Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 9.2.2022 um 21:55 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So, Corona hat nun auch meine WG erreicht.

Update: bisher immer noch nur der eine Bewohner, ist auch weiterhin positiv per Schnelltest, allerdings täglich schwächer werdender roter Strich. Alle anderen Bewohner wie auch Mitarbeiter negativ. Krass, was so'ne Maske bringt, selbst im engsten Kontakt (Mahlzeiten, Pflege, Zähneputzen etc.). Auch die Mitbewohner tragen ihren Möglichkeiten entsprechend weitgehend Maske, wenn sie sich außerhalb des eigenen Zimmers bewegen.:thumbsup:

Ansonsten wird halt viel stoßgelüftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Update: bisher immer noch nur der eine Bewohner, ist auch weiterhin positiv per Schnelltest, allerdings täglich schwächer werdender roter Strich. Alle anderen Bewohner wie auch Mitarbeiter negativ. Krass, was so'ne Maske bringt, selbst im engsten Kontakt (Mahlzeiten, Pflege, Zähneputzen etc.). Auch die Mitbewohner tragen ihren Möglichkeiten entsprechend weitgehend Maske, wenn sie sich außerhalb des eigenen Zimmers bewegen.:thumbsup:

Ansonsten wird halt viel stoßgelüftet.

Das beruhigt mich jetzt, das dass mal jemand so feststellt. Klasse, dass dieese Hygienemaßnahmen und Masken - bei richitger Anwendung auch Helfen. Habe da bisher aufgrund der allgemeinen Nachrichtenlage bisher immer so meine Zweifel gehabt. Bin dem aber ehrlicherweis auch nicht weiter nachgegangen, da ich in der glücklichen Lage bin Abstand halten zu können (Home Office).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war eher nur ein laues Lüftchen...

Cosa vom Arbeitskollegen rennt wieder; nun mit Malle-Spocht!

Jetzt kann ich mich mal wieder um meine eigenen Karren kümmern.

 

Sommer kommt!

(wäre heute fast mit der Lammi ins Büro gefahren - hab mich aber nicht getraut :lookaround:)

Temperatur von +7°C hätte jedenfalls gepasst...

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verbogenes Rad am Gasgrill, weil die Sichtschutzwand des Nachbarn auf den Grill gedrückt hat. Und eine aus dem Regal gefallene Buddhafigur (endlich ...). Und ich muss anscheinend keine Herbstlaubreste mehr fegen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, neuer persönlicher Rekord bei Zulassung / Erhalt Versicherungsschein - 16 Minuten nach dem Kassieren bei der Zulassungsstelle hatte ich den Versicherungsschein im Postfach. Unglaublich!

 

grafik.thumb.png.09e43a7734949834c16f33e6065c6934.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon liegen ;-)

Zuerst wird der 166er fertig gemacht, wenngleich die Lammi derzeit die Inkarnation der Langsamkeit ist :muah: 

Da heißt es: durchhalten! 

Sitzbank finde ich eigentlich sehr stylisch, gebe aber zu, dass sie auf den Bildern tatsächlich komischer aussieht, wie in Natura - zudem nicht der grobe Original Klotz und nicht die Standard 08-15 Ancilotti... 

Mal sehen, vielleicht irgendwann ne Kurze Fastback... 

Sprintrack fliegt aber wohl noch runter - ist mir zu lang. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade wieder reingekommen.

Essigbaum vor unserem Haus weggemacht. 16 Jahre stand das Teil. Ebenso lange war da Efeu drin. Der hat schon seit ein paar Jahren geblüht und so den Wildbienen und Vögeln Sommer, wie Winter einen gut gedeckten Tisch geboten. 

Nu issa wech... :-(

Anschließend zum Kumpel. Alte Eiche ist gekippt und hat einen historischen Torbogen gekillt. In den Pferdestall vom Schwiegervater hats auch gleich noch ein Loch reingerissen. Die Pferde sind zum Glück nur mäßig nervös geworden.

Also alle Mann angepackt und die gröbsten Schäden erstmal abgesichert. Dach ist geflickt (da hat es sich doch gelohnt, dass einer meiner Mieter ein Dachdecker ist) und der Gastank gegen runterfallende Mauerteile und den Rest von der Eiche gesichert.

Anschließend noch ein paar Bier und Würste vor dem MHD gerettet und jetzt freue ich mich auf ein heißes Bad! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information