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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Liebe Largeframer,

 

hier verkauft jemand eine P200E - Garagenfund.

 

was sollte man dafür maximal ausgeben?

 

 

 

ves1.JPG

ves2.JPG

Hallo,

 

2000 wäre meine gefühlte Schmerzgrenze. Wenn du die Kosten für Motorrevision und Verschleissteile rechnest, kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen.

 

Ab 2500 bekommt man schon gute fahrbereite 200er.

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vor 4 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Liebe Largeframer,

 

hier verkauft jemand eine P200E - Garagenfund.

 

was sollte man dafür maximal ausgeben?

 

Die sieht auf den Bildern teilweise übergepinselt und nach langer Standzeit aus. Da muss wahrscheinlich alles an Verschleißteilen getauscht werden + wahrscheinlich Motorrevision.

 

Würde hier max. 1300-1400 Oiro ansetzen.

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Am 19.8.2019 um 16:05 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Ja, deswegen frage ich ja, will das mit eigenen Augen sehen, ob das mit dem PX  Rahmen überhaupt aussieht...Original ist mir egal, hat mich bei meinen Fahrzeugen noch nie gekümmert aber einigermassen "aussehen" sollte es natürlich schon... 

 

Wideframewolpertinger iss natürlich schon der Hammer....aber ich habe weder die Zeit noch das Talent, sowas zu bauen, ich kann nur quick und dirty.... 

#altetopicshochholen

 

ich dachte immer, so ein Umbau sieht bekloppt aus, weil die Teile einfach nicht zusammenpassen.

 

Hier finde ich es irgendwie doch ganz passabel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-200-gs150-hot-rod/1210450283-305-1022

Was meint ihr?

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vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Kotflügel zu breit, Gabel zu lang, Heck zu eckig, ansonsten eher Pfusch...

 

 

Mecker Mecker...;)

 

Ich finde die ich auch ganz gut gemacht!

 

Aber nu habe ich erstmal was in FFM gekauft, das muss erstmal gefahren werden...

 

Bilder folgen! By the way, hat noch jemand ein PX Sitzbankschloss rumliegen und oder nen Frontgepäckträger? Muss nicht schön sein, soll eh schwarz werden! Danke!  

Bearbeitet von Alberto
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Ich kann aus Himbeereis Kacke machen... ansonsten: volle Zustimmung. Worum gings? Meine PX sieht total sexuell aus. Aber erst wenn ich mit meinem Astra-Körper draufsitze. Das sieht einfach so gut aus, dass kann ich mich vor unvrschämten Avancen kaum retten kann und ich muss  so manches rassige Heißblut unbefriedigt ziehen lassen. Das schlüssige Gesamtkomzept sieht natürlich Außenbackenverschlüsse vor, denn ich liebe Außenbacken. Eine links eine rechts lechz...

 

Ach ja. guten Morgen :laugh:

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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