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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zwar nicht Joe, aber ich habe mit diesem Kraftsprühkleber gute Erfahrungen gemacht:

http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_produkt_blaettern.pl?022514520437662673641;;;;0000;;;;02159;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;13174026698962

Muss nicht Würth sein, normaler Sprühkleber von Uhu oder Pattex tut's auch. :wacko:

Cool ! 1000 dank

Ich werds mal testen und bayrichten :laugh:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben
Extrawurstfahrt 02.10.2011

zur quartermile nach bremen.

08:30 anne lok in grabsen bei möbel hesse bei.

abfahrt ist 8:45

rennstart vor ort um 13:00

sollte also zeitl. reichen.

bitte die liste wie üblich weiterführen.

- karla und jac

- goof (vorbehaltlich evtl. anreise vortag)

- spider

- la müpf

- cunilingus

- t4?

- Hi-Bulli

sollte es junge hunde regnen, schneien oder der russe...

könnte man sich dort gg. 10:00 treffen und mit die autowagens fahren.

wettervorhersage ist bisher top. etwa so wie heute.

strecke über b6, sind etwa 110km

Wie is'n der Fahr-Plan? Nur über B6 oder mehr so HIER LANG? Nur B6 wär ja öde ...

Geschrieben

Muss nicht Würth sein, normaler Sprühkleber von Uhu oder Pattex tut's auch. :wacko:

Stimmt muß nicht von Würth sein, aber damit habe ich halt gute Erfahrungen gemacht :wacko:

Außerdem war das damals ja mein Brötchengeber :laugh:

Geschrieben

Wie is'n der Fahr-Plan? Nur über B6 oder mehr so HIER LANG? Nur B6 wär ja öde ...

Mir latte! Schöne Strecke gern! Wobei, so wie es mir heute vom Nacken/HWS geht, wohl eher Autowagen oder gar nicht ... :wacko:

Und dann noch mit Vmax 75 - 80 mit der 125er PX isses echt hart...

Geschrieben

Joe: hast du dicken schwatten Filz oder Teppich für meinen Kofferraum?

Aufkleben muss ich den auf ne span oder mdf-platte.

Mit was kleb ich den?

HILFE...

Hast PM

Geschrieben

Wie is'n der Fahr-Plan? Nur über B6 oder mehr so HIER LANG? Nur B6 wär ja öde ...

Fahrplan kein Plan. Aber Dörfer und Gemeinden sind immer nett und schöner, als stumpf geradeaus.

Auf dem Rückweg könnte man dann evtl. noch irgendwo einkehren, Italiener oder so. Hatten wir auf'm Weg von Stade zurück auch gemacht.

Geschrieben

Für den Fall, dass ich fahren sollte würde ich eh die GT wählen. Ist vermutlich zu lahm und zu sehr im Halbgasbereich für euch. Aber ich mag im Moment nix hektisches.

Geschrieben

Für den Fall, dass ich fahren sollte würde ich eh die GT wählen. Ist vermutlich zu lahm und zu sehr im Halbgasbereich für euch. Aber ich mag im Moment nix hektisches.

...passt in jeder beziehung auch zu mir, meinem fahrzeug und meiner momentanen stimmung ...

Geschrieben

Hmm, der Gaul scheint nicht recht amused zu sein, so rein vom Ausdruck her. Haben Pferde eigentlich 'ne Mimik?

Ja, haben sie. Wenn ich wieder zu hause bin kann ich ja mal bilder raussuchen.

Wünsche euch eine angenehme Tour, ich find B6 ja ganz nett, wobei bis Neustadt es ja eher eine Schnellstrasse ist.

Geschrieben

Moinsen,

den beiden Geburtstagsleuten alles gute zum selbigen !

Henning-Walter + 166er

:wacko::laugh::wacko:

EbenTfalls! :wacko:

B6: die ist ja gerade bis NI das Problem.

Geschrieben

:laugh:

Da bin ich auch grad ...

ich hoffe auch, dass ich noch auf unserer kugel bin...

auch wenns sich grad anders anfühlt... :wacko:

Geschrieben

Für den Fall, dass ich fahren sollte würde ich eh die GT wählen. Ist vermutlich zu lahm und zu sehr im Halbgasbereich für euch. Aber ich mag im Moment nix hektisches.

An den Halbgasbereich mache ich mich gleich nochmal ran.

den beiden Geburtstagsleuten alles gute zum selbigen !

Henning-Walter + 166er

:wacko::laugh::wacko:

Allet Jute auch von hier! :wacko:

Geschrieben

Na dann drück ihn mal ganz dolle von mir...

Habt euch ja ein perfektes WE für alles ausgesucht!!!

Die Elbe is aber auch feino :wacko:

Cooles Photo !

Geschrieben

An den Halbgasbereich mache ich mich gleich nochmal ran.

Sollte erledigt sein. Mit der ND mal einige Nummern hoch gegangen (von 48 auf 54), Nadel dafür minimal magerer, damit's mit dem Reso-Einstieg noch klappt. Testfahrt ca. 20km dauerhaft zwischen 70 und 90 km/h gefahren, ging problemlos.

Springt jetzt kalt auch besser an. Mit der 48er war häufiger mal Anschieben angesagt.

Geschrieben

Cooles Photo !

Hab ich doch schon immer... Hab's jetzt nur auch mal als Avatar ... Ja, ja da war der Schnucklige noch kleen & hat früh schon geübt.. Noch paar Jahre und dann fâhrt er selbst..

Hab übrigens vorhin ne richtig feine Tour mit'm Roller gemacht.. elbchaussee runter - blankeneese - treppenvirtel ... Und jetzt lieg ich an nem herlichen Strand - wenig besiedelt - blick auf die rollers & blick auf die grossen Pötte auf der Elbe!

Hamburg ist einfach soooo fein!!!!! :wacko:

Geschrieben

wie kann denn das eigentlich angehend dass hier anscheinend mehrer leute mit draht nach celle in hh wohnen wir aber hier die elbe treppenstadt tour noch nie zusammen gemacht haben? :wacko:

Geschrieben

wie kann denn das eigentlich angehend dass hier anscheinend mehrer leute mit draht nach celle in hh wohnen wir aber hier die elbe treppenstadt tour noch nie zusammen gemacht haben? :wacko:

Na, dat können wir ja gern mal machen...

Geschrieben

Naja, einfach mal miteinander reden ?

das wär zu einfach, dann würd ich sagen schauen wir mal wie das wetter die tage wird und wann wir zeit haben und dann los :wacko:

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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