Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Yeah :inlove:

Gute Idee. Das mach ich auch. Gleich mal bei EliteStuten, Barship und eDarmling umsehen...

Geschrieben

Moin

Hauptsache die Frau ist gesund und hat arbeit [emoji16]

Geschrieben

Moin

Hauptsache die Frau ist gesund und hat arbeit [emoji16]

Na ja und anständige...... ach egal....

Geschrieben

Oder sie brechen dann in der Schraube ab....

Und dann kann man auch das ausbohren vergessen, weil die gehärtet sind.

Mein "Lieblings-"GAU bisher... :-)

Moin. Hab die Dinger mal aufgebohrt. Bin jetzt allerdings schon bei 6,5 mm bei M8 und es sieht aus als hätten sich die Schrauben echt gut verbunden. Bin echt am überlegen wenn ich da jetzt das Gewinde mit 6,8mm vorbohre und dann das Gewinde schneide ob das dann halten kann. So'n Bremssattel ist ja jetzt auch nicht gerade sicherheitststechnisch unrelevant...
Geschrieben

Moin. Hab die Dinger mal aufgebohrt. Bin jetzt allerdings schon bei 6,5 mm bei M8 und es sieht aus als hätten sich die Schrauben echt gut verbunden. Bin echt am überlegen wenn ich da jetzt das Gewinde mit 6,8mm vorbohre und dann das Gewinde schneide ob das dann halten kann. So'n Bremssattel ist ja jetzt auch nicht gerade sicherheitststechnisch unrelevant...

Gönne er sich aus Sicherheitsgründen doch nen neuen Bremssattel....

Probier doch den hier und erzähl mir dann ob er wirklich besser ist als Serie :-)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremszange+sip+fur+grimeca_56404000

Geschrieben

post-51980-14310681325924_thumb.jpg

Naherholung ist ja gerade im Trend.

Deshalb heute: Südstadttourismus.

Wer mag, kann gerne hier seinen Kaffee abholen :)

Geschrieben

Moin. Hab die Dinger mal aufgebohrt. Bin jetzt allerdings schon bei 6,5 mm bei M8 und es sieht aus als hätten sich die Schrauben echt gut verbunden. Bin echt am überlegen wenn ich da jetzt das Gewinde mit 6,8mm vorbohre und dann das Gewinde schneide ob das dann halten kann. So'n Bremssattel ist ja jetzt auch nicht gerade sicherheitststechnisch unrelevant...

Wenn 'Schraube' und 'Gewinde' zu Fest verbacken sind , dann bohr das alte Gewinde ( mittig ) komplett aus und setzte Gew.-Reparaturbuchsen ( Helicoil , o.Ä ) ein.

Dann hast Du auch gleich einen größeren Durchmesser des neuen Gewinde in der Bremszange ( größerer DM = mehr Stabilität )

Geschrieben

Wo ist das?

Thema Bremssattel: lieber Timesert,Helicol kann sich auch mal weiter drehen.

Bearbeitet von Pitt

Geschrieben

Schön, alte Heimat. Komm dann in ca ner halben Stunde rum.

Geschrieben

Wo ist das?

Thema Bremssattel: lieber Timesert,Helicol kann sich auch mal weiter drehen.

Exakt! [emoji106]
Geschrieben

Schön, alte Heimat. Komm dann in ca ner halben Stunde rum.

Bin auch gleich mal da

Pitt, hast du nen kleinen Rest FUCIDINE-Salbe da?

Geschrieben

Thema Bremssattel: lieber Timesert,Helicol kann sich auch mal weiter drehen.

Wo gibt dem Zeug und lohnt sich das preislich oder kann ich mir dafür nen neuen Sattel kaufen?

Geschrieben

Hallo in die Runde,

hat evtl. noch jemand einen kompl. Ständer für die PX zu verkaufen?

 

Grüße und ein schönesw We.!

Geschrieben

Hallo in die Runde,

hat evtl. noch jemand einen kompl. Ständer für die PX zu verkaufen?

 

Grüße und ein schönesw We.!

Habe nen neuen der eine Federaufnahme hat...

Geschrieben

Moin,

nachdem meine V50N beim anfahren plötzlich Zündaussetzer und Fehlzündungen hatte, habe ich (nachdem ich Zündkontakt, Kerze,Stecker und Kondensatur bereits getauscht hatte) nun auch die Zündspule gewechselt. Seit dem hat sie beim Anfahren keine Aussetzer mehr.

 

Leider läuft sie jetzt aber nur noch etwa 35kmh und tuckert dann so komisch und kommt nicht richtig in schwung. Also bis etwa 35kmh läuft sie normal und ab einem bestimmten drehzahlbereich fängt sie an zu tuckern und beschleunigt nicht weiter. so als ob sie nur noch jede zweite umdrehung zündet oder so. Ich habe dann die Kerze mal rausgenommen und die war etwas rußig und feucht. sie scheint also bei höheren drehzahlen nicht mehr richtig zu zünden. Kann das mit dem Zündzeitpunkt zusammen hängen? Oder kann es sein, dass die neue spule evtl nicht die richtige ist oder defekt? Denn vor dem Spulenwechsel hat sie das noch nie gehabt.

 

Hat jemand eine Zündspule, die ich probeweise mal einbauen kann um zu gucken ob das Problem an der neuen Spule liegt? Oder hat jemand eine Idee was das neue Problem sein könnte? Zündzeitpunkt?

Geschrieben

Moin,

nachdem meine V50N beim anfahren plötzlich Zündaussetzer und Fehlzündungen hatte, habe ich (nachdem ich Zündkontakt, Kerze,Stecker und Kondensatur bereits getauscht hatte) nun auch die Zündspule gewechselt. Seit dem hat sie beim Anfahren keine Aussetzer mehr.

Leider läuft sie jetzt aber nur noch etwa 35kmh und tuckert dann so komisch und kommt nicht richtig in schwung. Also bis etwa 35kmh läuft sie normal und ab einem bestimmten drehzahlbereich fängt sie an zu tuckern und beschleunigt nicht weiter. so als ob sie nur noch jede zweite umdrehung zündet oder so. Ich habe dann die Kerze mal rausgenommen und die war etwas rußig und feucht. sie scheint also bei höheren drehzahlen nicht mehr richtig zu zünden. Kann das mit dem Zündzeitpunkt zusammen hängen? Oder kann es sein, dass die neue spule evtl nicht die richtige ist oder defekt? Denn vor dem Spulenwechsel hat sie das noch nie gehabt.

Hat jemand eine Zündspule, die ich probeweise mal einbauen kann um zu gucken ob das Problem an der neuen Spule liegt? Oder hat jemand eine Idee was das neue Problem sein könnte? Zündzeitpunkt?

Wie und wann hast du den ZZP eingestellt? Auf wieviel Grad? Kontaktabstand wie eingestellt und vor oder nach einstellen ZZP?

Hab' ich hier auch liegen.

Pitt hat mich versorgt. Danke [emoji4]

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Wie und wann hast du den ZZP eingestellt? Auf wieviel Grad? Kontaktabstand wie eingestellt und vor oder nach einstellen ZZP?

Pitt hat mich versorgt. Danke [emoji4]

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Den Zündzeitpunkt habe ich seit den getauschten Teilen noch gar nciht neu eingestellt, aber ich hab die ZGP exakt nach den markierungen wieder eingebaut, die ich vorher drauf gemacht hab. Ich hab keine Zündlichtpistole. Muss ich wohl mal kaufen.

Geschrieben

Den Zündzeitpunkt habe ich seit den getauschten Teilen noch gar nciht neu eingestellt, aber ich hab die ZGP exakt nach den markierungen wieder eingebaut, die ich vorher drauf gemacht hab. Ich hab keine Zündlichtpistole. Muss ich wohl mal kaufen.

Aha

Und den Kontaktabstand?

Muss wohl eine Frage nach der nächsten ... [emoji41][emoji4]

Geschrieben

Habe nen neuen der eine Federaufnahme hat...

Hallo, danke für das Angebot. Aber ich suche einen originalen gebrauchten....

Grüße

Geschrieben

Kontaktabstand ist exakt 0,35. Öffnet und schließt auch exakt und ich habe gestern die Kontaktflächen auch nochmal mit 400er papier blank gemacht. ich habe wirklich alles offensichtliche geprüft und getauscht. ich habe auch den killswitch und alle kabel geprüft und durchgemessen und massefehler kann ich auch ausschließen.

 

nur abblitzen habe ich noch nicht gemacht. Hat irgendjemand in hannover eine Blitzpistole und evtl Lust und Zeit meine Zündung mit mir zusammen abzublitzen?
Die OT und die 19° vOT Markierungen mache ich gerne vorher fertig. 

Bearbeitet von floschi

Geschrieben

Moin!

Erst mal Weißwurschtfrühstück von der.....

 

attachicon.gifDSC_0165.JPG

 

:-D

 

 

Al.

Metzgerei Killer ist klasse, und ich fand meinen Fleischhauer "Stierschneider" schon immer gut, aber Killer ist geiler :wheeeha:

 

Ich Trottel.... da fiel mir ein..... da war doch was.... wozu ne Gabel für die VADs......

Aber der Lumpi kann das halt, ich behaupte mal: Du nicht :-P

Geschrieben

Kontaktabstand ist exakt 0,35. Öffnet und schließt auch exakt und ich habe gestern die Kontaktflächen auch nochmal mit 400er papier blank gemacht. ich habe wirklich alles offensichtliche geprüft und getauscht. ich habe auch den killswitch und alle kabel geprüft und durchgemessen und massefehler kann ich auch ausschließen.

nur abblitzen habe ich noch nicht gemacht. Hat irgendjemand in hannover eine Blitzpistole und evtl Lust und Zeit meine Zündung mit mir zusammen abzublitzen?

Die OT und die 19° vOT Markierungen mache ich gerne vorher fertig.

Leider keine Zeit ...

Die Markierungen sind für dem Arsch - liegen oft 5 Grad oder mehr daneben.

Welche Markierung hast du genommen? Foto?

Geschrieben

 Aber der Lumpi kann das halt, ich behaupte mal: Du nicht :-P

Hmm dabei habe ich mich beim wheelie schon einmal mit ner PX direkt vor der Kneipe so richtig in die Fresse gelegt....

War irgendwie peinlich.... Dann wollte ich mich zum Zündschloss bewegen und den Motor abstellen... der in dem Moment von alleine ausging... woraufhin ich mich, peinlich berührt der Aktion, noch einmal nach hinten auf die Straße zurück fallen ließ...

Dieser Anblick meiner einer führte dank der roten Spuren neben mir bei Freunden in der Kneipe zu einem Wandel vom Lachen in leicht geschockt sein....

..... es waren doch nur Lackspuren.... ;-)

.... aber Du hast recht, ich sollte doch ne Gabel einbauen :-)

PS: ich war jung

Geschrieben

Pitt hat mich versorgt. Danke [emoji4]

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Ebenfalls vielen Dank für die Cappuccini, sehr lecker.

Geschrieben

Kontaktabstand ist exakt 0,35. Öffnet und schließt auch exakt und ich habe gestern die Kontaktflächen auch nochmal mit 400er papier blank gemacht. ich habe wirklich alles offensichtliche geprüft und getauscht. ich habe auch den killswitch und alle kabel geprüft und durchgemessen und massefehler kann ich auch ausschließen.

 

nur abblitzen habe ich noch nicht gemacht. Hat irgendjemand in hannover eine Blitzpistole und evtl Lust und Zeit meine Zündung mit mir zusammen abzublitzen?

Die OT und die 19° vOT Markierungen mache ich gerne vorher fertig. 

Hatte ich, glaub' ich, schonmal angeboten. Morgen nachmittag wird hier eh ein bisschen gebastelt mit Dr. h. c. Test.

Geschrieben

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Danke für den Besuch - dabei hatte deiner ja gar kein Koffein :).

Aufm Rückweg erstmal voll trocken gelaufen und zur agip in der Innenstadt geschoben.

Das Dieselmonster ist überladen wie immer ins Lager gekommen:

post-51980-14310937477326_thumb.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.