Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP BFA 325

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dolittle:

Wössner legt eigentlich schon immer C-Clips zu ihren Kolben... Wie kommen da also dann G-Clipse zu dem BFA-Kolben/Kit vom Arne? 

Der BFA 306 Kolben hat keine Mulden zur Demontage von C-Clips also müssen da G-Clips rein, wenn man die mal wieder rausbekommen will ohne den Kolben zu beschädigen. 

• Antworten 190
  • views 27,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So... hat etwas gebraucht aber heute will ich mal n grossen stresstest machen, LA nach SF. Aber nicht Big Sur/1 sondern im Los Padres National Park. Ich fahre mal bis Ventura und wenn es gut läuft die

• Kruzes update: gestern eine kurze 150km runde gedreht ueber skyline zu Alice's restaurant, la Honda nach half moon bay und hwy 1 zurueck nach SF. im September ist es sehr warm. mein buddy fuhr auf ein

• Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc.     Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km.   Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lambrettaman:

Der BFA 306 Kolben hat keine Mulden zur Demontage von C-Clips also müssen da G-Clips rein, wenn man die mal wieder rausbekommen will ohne den Kolben zu beschädigen. 

Ah OK, wusste ich nicht, eben nur das Wössner eigentlich alle Kolben mit C-Clips ausstattet, zumindest seit längerem. 

Geschrieben
  • Autor

brauchen die C clips nicht auch einen anderen bolzen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Darf ich fragen, welche Temperaturen Sie bekommen? Ich habe gerade einen 325er gebaut und er läuft sehr heiß. Ich komme auf 180 °C bei etwa 115 km/h und 140 °C in der Stadt.

Geschrieben
  • Autor

Kann ich dir leider nicht sagen, ich schaue nur ob es klingelt, was der motor nicht tut.

Geschrieben
  • Autor

Kruzes update: gestern eine kurze 150km runde gedreht ueber skyline zu Alice's restaurant, la Honda nach half moon bay und hwy 1 zurueck nach SF. im September ist es sehr warm. mein buddy fuhr auf einer TDR250 mit, die soll so 50PS haben, die Maschinen liefen grob gleich schnell. der BFA vielleicht etwas besser mit breiterem band, mehr top speed.

image.thumb.png.24ca74e740579761ced6e291ddab9da9.png

image.thumb.jpeg.14c212d712a9784816742c4e8e6768ae.jpeg

ich hatte keine Probleme, die Maschine laeuft jetzt so wie sie soll. wenn ich dann mal problemfreie 400mi drauf habe geht's zurück nach Hermosa Beach.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Was ist den bei Auslieferung für ein Ritzel vorne verbaut?

Auf wieviel Grad habt ihr die Zündung eingestellt?

Geschrieben
  • Autor

Bei mir war 18/47, ein Witz, bin auf 22/47. Zündung weiss ich nicht mehr. es musste aber die innere Nebendüse raus und ne aeussere 62er rein.

Geschrieben

Erklär mir das bitte noch genau mit der Nebendüse, das verstehe ich nicht.

HD fährst du 140?

Geschrieben

der vhsh hat quasi 2 nebendüsen!

Geschrieben

Ich verstehe es trotzdem noch nicht... und die innere ganz raus?

Die innere ist ja eine hohe 5mm.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb King Kool Funky:

Ich verstehe es trotzdem noch nicht... und die innere ganz raus?

Die innere ist ja eine hohe 5mm.

Am Besten mal durch die letzten Seite des VHSH Topics arbeiten: 

Geschrieben

Ich würde das folgendermaßen interpretieren:

die untere B-Düse (Mischrohr) raus und die obere auf Größe 62...

Bearbeitet von fastnic

Geschrieben
  • Autor

ja da ist so ne art Mischrohr drauf. das macht alles viel zu mager bei mir. ich bin aber auch auf Meereshöhe, keine Ahnung ob das der Grund ist. alles andere ist wie aus der Schachtel und perfekt eingestellt. das im topic beschriebene nachruckeln habe ich noch nicht ganz im griff.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war gestern Abend eigentlich soweit meinen BFA das erste mal zu starten. Die letzten Schritte waren Kickstarter montieren und Auspuff dran. Also den Kicker dran geschraubt und mal mit der Hand der Hand gedrückt… Das Teil lässt sich ganz easy mit der Hand durchdrücken, ohne dass das Kickerritzel anfängt zu greifen, null Wiederstand. Leichten Gegendruck spürt man von der Kickstarterfeder, das wars aber auch. Ich könnt kotzen, was für eine Scheiße.

Das darf doch eigentlich nicht sein bei so viel Kohle, da bringt auch das Zettelchen von CP nix wo drauf steht wie wo was wann und von wem gebaut. Gehe eigentlich von aus, dass sowas vor verpacken und Auslieferung getestet wird.

Geschrieben

Das ist echt ärgerlich aber sind auch nur Menschen, die Fehler machen.

Ich denk mal da ist der Kickstarterpiston durch zu viel Loctite beim montieren des Kickstarterpistonbolzen fest geklebt.

Geschrieben

Das stimmt schon, aber bei dem Preis erwarte ich dann doch eine gewisse Endkontrolle. Mach den Block nachher mal auf. In diesem Zug geh ich vl. auch an die Übersetzung ran. Alles nötige wäre auf Lager.

Bearbeitet von King Kool Funky

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.11.2025 um 19:22 schrieb King Kool Funky:

Ja war der Kickstarterpiston, hat geklemmt. Dafür beim ersten Kick angesprungen.

Und, fühlt sich gut an -D?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Hjey:

Und, fühlt sich gut an -D?

Der Kaltstart in der Tiefgarage ja. Macht da ordentlich Lärm.

Geschrieben

@Arne du fährst den ohne Loch in der Haube? Habe ich zumindest vor…

Gibt hierzu von anderen Erfahrungswerte?

Bearbeitet von King Kool Funky

Geschrieben
  • Autor

Ja, bin ca. 400 Meilen ohne loch gefahren, das ging gut. Es sabbelt dann aber innen den motor raum zu. habe eine backe gekauft, ein loch reingemacht, und den flachen CP filter draufgesetzt. jetzt ist's ein bisschen lauter, fährt aber genauso. ist leider nur ein bisschen weniger suefflig unter der backe. wuerde das nur mit einer Asia Nachbau backe machen. die flashes mussten gekürzt werden :-).

Geschrieben

@Arne Musstest du die Floorboards anpassen? Rechts streift es bei mir an der Zylinderhaube und links ist sehr sehr knapp, muss ich ich mir nochmal genau anschauen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb King Kool Funky:

@Arne Musstest du die Floorboards anpassen? Rechts streift es bei mir an der Zylinderhaube und links ist sehr sehr knapp, muss ich ich mir nochmal genau anschauen.

Ja, minimal musste ich die anpassen

Geschrieben
  • Autor

Am Anfang des topics habe ich ein bild wo geflext werden musste. bei mir nur rechts damit der zuendkerzenstecker etwas breathing room hat.

Geschrieben

So ich habe jetzt beide Floorboards etwas angepasst. DAs Rechte etwas großzügiger, hier hat es Platz für Zylinderhaube und ZK-Stecker benötigt. Das Linke nur etwas für den ZK-Stecker, hier hatte die Zylinderhaube genügend Platz.