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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uff! Schön ausgeschlafen, so etwa 11 Stunden lang. Hab' immer noch Schulter, war einfach ein bisschen frisch auf der Fahrt gestern und bin in leicht verkrampfter Haltung auf der Reuse eingefroren.

Für die hinter mir Fahrenden: die Schlenker kamen vom Zittern. :wacko:

@t4.: schöne Bilders! Hassu noch welche von mich in Frontalansicht oder so? :laugh:

@ Hi-Bulli: dann is' ja gut! Konnte dich auch nicht mehr einholen, da ich im Dunkeln nur ungern Vollgas fahren wollte.

Dass es in HB keine Rolle gab, war echt Kacke! Hätte echt gern gewusst, was und ob überhaupt mein leistungssteigerndes "Können" so taugt.

Ein paar Bilder von mir gibbet im Minusschrauber-Topic (gleich).

Geschrieben

Bilderflut:-)

Du hattest, meine ich, auch nen Bild von allen 4 Rollern (alle Beige) von BBG hier ausm Forum. Eine mit nem üblen Motor mit 125er Honda Zylinder und deutlich über 40PS!

Ist das Mopped auch gefahren, wenn ja: WIE?

bin ich gleich los zur Spätschicht :wacko::laugh:

Euch nen schönen "Feiertag" noch ....

getzte gleich auffe schicht.

Ich darf auch arbeiten, nix Feiertag im Österland :wacko:

Dafür gibts einige andere Tage mehr als in D., sogar mehr als in Bayern :wacko:

Geschrieben

Weiß einer von euch wie sich nen gebrochener kleiner Zeh anfühlt? Bzw. wenn der dann gebrochen ist, ob es sich überhaupt lohnt heute ins Krankenhaus zu tappern und sich den Nachmittag ans Bein zu binden? Machen die da überhaupt was?

Mein Gaul is mir da vorhin mit Eisen draufgetreten .., is dick und tut weh - wird mich wohl aber auch nicht umbringen...

Geschrieben

Du hattest, meine ich, auch nen Bild von allen 4 Rollern (alle Beige) von BBG hier ausm Forum. Eine mit nem üblen Motor mit 125er Honda Zylinder und deutlich über 40PS!

Ist das Mopped auch gefahren, wenn ja: WIE?

Die Roller von der Elfenbeinküste sind m. E. alle gefahren. Ob aber auch der von BBG dabei war, bin ich nicht sicher. Ich hab' bewusst drauf geachtet, wenn die gefahren sind (teils auch gegeneinander), aber da ich nicht wusste, welchen Pott er grad drauf hat, hab' ich die spezifische Karre nicht erkannt.

Letztes Jahr ist er ja mit Kupplungs- oder Getriebeschaden ausgeschieden.

Weiß einer von euch wie sich nen gebrochener kleiner Zeh anfühlt? Bzw. wenn der dann gebrochen ist, ob es sich überhaupt lohnt heute ins Krankenhaus zu tappern und sich den Nachmittag ans Bein zu binden? Machen die da überhaupt was?

Mein Gaul is mir da vorhin mit Eisen draufgetreten .., is dick und tut weh - wird mich wohl aber auch nicht umbringen...

Ich würde das schon röntgen lassen. Ein Bruch kann auch schief verheilen, was dauerhafte Schmerzen zur Folge hätte.

Lässt er sich denn bewegen? Knirscht was?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß einer von euch wie sich nen gebrochener kleiner Zeh anfühlt? Bzw. wenn der dann gebrochen ist, ob es sich überhaupt lohnt heute ins Krankenhaus zu tappern und sich den Nachmittag ans Bein zu binden? Machen die da überhaupt was?

Mein Gaul is mir da vorhin mit Eisen draufgetreten .., is dick und tut weh - wird mich wohl aber auch nicht umbringen...

gefährliches halbwissen: ein mensch bricht sich im laufe des lebens den kleinen zeh des öfteren und nix wird gemacht afaik! kühlen und heilen lassen...

Gute Besserung!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ok, schon mal danke... Ob was knirrscht weiß ich nicht und Bewegung - naja, der kleine Zeh ist eigentlich sehr klein und jetzt sehr dick.. Da bewegt sich im Moment nichts in der nahe des mittleren Gelenks.. Alles einfach nur dick!

Geschrieben

Hab' mal recherchiert. In der Umgebung gibt's einige P4 Prüfstände, die werde ich mal abtelefonieren, vielleicht klappt's ja doch noch mit der Messung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' mal recherchiert. In der Umgebung gibt's einige P4 Prüfstände, die werde ich mal abtelefonieren, vielleicht klappt's ja doch noch mit der Messung.

ährzähl maaaa wooooooooo

äddieee fällt grad der kawahändler in langenhagen ein...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ährzähl maaaa wooooooooo

äddieee fällt grad der kawahändler in langenhagen ein...

Einer evtl. hier in HI, einer in Alfeld, dann noch Hessisch-Oldendorf und Salzhemmendorf.

Geschrieben (bearbeitet)

Plastikrollermüll is doch für was gut...:

...nämlich das plasterollerteenies sich selbst entsorgen... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Bzw. wenn der dann gebrochen ist, ob es sich überhaupt lohnt heute ins Krankenhaus zu tappern und sich den Nachmittag ans Bein zu binden? Machen die da überhaupt was?

Brauchst deswegen nicht ins Krankenhaus, das maximale was die tun, ist das ganze mit nem Pflaster fixieren. Ich denke kühlen ist in deinem Fall grad ratsam!

Geschrieben

Weiß einer von euch wie sich nen gebrochener kleiner Zeh anfühlt? Bzw. wenn der dann gebrochen ist, ob es sich überhaupt lohnt heute ins Krankenhaus zu tappern und sich den Nachmittag ans Bein zu binden? Machen die da überhaupt was?

Mein Gaul is mir da vorhin mit Eisen draufgetreten .., is dick und tut weh - wird mich wohl aber auch nicht umbringen...

siehe Kommentar vom Kotze: Falls der wirklich gebrochen ist, wird er mit Leukoplast am naechsten Zeh gerade fixiert - und fertsch. Hatta auch schon 2 mal gehabt. Und danach imma selber gemacht.

Geschrieben

Ok, bin jetzt zu Hause & kühl das mal... Mal schauen, wenn's nicht mehr sooo dick ist kann ich das Gelenk ja vielleicht bewegen und dann ist eh alles im Lot ...

Danke für die Tipps!

Geschrieben

Moin! :laugh:

so ihr celler, wer wäre denn morgen noch beim wurst dabei ?

Ui, is' heute nichtg Wurscht Tach? Issa ausnahmsweise heute nicht in Berlin, mal schauen, da geht doch was...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

da ich ja nun einige Gelegenheiten verpasst habe mich mal pers. vorzustellen, werde

ich heute mal zum Wurst fahren :wacko:

@all:

Einen schönen Arbeitstag :laugh:

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

MOINSEN

@goof: wo gräbst du diese Filmchen immer aus?

@all: falls jemand noch ne mechanische Schreibmaschine zu Hause hat, die er nicht mehr benötigt, dann wäre es schön, wenn er / sie die mit zum WURST bringen könnte. Mein Sohnemann hat nächste Woche Buchstabenkurs im Kindergarten...

Geschrieben

MOINSEN

@goof: wo gräbst du diese Filmchen immer aus?

@all: falls jemand noch ne mechanische Schreibmaschine zu Hause hat, die er nicht mehr benötigt, dann wäre es schön, wenn er / sie die mit zum WURST bringen könnte. Mein Sohnemann hat nächste Woche Buchstabenkurs im Kindergarten...

sind zufällige vorschläge von youtube teilweise, wenn man andere rollervideos angesehen hat :wacko:

und geht für deinen sohnemann nicht einfach ne tastatur vom pc? handlicher :laugh:

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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