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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was machen die ganzen Spinner mit dem Öl aus dem Lebensmittelregal? :wacko: Ich hoffe, dass die ganzen teuren Pumpe-Düse-Commonrail-Turbo-Sonstwas-Diesel ordentlich Schluckauf bekommen! Verrecken sollense davon.

 

Brate ich mir meine Bratkartoffeln heute halt mit Ipone Erdbeer ... :mad:

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vor 4 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Oh weh! Butterschmalz ist alle….

 

Wie Du das Zeug selber produzierst ist Bekannt?

 

Ja - ist aber soviel Sauerei :lookaround: ...

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Wird nicht scheiße sein, wobei Du danach mal die bgm Version testen solltest. Die empfinde ich als noch tauglicher:inlove: (das nervige Abkippen bei langsamer Fahrt in engen Kurven kennen die nicht!) 

Auf meinen Neuerwerb kommen erstmal die bgm classic drauf, die liegen hier noch rum. Bei angepeilten 20 PS sollten die reichen und passen optisch gut zur Fuhre

Bearbeitet von Humma Kavula
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Also ne S2? 

Auf der PX bin ich ja nicht so der Fan von den K80SR. Da rutscht mir immer das Heck rum. Da die Dunlop Scootsmart aber tendenziell auch mal rutschen (wenngleich empfunden später), werde ich bei Zeiten aber mal die Motor-Silente tauschen - nicht, dass dies Verhalten eine andere Ursache hat... 

Auf Nässe sind die Heidenau aber bisher ungeschlagen! 

 

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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Auf Nässe

Ich weiß, dass ihr alle das Fahren in der Sturm und Drang Zeit gelernt habe, als man hormonbedingt noch keine Bedenken oder gar Angst kannte. Aber ich muss trotzdem fragen: wie fährt man die Nasstauglichkeit von Reifen auf einem Zweirad raus?

Ich mein', selbst auf dem Fahrrad fühle ich mich schon unwohl bei Nässe.

 

Auf dem Rundkurs bei der Moto GP und Co. kann ich das noch nachvollziehen, die sind in kompletter Montur, die Strecke ist so perfekt und sauber, wie es nur eine Strecke sein kann und es gibt jede Menge Auslaufzone. Die Reifen und Mischungen sind perfekt etc.

Aber auf der Straße, wo ich höchstens mit Protektorenjacke und Handschuhen fahre und jede Menge feste Hindernisse stehen, fahre ich schon recht eckig, sobald's nass wird.:lookaround:

Und egal, welche total toll bewerteten Reifen ich fahre (K80SR auf der PK, Weatherman auf der Roten, K58 auf der Special), blockieren und rutschen tun die bei etwas zuviel Bremsdruck alle recht früh.

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Naja, wenn es rutscht, ist aber auch gern zu spät dann, grade bei Nässe. Und mal abgesehen von meinen Rollern, die ich nicht kaputt machen möchte, hab' ich so generell irgendwie keinen Bock auf Abflug.

 

Wahrscheinlich denke ich einfach zuviel. Will das aber nicht abschalten, also wird weiter wie gehabt gefahren.

Vielleicht hätte ich in meiner Jugend weniger auf Häusern und Dächern kraxeln sollen und stattdessen Rollerfahren lernen. Nu is' zu spät...

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vor 27 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn es rutscht, ist aber auch gern zu spät dann, grade bei Nässe. Und mal abgesehen von meinen Rollern, die ich nicht kaputt machen möchte, hab' ich so generell irgendwie keinen Bock auf Abflug.

 

Wahrscheinlich denke ich einfach zuviel. Will das aber nicht abschalten, also wird weiter wie gehabt gefahren.

Vielleicht hätte ich in meiner Jugend weniger auf Häusern und Dächern kraxeln sollen und stattdessen Rollerfahren lernen. Nu is' zu spät...


Man ist nie zu alt….sowas kann man trainieren, egal welches Alter. Bei den ZweiradOldies natürlich immer so ne Sache, iss halt doof, wenn die „Wertanlage“ beim Training so gefordert wird, das Sie auch mal kippt…

 

Ich bin schon so oft hingefallen mit Zweirädern, meistens aber im Gelände, da tuts zwar auch weh, man iss aber meistens nicht im Rudel oder mit Gegenverkehr unterwegs. Straße zolle ich bei Regen aber auch sehr großen Respekt, egal welches Zweirad. Da habe ich auch mitm Rad großen Respekt…und leider ist es so, je älter man wird desto weniger Reaktion umso schmerzhafter der Aufprall…:thumbsdown:

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Natürlich fährt man bei Nässe ruhiger, wäre ja auch ziemlich dämlich:whistling:

Aber mit den aktuell guten Reifen muss man sein Moped auch nicht um die Kurve tragen, da kann man recht entspannt "normal" fahren. Meist passiert eher was, wenn man besonders vorsichtig sein wollte:satisfied:

Ätzend bei Regen sind so Karren, die innerhalb von 1000U/min 20 PS mehr haben:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 S83

Die haben auf der Special, damals noch original motorisiert, ewig gehalten. Lag aber evtl. auch an der Minderleistung gepaart mit Unterschreitung der minimalen Zuladung.:sigh:

Der letzte Punkt ist vermutlich auch dafür verantwortlich, dass die K58 jetzt auch schon wieder seit locker 4000km halten.

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Bei deinem Fahrstil und der Leistung nachvollziehbar.:thumbsup:

 

Die Wettermänner halten auf der Roten grob 2000km oder so.

Ich hab' bisher erst eine Saison gehabt, in der ich einen Hinterreifen runtergefahren habe, das war 2011.

 

Jetzt sind eh die letzten 2 gebunkerten Schwalbe drauf, danach muss ich mich konzeptbedingt nach anderen WW Alternativen in 3.50 umsehen. Vollschwatte Pellen möchte ich auf dem Roller nicht haben.

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4 hours ago, t4. said:

 ... dann S83!

 

grafik.png.01cde34d95b8a777890ea0465142df49.png

 

Hab ich vorhin ein zum Wertstoffhof gebracht. Profil wie abgebildet - aber DOT aus 2001 :wow:

 

Leider haben die Scootopia Felgen einen Höhenschlag und fliegen wieder runter :sneaky:

Jetzt fehlt mir aber irgendwie die Alternative... Tubeless?!? 

 

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