ist, dass es keine Schneckeneier sind. Von dem 'Viechzeug' hab ich derzeit genug im Grün. Zurück zum 'Problem'. Klein- ca 3-4 mm im Durchmesser, Farbe wie frische Stachelbeeren, zerdrücken geht nicht, weil sie zu fest sind.  Mit dem Hammer kann man sie zerquetschen, kanckt beim Aufbrechen, hat aber keine 'Eikonsistenz' (so im Vergleich zu einem üblichen Ei). Ort: Unter den Maiglöckchen, vorher wuchsen dort die Schneeglöckchen. Die Rose, die Pfingstrose und die Herbstastern haben mit den Kügelchen nichts zu tun... Fotos sind grad schwer, weil die Kamera streikt... Danke vorab, Doktor F.
    • Guten Abend,   zuerst: Sorry, für die späte Meldung.   Wie immer war es ein toller, angenehmer, erfolgreicher Tag, an den man sich gern erinnert. Der Plan fürs nächste Jahr; wieder dabei sein, versteht sich !!!   Ein DANKE an die Veranstalter, habt ihr gut gemacht.   Doktor F. P.S. @ cuni: Du bist gut nach Haus gekommen. Den Hammer hab ich noch nicht genutzt, kommt aber demnächst.....   Doktor F.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information