Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

230.4 mit H-Zulassung ;)

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Werde aber frühstens um 19.00 oder gar erst um 20.00 Uhr Ausgang haben. Wie lange willst du schrauben? Lohnt das dann noch?

Ist wohl ob des Wetters jetzt eh hinfällig. Hatte kein Netz mehr, hab' mir bei der Telefondosenbastelei eine Leitung zerstört. :wacko:

 

War dann gegen 17.30h unten und hab' noch ein bisschen abgedüst und dann mal beim Simson-Schrauber Hallo gesagt. Netter Kerl, macht ausschließlich in Simson, hat nicht nur diese Garage, sondern noch eine mehr in der Stadt, wo auch noch 'ne Menge Roller stehen, als Lager sozusagen. Werde da sicher öfter mal vorbei schauen, seh' ja immer, wann er da ist. :-)

 

Die Rote geht übrigens immer besser, auch beim Standgas bin ich zuversichtlich, dass das noch irgendwann was wird. :thumbsup:

Geschrieben

Schmalfrehm!!!

Heute nochmal bein vergaser beigegangen.

und da wollte ich mal alles checken, auch das mit der ggf. Fehlenden klemme für die ansaugglocke.

also tank raus,vergaser ab.

dann wollte ich beim ansaugstutzen bei. Aber der geht nur ab,wenn die zylinderhaube pk runter ist. Und die geht nur runter,wenn das hinterrad ab ist. Also wollte ich den motor abhängen. Das geht aber wieder nur,wenn der auspuff ab ist. Zum kotzen.

also alles abansaugstutzebn raus und siehe da... alles da wo es hingehört. Erstmal alles gereinigt und malvtrocken den gaser draufgesteckt. Hm....die glocke geht beim aufschieben nicht ganz auf den gaser. Fehlen ca. 5mm. Aber wie gesagt. Klemmring ist da wo er hingehört,hält aber wohl die glocke nur nach vorn fest und nicht nach hinten. However. Ansaugstutzen mit dichtmorke wieder dran, alles wieder zusamnengehauen und zum schluss den gaser wieder rein. Jetzt hab ich nachträglich die glocke einfach auf anschlag nach vorn gezogen und verschraubt.

Nu war es leider zu spät für probefahrt...folgt morgen.

ABER: das war nur ein kurzer grund dafür, warum ich keine SCHMALFREHM fahre.

Geschrieben

Schmalfrehm!!!

Heute nochmal bein vergaser beigegangen.

und da wollte ich mal alles checken, auch das mit der ggf. Fehlenden klemme für die ansaugglocke.

also tank raus,vergaser ab.

dann wollte ich beim ansaugstutzen bei. Aber der geht nur ab,wenn die zylinderhaube pk runter ist. Und die geht nur runter,wenn das hinterrad ab ist. Also wollte ich den motor abhängen. Das geht aber wieder nur,wenn der auspuff ab ist. Zum kotzen.

also alles abansaugstutzebn raus und siehe da... alles da wo es hingehört. Erstmal alles gereinigt und malvtrocken den gaser draufgesteckt. Hm....die glocke geht beim aufschieben nicht ganz auf den gaser. Fehlen ca. 5mm. Aber wie gesagt. Klemmring ist da wo er hingehört,hält aber wohl die glocke nur nach vorn fest und nicht nach hinten. However. Ansaugstutzen mit dichtmorke wieder dran, alles wieder zusamnengehauen und zum schluss den gaser wieder rein. Jetzt hab ich nachträglich die glocke einfach auf anschlag nach vorn gezogen und verschraubt.

Nu war es leider zu spät für probefahrt...folgt morgen.

ABER: das war nur ein kurzer grund dafür, warum ich keine SCHMALFREHM fahre.

 

Und beie PKS Ekelstart mus fürn appen Auspuff auch noch der E-Starter raus, und dafür die Lüraabdeckung und dafür......

....to be continued......

 

:laugh::wheeeha::-D

 

Kenn ich!

Und iss scheiße :thumbsup:

 

Aber wie ich nen paar Seiten vorher dazu schon schrieb: die Dichtglocke mit Gummihammer von der Motorseite aus gegen den Vergaser dübeln, bis die Klemmschlitze überdeckt sind!

 

 

Al.

Geschrieben

Standardprozedur. Jetzt weißt du, warum nur die ganz harten Kerle Schmalrahmen fahren. :satisfied:

 

Ja - SF schrauben hat schon was ZEN-mäßiges...

Man braucht viel innere Ruhe um das leisten zu können/wollen

 

:-D

 

 

Al.

Geschrieben

Jawoll. Das mit gummi-glocke-dübeln hätte ich auch noch gemacht.wollte aber erstmal checken ob da alles roger ist.

und jeschwitzt hatta bein aufn boden rumkrauchen. :-(

Nu musse nur noch laufen die kagge. We will see tomorrow. ..

Geschrieben

Btw. Spricht eigentlich was gegen typenschild als aufkleber?

hab ich hier noch und falls der TÜV fragt...

wüsste auch sonst nicht wo ich eins blanko zum annieten für ne motovespa bekommen könnte.

Geschrieben

Naja...steht aber piaggio drauf. Da könnt ich ja auch nen blanko HONDA schild nehmen.

Geschrieben

Hey friedel, alles gute zum börthday. Issa in ce oder inna Hauptstadt?

 

Hauptstadt issa. Schoen eine Hopfenkaltschale genossen und der Tag ist schoen :-D

Geschrieben
  • Autor

friedi alte keule - allet joote :cheers:

 

 

Geschrieben

Moin

Friedemän, hinterher Prost und so !!

Geschrieben

Moin!

Ach ja Schmalfrem ...

Einer der Gründe, warum die türkise v50 weg will.

Hat heute nicht Tine Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag :cheers:

Geschrieben

Moinsen...

und der tine und dem gürgen alles gute nachn gayburtstag hin.

lasst euch drücken, feiern und beschenken bis der arzt kommt.

;-)

Geschrieben

Moin, und dem KP schließe ich mich an!

 

 

Moinsen...
und der tine und dem gürgen alles gute nachn gayburtstag hin.
lasst euch drücken, feiern und beschenken bis der arzt kommt.

;-)

Geschrieben

Moin

Dem Gürgen alles Jute zu seinem Ehrentag.

Oh, Gürgen auch alles Gute :cheers:

Einer der Gründe, warum die türkise v50 weg will.

Ist die von Töppi?

Die war vom Friedi, der hatte die wohl von nem Opa, der die seiner Enkelin ... Oder so :-D

post-14156-1369805208,6637_thumb.jpgpost-14156-1369805234,5419_thumb.jpg

Geschrieben

Den Geburtstagskindern (Gürgen und Tine) hier auch alles Gute. Genießt Euren Tag !

 

Btw. Spricht eigentlich was gegen typenschild als aufkleber?
hab ich hier noch und falls der TÜV fragt...
wüsste auch sonst nicht wo ich eins blanko zum annieten für ne motovespa bekommen könnte.

Typenschilder bekommt man sonst bei phantasia62, vielleicht kann er auch für eine MV was machen.

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen! Alles Liebe zum (gemeinsamen) Geburtstag :satisfied:  :cheers: 

 

Und Danke den Gratulanten jetzt und später :-)

 

 

230.4 mit H-Zulassung ;)

 

Supi :-)

Geschrieben

So, alle Mann/Frau ran annen schoenen Geburtstag :wheeeha:

Bearbeitet von Friedi

Geschrieben

Alles Gute den Älterwerdern (Gürgen und Tine) und feiert so, als wenn ihr jung wäret!!!

;)

Micha, danke für Arschbacke ;)

Geschrieben

MOINSEN,

 

einen lieben Gruß nach den "jubelierenden" hin.

Geschrieben

Oh, ich Spätaufsteher,.... Moin ich hoffe ihr habt alle warmen Kaffee in der Tasse!

 

@Gürgen und Tine: HÄPPI BÖRTHDEI,.... HAF MATSCH FANN ÄND ENJOI THÄ DAI!!!!!! REINHAUN oder ANGESTOSSEN!

Geschrieben

Den Geburtstagskindern (Gürgen und Tine) hier auch alles Gute. Genießt Euren Tag !

Typenschilder bekommt man sonst bei phantasia62, vielleicht kann er auch für eine MV was machen.

...leider nein. Nur piaggio kanna. :-(

Gibt es irgendwo offizielle anforderungen an so ein typenschild?

Geschrieben

...leider nein. Nur piaggio kanna. :-(

Gibt es irgendwo offizielle anforderungen an so ein typenschild?

Dort steht ein bisschen was und da geht es in Behörden EU Sprache weiter

Geschrieben

Juten Morgen.

 

Der Gürgen und dem Tine allet jute nachn Geburtstag hinne und viele Geschenke!!!

Geschrieben

Dort steht ein bisschen was und da geht es in Behörden EU Sprache weiter

ok. Aufkleber geht also auch. Danke dirk...zurück zu Lück! ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.