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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja... steht zwar im Moment nur als Deko im Wohnzimmer, soll aber auch fertig gemacht werden... wobei das sicher nix für'n Alltag ist ;-)

 

best deko ever :inlove:

 

moin@all

Geschrieben

Moinsen ...

 

einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche ....am Wochenende nix Roller, nix Hools, dafür 2,5 Tage über die Marke "96" reden :-) #hannolab

 

winkend in die Runde


Ist das eine Vespa oder kann das weg? :-D

01-Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

 

 

Impro ist manchmal mehr als das halbe Leben und hält vllt. sogar länger :-)

Geschrieben

Moinsen ...

einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche ....am Wochenende nix Roller, nix Hools, dafür 2,5 Tage über die Marke "96" reden :-) #hannolab

winkend in die Runde

Impro ist manchmal mehr als das halbe Leben und hält vllt. sogar länger :-)

Bei Marke 96 kriege ich Blutdruck !!!!!

  • Like 1
Geschrieben

Boah, bin ich noch vollgefressen [emoji106][emoji16]

Moin [emoji106][emoji41]

Geschrieben

Baaaah guten Morgen! Heute Umzug. Und morgen. Und Sonntag. Und sowieso.

 Ist ja auch wieder die Zeit dafür momentan. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Laternenumzug18-10-2014Vierden028.jpg-2.

 

 

Ist das eine Vespa oder kann das weg? :-D

01-Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

 

Cooler Shopper :-D

 

Tja und wo die Improvisation noch herrscht hält sowas nahezu ewig ;-)

 

Boah, bin ich noch vollgefressen [emoji106][emoji16]

Moin [emoji106][emoji41]

Ich mässte mich grade. Danach auch Uffz.... :gsf_chips:

Geschrieben

@ Karla: Werkzeug geht klar! Hero hat es schon gedreht! Jetzt muss Martin (Kobold) nur noch dieses M12x2,0 draufschneiden.

Und ma wieder was Schönes von früher:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Karla: Werkzeug geht klar! Hero hat es schon gedreht! Jetzt muss Martin (Kobold) nur noch dieses M12x2,0 draufschneiden.

 

 

super. ist aber immer noch 10x1 an der welle.

12x2 auf der anderen ist lustich.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

super. ist aber immer noch 10x1 an der welle.

12x2 auf der anderen ist lustich.

Lustich?! [emoji16]

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du um kurz nach 6 losgefahren wärst hättest du wahrscheinlich auch nichts von den deutlich günstigeren mehr bekommen. Um halb 6 war selbst der real Parkplatz recht voll.

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

post-52777-0-09643100-1415985861_thumb.j

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

Je weiter der Einlass zur Schwimmerkammer ist, desto besser ist es (mehr Sprit zur Kammer)!

Wenn es auch noch dicht ist, dann ist alles gut!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Goof, meinst du das Stück wurde vlt. absichtlich rausgebrochen?

Ich mache erstmal weiter. Austauschen kann ich immer noch.

Das Foto ist zu mies, um das zu beurteilen! Sinn würde es nur machen, wenn es auf voller Länge zur Kammer weiter offen wäre! Wenn nicht, hat es aber keinen Nachteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Hat jemand zufällig ein Werkstatthandbuch für eine VM1 rumliegen? Oder kann mir ne Kopie machen oder weiß, wo man so was aus dem Netz ziehen kann?

Da ich mal so gar keine Ahnung von dem Motor hab, wollte ich mir wenigstens vorher mal anschauen, wie der so aufgebaut ist, bevor ich ihn zerlege...

... und ja, Samstag nach Hannover ist ne ganz schlechte Idee...

Entspricht die irgendeiner Hoffmann?

Hätte Explosionszeichnungen aus ET Liste Model 1950 und 1954...

post-23986-14160026313407_thumb.jpg

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

Das musso! Ich habe das sogar noch mit'm Dremel etwas erweitert bzw. die Kanten geglättet.

Ich würde den Gaser mal richtig reinigen (lassen). Alles auseinanderpflücken und ultraschallbaden.

Geschrieben

Die Späne gehen dann im Ultraschallbad weg. Lies dir mal das SI-Optimierungstopic durch. Da gibts noch einiges mehr, damit der Sprit ordentlich fließen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Hat jemand Interesse an einer nagelneuen brennenstuhl starkstromkabeltrommel?

Dann einfach mal ne pn senden. Habe so an 30 euronen gedacht.

Schönes we.

Gruß creni

post-41679-0-90965800-1416042118_thumb.j

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Moinsen ause Werkstatt.

O-Lack rauspolieren ist ja eher was für Geisteskranke oder :)

Projekt O-Lack loift

Weitermachen !! Was auch immer.....

Geschrieben

Moin,

Hat jemand Interesse an einer nagelneuen brennenstuhl starkstromkabeltrommel?

Dann einfach mal ne pn senden. Habe so an 30 euronen gedacht.

Schönes we.

Gruß creni

 

die ist ja für Deckenmontage...

 

Wenn du auch eine mit blauem Stecker für Wohnwagen hättest, wäre ich Interessent... Aber dann eine zum hinstellen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Altaaaaaaa !!!!!

Ich habe eben fast 90 Minuten geschraucht um fünfhundertdrölfzig Schrauben zu finden mit denen der Plastik-K... an der SKR festgetackert ist. Und das war nur die Verkleidung, nun geht das Drama erst richtig los.

Darf ich bitte sofort Schmalrahmen schrauben?

Bearbeitet von Friedi

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    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
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