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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Liebe Largeframer,

 

hier verkauft jemand eine P200E - Garagenfund.

 

was sollte man dafür maximal ausgeben?

 

 

 

ves1.JPG

ves2.JPG

Hallo,

 

2000 wäre meine gefühlte Schmerzgrenze. Wenn du die Kosten für Motorrevision und Verschleissteile rechnest, kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen.

 

Ab 2500 bekommt man schon gute fahrbereite 200er.

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vor 4 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Liebe Largeframer,

 

hier verkauft jemand eine P200E - Garagenfund.

 

was sollte man dafür maximal ausgeben?

 

Die sieht auf den Bildern teilweise übergepinselt und nach langer Standzeit aus. Da muss wahrscheinlich alles an Verschleißteilen getauscht werden + wahrscheinlich Motorrevision.

 

Würde hier max. 1300-1400 Oiro ansetzen.

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Am 19.8.2019 um 16:05 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Ja, deswegen frage ich ja, will das mit eigenen Augen sehen, ob das mit dem PX  Rahmen überhaupt aussieht...Original ist mir egal, hat mich bei meinen Fahrzeugen noch nie gekümmert aber einigermassen "aussehen" sollte es natürlich schon... 

 

Wideframewolpertinger iss natürlich schon der Hammer....aber ich habe weder die Zeit noch das Talent, sowas zu bauen, ich kann nur quick und dirty.... 

#altetopicshochholen

 

ich dachte immer, so ein Umbau sieht bekloppt aus, weil die Teile einfach nicht zusammenpassen.

 

Hier finde ich es irgendwie doch ganz passabel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-200-gs150-hot-rod/1210450283-305-1022

Was meint ihr?

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vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Kotflügel zu breit, Gabel zu lang, Heck zu eckig, ansonsten eher Pfusch...

 

 

Mecker Mecker...;)

 

Ich finde die ich auch ganz gut gemacht!

 

Aber nu habe ich erstmal was in FFM gekauft, das muss erstmal gefahren werden...

 

Bilder folgen! By the way, hat noch jemand ein PX Sitzbankschloss rumliegen und oder nen Frontgepäckträger? Muss nicht schön sein, soll eh schwarz werden! Danke!  

Bearbeitet von Alberto
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Ich kann aus Himbeereis Kacke machen... ansonsten: volle Zustimmung. Worum gings? Meine PX sieht total sexuell aus. Aber erst wenn ich mit meinem Astra-Körper draufsitze. Das sieht einfach so gut aus, dass kann ich mich vor unvrschämten Avancen kaum retten kann und ich muss  so manches rassige Heißblut unbefriedigt ziehen lassen. Das schlüssige Gesamtkomzept sieht natürlich Außenbackenverschlüsse vor, denn ich liebe Außenbacken. Eine links eine rechts lechz...

 

Ach ja. guten Morgen :laugh:

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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