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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

S&S macht wohl nur noch eigene Karren... Der Reichtum.... 

Flying classics soll wohl gehen in HH

Eher das Problem der Rechtssicherheit wenn sie nicht wissen wie es zusammen gebaut wurde, da gibt es mehrere, die es jetzt so machen müssen da der TÜV/Dekra es sonst ganz lässt. 

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Am 14.9.2020 um 17:33 hat Ryan folgendes von sich gegeben:

Flying Classic arbeitet mit dem TÜV Prüfer von der Oldie Tankstelle zusammen...

aber nochmal die Frage: Der Herr Harder.. ist das immer noch ein Prüfer mit dem man reden kann?

 

Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ein neuer Tag, neue Chancen und Gelegenheiten, nette Menschen, herrliches Wetter und ich hab frei! 

Da mach ich mal was draus

Dito! Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt.

 

vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.

Jup, vor zwei Jahren hab' ich meine PKs von 50 auf 125ccm umschreiben lassen von ihm, auf Bauzustand VMS1T.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt.

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

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vor 9 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

 

wird auch für den 102 zu lang sein...

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3.00er oder auch 3.72er hätte ich auch verbaut, wenn mir sowas vor die Flinte gelaufen wäre. Man muss mit dem arbeiten, was man hat, nun wirds die Lange. Alles besser als 4.90 ;-)

 

Edit: ich erwarte natürlich nicht, dass der vierte ausdreht - ich setz das als Nervenschongang ein, weil ich hohe Drehzahlen nicht mag. Da sollen die Hayabumskis mit rumprowlen...

Bearbeitet von Polinski
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vor 21 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

 

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:


Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 3,25 sollte besser laufen.

Meine 85er läuft mit 3,25

Bearbeitet von floschi
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Gerade eben hat floschi folgendes von sich gegeben:


Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 2,86..

Hmm. Ich bin Deine 70 und Gepäck für fünf kalte Tage...

 

Aber der Diensthabende in der kleinstädtischen Einzelhandelswüste soll keinen Verdacht schöpfen. Darf also nicht zu geil sein. :-D

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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