Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zumindest schonmal ein "Neues-Jahr-Motor-starten" machen können! Der doppelwandige Bullet klingt gut:-D

Wenn jetzt endlich mal der Raumfahrtplastik Kotflügel kommen würde, könnte ich die Kiste fertig machen:sneaky:

Morgen kommen auch endlich die gepulverten Bremstrommeln und Felgen für das Gespann an, dann kann ich da den Beiwagen anschließen und die Bremsleitungen ausmessen:wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! 

 

In dieser blöden Kriegzeit möchte ich gerne ein paar Fotos zum Thema "Vespa für Ukraine" mit einer gelben Vespa zusammen mit meiner hellblauen Sprint Veloce machen. Meine Kamera ist schon geladen!

 

Hat jemand eine gelbe Vespa und Bock drauf, eine kleine Tour zu machen?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Sirvano folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit! 

 

In dieser blöden Kriegzeit möchte ich gerne ein paar Fotos zum Thema "Vespa für Ukraine" mit einer gelben Vespa zusammen mit meiner hellblauen Sprint Veloce machen. Meine Kamera ist schon geladen!

 

Hat jemand eine gelbe Vespa und Bock drauf, eine kleine Tour zu machen?


@karlakolumna und @camparihaben was gelbes.
@Creni hast du noch eine Gelbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Sirvano folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit! 

 

In dieser blöden Kriegzeit möchte ich gerne ein paar Fotos zum Thema "Vespa für Ukraine" mit einer gelben Vespa zusammen mit meiner hellblauen Sprint Veloce machen. Meine Kamera ist schon geladen!

 

Hat jemand eine gelbe Vespa und Bock drauf, eine kleine Tour zu machen?

Ansonsten Fotoapparat auf ein Stativ - stelle die Vespa einmal links aufs Bild, dann rechts aufs Bild bei gleicher Kameraperspektive/Blickwinkel!
Ich färbe dir dann eine digital um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 13:35 hat Sirvano folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit! 

 

In dieser blöden Kriegzeit möchte ich gerne ein paar Fotos zum Thema "Vespa für Ukraine" mit einer gelben Vespa zusammen mit meiner hellblauen Sprint Veloce machen. Meine Kamera ist schon geladen!

 

Hat jemand eine gelbe Vespa und Bock drauf, eine kleine Tour zu machen?

Moin, ich hätte eine gelbe und wäre gerne dabei! Müsste aber wirklich eine kleinere Tour durch die Stadt sein, da Elektromotor…und es ist ja März, bräuchte noch ein frisches Versicherungskennzeichen…

LGL

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich könnte auch nur mit ner blauen dienen ...

 

Heute war Teilumzug von Garageninventar ** schwitz ** 

 

Screenshot_2022-03-06-00-46-15-526_com.miui.gallery.jpg


Guten Morgen! Von Bockhorn habe ich Dir erzählt ne…:-D

 

Hast ja alles schon in Brotkisten! Brauchst nur noch nen Platz und ne stabile Leber….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hier im "Verkaufe" ist gerade ein schönes Beispiel drin, wie man schnell und billig einen weißen Roller gelb macht... :muah:

Da muß man weder den Motor aus - noch die Trittleisten abbauen:thumbsup:

Hab ich tatsächlich überlegt... Soll ich meine Rally mit der Sprühdose gelb machen? 

Bin aber zu faul dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Ansonsten Fotoapparat auf ein Stativ - stelle die Vespa einmal links aufs Bild, dann rechts aufs Bild bei gleicher Kameraperspektive/Blickwinkel!
Ich färbe dir dann eine digital um ;)

Danke, aber ich wollte keine massive Photoshop Bearbeitung haben :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Falls jemand darüber nachdenkt, sich Handschuhe zum Radfahren wegen hoher Spritpreise und so zuzulegen, vergesst es. Die Idee hatten scheinbar schon viele andere, weshalb bspw. bei Stadler nur noch Kinderhandschuhe oder offene Sommerhandschuhe zu bekommen sind.

Ich hab' dank Schmalrahmenhändchen noch'n Paar bekommen, aber nicht in Neongelb, wie ich wollte (wegen dems Sicherheit und so) und auch nicht so warm, wie ich wollte. Aber besser als meine alten Strickhandschuhe sind die allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information