Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Jetzt wo ich 2 Tage Zwischenstopp in Hannover mache, und wir sooooo ein Wetter haben, MUSS ich einfach wieder die Vespa rausholen und faaaaahren:) hab jetzt schon einen Monat nicht mehr Vespa gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcehr soll das eigentlich werden? M1LR ?

Der hier: M1-60. Mit 'ner 53er DRT Drehschieberwelle (macht dann in Summe rund 150ccm), 28er VHST, 2.54 schräg (original 125er) und ggf. SIP Road Banane (oder alternativ 'ne Chrombanane mit dickem Krümmer). Ein alltagstauglicher Trecker, der sich auch mal über 'ne Tour freut, eierlegende Wollmilchsau sozusagen. :thumbsup:

Nur im Budget halt deutlich höher angesiedelt als der DoA, wobei der im Laufe der Zeit ähnliche Summen verschlungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder 320,-€, DRT Welle 160,-€ (beides hier über Forenmitglieder mit Draht zum Hersteller), Vergaser als Stage6-Version (die ich auch schon jetzt als 26er habe) ca. 130,-€ + Chrombanane und gebrauchte Primär. Also 700-800,-€ in etwa.

Ein bisschen was kann ich über Gebrauchtteileverkauf aber wieder reinholen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder 320,-€, DRT Welle 160,-€ (beides hier über Forenmitglieder mit Draht zum Hersteller), Vergaser als Stage6-Version (die ich auch schon jetzt als 26er habe) ca. 130,-€ + Chrombanane und gebrauchte Primär. Also 700-800,-€ in etwa.

Ein bisschen was kann ich über Gebrauchtteileverkauf aber wieder reinholen, klar.

Moin!

Machen! Ich würde wohl vorsichtig mit dem mehr an Hub sein.

Das Zentrierfuesschen ist ja echt minimal :inlove:

Wenn die 15 bis 20 PS stimmen sollten ist die Charakteristik dahinter interessant.

Der 51mm Fabrizi mit 35er Mikuni und Fabriziauspuff sowie Scaurimembran!

hatte ~19PS am HiRad bei 11 bis 12.000 u/min.

Alter Verfalter hat der Motor einem das Freudenwasser in Auge und Hose gedrueckt :aaalder:

Gespannt auf dein Moddor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, back in H! Pannnenfreie knappe 300km heute! Läuft schön für nen jämmerlichen 135er! Zurück Autobahn dauervollgas!Run war Top! Wäre fast da geblieben... ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen! Ich würde wohl vorsichtig mit dem mehr an Hub sein.

Das Zentrierfuesschen ist ja echt minimal :inlove:

Wenn die 15 bis 20 PS stimmen sollten ist die Charakteristik dahinter interessant.

Gespannt auf dein Moddor!

Mit 20Pferden wäre ich sehr vorsichtig bei Verwendung mit Banane. Selbst 15 sollten eher fast unrealistisch sein, da wird einfach der Auspuff den Daumen drauf haben.

Aber ausgehend vom Druck, den der jetzt eigentlich unbearbeitete (nur Auslass je 1mm breiter und Überströmer grob ans Gehäuse angeglichen) DoA mit der Banane hat, könnte das schon ordentlich Spaß machen, denke ich. Ein moderner Zylinder mit mehr Hubraum und dazu halt nochmal ein etwas größerer Vergaser, das sollte schon was bringen.

Aber die Leistung wäre halt nicht das Primärziel, sondern Druck in allen Lagen und Haltbarkeit. Ersteres durch Hubraum, letzteres durch Aluzylinder und eher niedrige Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, DICKETÜTEN-SC war als Nachwuchs aus der Plastikfraktion auch vertreten ;)

Da könnte man evtl. doch nochmal konvertieren, wenn das mit dem Quattrini nix wird. So als Sozius... :sigh:

Edith schreibt an Chili: Vorderrad ist nun feddich, Bremse hat 'ne neue Rückholfeder bekommen und ein fehlender Clip zur Sicherung der Backen wurde ersetzt.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl Recht, wenn Man es als Tourer auslegen möchte.Mit langhub kannste ja an den Steuerzeiten drehen, durch KoDi/FuDi.

Das Ding hat halt aus der Box recht sympathische Steuerzeiten, wenn man eine gebogene Südfrucht dran hängen möchte. :-)

Mit der 53er DRT Welle muss ich halt 'nen mm unterlegen, schätze ich, aber da wird eh erstmal gemessen vorher.

supi danke, teilerechnung kommt dann von friedhelm richtig?

Geh' ich von aus. Wobei der Schelm die Rückholfeder vergessen hat, ich hatte aber noch eine in neu. Muss ich mir dann von ihm zurückholen bei der nächsten Order irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Spider, das mit dem Nachbauvergaser überlege dir gut, mit dem Kosodreck hatte ich nur ärger, der Unterschied zum Keihin ist doch enorm, wenn es günstiger sein soll nimm einen Mikuni oder VHS Dello. Das Geld was ich mit dem Koso verschenkt habe ärgert mich noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Grade mal die erste "richtige" Tour mitte Roten Zora gemacht...

Einmal Kloster Reitberg Biergarten und zurück. Über herrlichste Feld-Wald-Wiesen-Hügel-Bachlauf-Strassen :inlove:

Selbst im 2-"Mann" Einsatz topp zufrieden mit dem O-Tuning. Wobei man bei manchen Steigungen doch schon einen runter schalten musste...

Läuft auch mit Sozia noch stramme 105 Klamotten :thumbsup:

Verbraucht nur wie Sau!!!!

ca. 6l auf 135km :aaalder:

Werd den untenrum also doch noch mal mit der 2,7er ND magerer ziehen....

Heute mal wieder Zeit zum Schrauben gehabt.

post-24565-1344021652,5719_thumb.jpg

Der Kolben meiner SS180 zusammen mit den Übeltätern, die ihn zerstört haben. Hab jetzt gerade alle Teile bestellt und ich hoffe nächstes Wochenende läuft sie wieder. Zylinder, Gehäuse und Kurbelwelle haben das ganze überlebt.

Ouch :cry:

Tach,

Spider, das mit dem Nachbauvergaser überlege dir gut, mit dem Kosodreck hatte ich nur ärger, der Unterschied zum Keihin ist doch enorm, wenn es günstiger sein soll nimm einen Mikuni oder VHS Dello. Das Geld was ich mit dem Koso verschenkt habe ärgert mich noch heute.

:thumbsup:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information