Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Maxe, olle Socke: Alles Gute zum Geburtstach!

Da schließ ich mich doch gleich an: Nur das Beste zum Ehrenfeste! Stoss schön an und lass Dich reichlich beschenken und denk an Deine Gesundheit!

Geschrieben

Da schließ ich mich doch gleich an: Nur das Beste zum Ehrenfeste! Stoss schön an und lass Dich reichlich beschenken und denk an Deine Gesundheit!

Und mach keine Malossis mehr kaputt !! Dem is' toia.

Geschrieben

Moinsen. :)

Dem Mäcks alles gute zum Burzeltag! Solla aber auch lesen, der Hund :wacko:

Hat sich nix geändert in den letzten 6 Jahren :wacko:

Kann das der Grund sein warum die PX Kupplung in meiner Cosa immer so scratcht beim schnellen einkuppeln?

Oder liegt das einfach an DR Federn und Nefren Belägen? Einstellen ist nämlich so ne Sache, je mehr ich ihr

gönne zu trennen (also so, das Sie nicht bei voll gezogener Kupplung schon fast loskriecht) desto mehr kracht es

beim einkuppeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Gruppe 1 : Freitag (früh) morgens ab Celle, zusammentreffen mit H, Hi, was wes ich wann wo...)

Der Lange

KP

GT

t4

goof

karla

strecke:

b217 bis hameln

b1 bis dortmund

durch den pott dann ein wenig autobahn bis zum ziel.

karten hatta am start und kanna tourwarten wenn gewünscht.

treffpunkt:

mc donald in holtensen an der b217 (Im Büntefeld 2,30974 Wennigsen)

9:00 wäre mein vorschlag.

dort noch ma kaffee, erste wunden lecken und denn los.

sind dann ab da 230 km.

gt könnte zb. in hachmühlen b217 ca. 10:00 eingesammelt werden,

wenna die 442 über bad münder runter fährt

mäckes alles gute :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Karla:

Autobahnplakette am Hänger ist aus der Schweiz von diesem Jahr?

Stecker ist am Sack. Und der Hänger ist obendrauf sauglatt vom Moos.

Racer:

Keinen Abzieher gefunden, der passen würde.

Geschrieben

Aral05:

Stecka hatta. Sogar in schlagzähem ABS anstatt dieser damals nachgerüsteten Gußwichse. Aber danke!

Klaus-Peter:

Racer hat da 'n LML-LüRa auf T4-Motor. 25er Merchdusser vom Gewinde. Ansonsten zieht der auf Grund seines Jobs nur Kunden ab ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Esso23:

Is ja kein spanischer Hänger, daher brauchta kein ESP. Nur ABS - und den hatte mir Goof schonmal freundlicherweise mitbestellt. Aber bei manchen grobmotorischen Hängerbenutzern dürfte Vollgummi die bessere Wahl sein. Auch für Rücklichtstreuscheiben. :wacko:

Eddi sieht Maxe:

Stecker liegt im Twingaten; bring ich nachher noch sicherheitshalber rum. Nur für den Fall, dass die andere Hälfte unterwegs auch noch abfällt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

müscha/ räißa

watt müssta denn abziehen??? hatta ggf. was.

hatta ein Polrad von ner LML Zündung, die ich damals auf meinen t4 Motor geschraubt hatte. Das Gewinde des Polradabziehers ist ca. 3mm kleiner, als das des PX Polrades.

Ich hatte das damals auch schon ein paar mal ruunter, ich weiß aber nicht mehr, wie und womit?

Geschrieben

hatta ein Polrad von ner LML Zündung, die ich damals auf meinen t4 Motor geschraubt hatte. Das Gewinde des Polradabziehers ist ca. 3mm kleiner, als das des PX Polrades.

Ich hatte das damals auch schon ein paar mal ruunter, ich weiß aber nicht mehr, wie und womit?

happy mäxle auch von hier mit bier.

lass knacken. :wacko:

Dem Max auch von mir alles Gute zum Burzeltag!

Geschrieben

Klaus-Peter-Volkmar-Robert:

Tank: mit Piephahn?

Gepäckfach hatta auch gesucht, aber noch nicht gefunden. Bin dran.

Ach ja: Gebäcksvachdeckel hab ich gestern schonmal gefunden. Es wird ...

post-1023-0-72587900-1342375099_thumb.jp

Geschrieben

Kann das der Grund sein warum die PX Kupplung in meiner Cosa immer so scratcht beim schnellen einkuppeln?

Oder liegt das einfach an DR Federn und Nefren Belägen? Einstellen ist nämlich so ne Sache, je mehr ich ihr

gönne zu trennen (also so, das Sie nicht bei voll gezogener Kupplung schon fast loskriecht) desto mehr kracht es

beim einkuppeln.

Das liegt meist an verdellten Zwischenscheiben, dann hast Du keinen definierten Punkt mehr, ab wo die Kupplung trennt.

Racer hat da 'n LML-LüRa auf T4-Motor. 25er Merchdusser vom Gewinde. Ansonsten zieht der auf Grund seines Jobs nur Kunden ab ... :wacko:

Das Problem hate Nico neulich auch. Am Ende habe ich einen Plastomaten Abzieher besorgt, der tat dann.

Geschrieben

Mahlzeit!

Alles Querulanten hier in MUC - selbst die eigene Mitbewohnerin :wacko:

.

Ich hatte das damals auch schon ein paar mal ruunter, ich weiß aber nicht mehr, wie und womit?

Spannend. :wacko:

Du meinst "spanend" :wacko: :wacko:

Al.

Geschrieben

Das Problem hate Nico neulich auch. Am Ende habe ich einen Plastomaten Abzieher besorgt, der tat dann.

den bräuchte ich nur einmalig, weil die Zündung dann vertickt wird! kaufen lohnt also nicht...

Geschrieben

12V Fanfaren mit Ton "la cucaracha" sind eingetroffen. Verbautermin steht noch aus.... :wacko:

Ach du schei.... soat willste dir antun? :wacko:

Das liegt meist an verdellten Zwischenscheiben, dann hast Du keinen definierten Punkt mehr, ab wo die Kupplung trennt.

Okay, die waren aber mit den Belegen meine ich neu gekommen. Ist schon so lang her, ich weiss es nicht mehr sicher.

Na, wenn dann muss ich da mal gucken und ggf. Sind ja auch neue Belege schon wieder fällig :wacko:

Alles Querulanten hier in MUC - selbst die eigene Mitbewohnerin :wacko:

Du meinst "spanend" :???::wacko:

Al.

Wieso wir Quer rulen sie denn? Was isn los?

Spanend, jojo :sly:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • exakt diesen. Die Maschine heisst übrigens Rapunzel, weil das Geflecht in 240cm Bahnen nach unten aus der Maschine herabläuft/hängt (in eine Wanne) war damals mit keiner anderen Maschine in der Zeit zu schaffen. und in der Gleichmässigkeit eh nicht. Jeder Ring geschweisst. 2000m oder so à 12.700 Ringe oder sowas. edit das Geile war, dass die Maschine andere Projekte gedacht war und stillstand.  Parallel hatten Architekten diese Vorhangidee bei Swarovski . Und Swarovski war eh Kunde bei uns und wusste aber nicht, wie das bauen. endlich hatte Rapunzel zu tun. Also Zufall das Projekt. 20 Jahre her. Uff.
    • Abgedrückt ja. O-Ring muss ich nochmal nachschauen, sollte da sein, aber wer weiß, ob der nicht zwischendurch rausgefallen ist...   Das war mit Ali-Nachbau-PWK, der wollte es extrem fett, lief damit aber super. Einzig Kaltstart ging gar nicht, nur mit 'nem Schuss Bremsenreiniger. Mit neuem original-Keihin ging's dann in "normalere" Regionen. Zuletzt auf Drehschieber war ich bei HD 158, vollgasfest.   Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.
    • … sehr cool die Idee… @Eisbär74 und @Grubi_67   Habe mir heute auch mal den Ventilnadelsitz des Phb vergaser angeschaut.  Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwimmer doch relativ weit aufgehen muß bis die seitlichen Löcher freigegeben werden… ob das in zusammengebauten zustand überhaupt möglich ist muß ich erst noch testen… vermutlich wäre man auf der sichereren Seite wenn die Seitlichen Löcher bis kurz vor der Dichtfläche im Ventulnadelsitz hochgezogen werden. Bzw. werde ich erst mal nur an einem Schwimmerkammerdeckel die Schwimmernadelführung passend zu der großen Nadel ausfräsen und das ganze optimieren wie bisher mit der Cosanadel ohne den Ventilnadelsitz einzusetzen und dann schauen wie der Durchfluss bei maximaler Öffnung des Schwimmers analog zum Öffnung in der schwimmerkammer ist. Die Schwimmernadel ist jedenfalls schon eine Errungenschaft… dass man da nicht früher draufgekommen ist… 
    • Sorry, ich war irrtümlich in Gedanken beim DS Einlass
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung