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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 28.6.2019 um 10:19 schrieb wasserbuschi:

Dann such Dir mal einen anderen Landschaftsbauer....

Unsere Einfahrt/Vorgarten war in 2 Tagen fertig :thumbsup:

 

 

Ist ein kleiner 2 Mann Betrieb aus der Wedemark der aber mein vollstes Vertrauen hat. Habe mir verschiedene Arbeiten von ihm vor Ort in der Wedemark angesehen. Hatte wirklich gute Ideen zur Gestaltung, eine total nette und freundliche Art der Kommunikation und hat letztendlich auch nur das angeboten was wirklich benötigt wird (Mengen Aushub, Kies, Schotter, Steine, Entsorgung, .... etc.). Und Sonntags hat er uns dann auch noch verschiedene Mustersteine zur Auswahl vor die Tür gelegt.:thumbsup:

 

Habe wieder die Erfahrung gemacht das man wirklich alles kontrollieren muss, gerade bei den größeren und bekannten Anbietern. Da passt das zu liefernde Mineralgemisch (in Tonnen) bei weitem nicht zum berechneten Aushub (in m³) => natürlich viel zu viel berechnet, bei den Steinen und der Entsorgung wird ordentlich draufgeschlagen, generell zuviel Fläche berechnet, etc. ...... Finde ich wirklich :thumbsdown:. Die wollen einen wirklich für dumm verkaufen. Dementsprechend sehen dann natürlich auch die Angebote aus.

Bearbeitet von 50N
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vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Held Tropic II.

Gibt nur leider keine Innenjacke dafür, die hätte ich Freitag gebraucht.

Ansonsten aber sehr geil, der Wind fegt direkt unter den Achseln durch. Hab' die auch in grau-weiß genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber im Sommer eindeutig die bessere Wahl.

Find ich gut das Teil - danke Dir. Guck ich mir mal genauer an.

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Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

 

Knoke hat die immer einzeln auf Lager für nen Spottpreis :-) 

  • Thanks 1
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Seid Ihr nicht mehr ganz Dicht? Oder warum reden hier alle nur noch über Dichtungen? 

Hier eine sehr schöne Dichtung:

Es soll manchen Dichter geben,
der muß dichten um zu leben.
Ist das immer so? Mitnichten,
manche leben, um zu dichten.

 

  • Haha 1
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vor 1 Stunde schrieb floschi:

Könntet Ihr mir heute so gegen 16:30 bitte die Daumen drücken? ich muss zum TÜV :dontgetit:

 

Wo fährste hin? Ich kann ja immer nur noch auf unseren HausTüver verweisen in Linden.

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vor 3 Stunden schrieb floschi:


Ich fahre nach Dören. der Typ hat die Reuse schon für Racer immer getüvt..

 

Ja dann, kennt Er Dich (die Vespa) ja! Wird schon "schief" gehen! ;)

Bearbeitet von Alberto
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vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Hier!

 

Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert.:thumbsup:

Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

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vor 54 Minuten schrieb Dude 1708:

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

Ja, ich war damals auch schon mit meiner P80X bei ihm in Anderten. Immer korrekt aber ohne "Schmu". Dankbar bin ich ihm für ein wohlwollendes H Kennzeichen trotz einiger Beulen im MB 309! Spart immerhin 1000€ Steuern im Jahr....

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Hallo zusammen, nachdem ich es gestern nach fast 2 Jahren Abstinenz endlich mal wieder zum Wurst geschafft habe, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass mir auf der Rückfahrt auf meiner T4-Neuerwerbung (die Rote) dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. 

Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! 

Von den Schmerzen auf der Rückfahrt einmal abgesehen, war es mal wieder ein schöner Abend und ich seh mal zu, daß ich das jetzt wieder öfter hinbekomme!

Viele Grüße aus Laatzen 

 

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Ich wurde gestern von meinem Arbeitskollegen zu einem Oldtimertreffen im September eingeladen. (in Rodewald nördlich der Wedemark)

Da die Veranstaltung öffentlich ist, lade ich hiermit einfach mal die gesamte Vespagemeinde Hannover mit ein :D

 

treffen.JPG


https://www.oldtimerfreunde-rodewald.de/wp-content/uploads/2019/03/Treffen-Einladung-2019-Oldtimerfreunde-Rodewald-e.V..pdf

 

Bearbeitet von floschi
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vor 7 Stunden schrieb Rengtengteng:

… dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat …

 

Sind die denn wirklich so viel bequemer? Ich habe auf allen meinen Mopeten sehr gute Erfahrung mit meinem dicken Arsch gemacht – kann ich nur empfehlen. Muss man aber was für tun…

 

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

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vor 17 Stunden schrieb Polinski:

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

 

...früher konnte mein Hintern mehr ab! Da ist man auf "Racer" Sitzbänken aus GFK/Holz zu den Runs gefahren und das ging auch! 
Jetzt im Alter ist bequemer doch irgendwie cooler, wen man Abends noch das "Tanzbein" schwingen will...am WE werde ich meine Sitzmuskeln mal auf der Cosa I Sitzbank über mehrere hundertKilometer trainieren, bin selber gespannt ob ich danach inne Reha muss....


 

steinhart.PNG

 

...die gute Jägermeister mit HOLZSitzbank...

 

steinhart2.PNG

 

....irgendwann bekam die ne V50 Sitzbank, war auch nicht wirklich besser.... ;)

 

 

Bearbeitet von Alberto
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Moin,

ich hab' hier ja grad eine PX 80 Lusso in der Mache, mit Getrenntschmierung.

Beim vorletzten Wurst kam der Tip, die Getrenntschmierung erstmal zu testen, also mit Gemisch + Getrenntschmierung zu fahren.

Muss man da was beachten? Die Karre läuft ja dann (bei funktionierender Schmierung) mit deutlich zuviel Öl.

Und dann einfach einen Strich am Schauglas machen und gucken, ob das Öl im Tank weniger wird?

vor 1 Minute schrieb Alberto:

steinhart2.PNG

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

Die sind ja in etwa so selten wie echte Bilder vom Jeti.

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vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

 

...neee, das muss von ner V50 sein! Die Jägermeister ist leider seit 1995 nicht mehr in meinem Besitz, wenn ich die noch hätte....

 

Die Cosa Sitzbank sitzt auch auf Opas Cosa... ;)

 

 

supercorsa.PNG

 

...obwohl man auch manchmal noch auf "kleinen" Broten Strecken fahren kann, da sitzt man aber anders...

 

 

kleinesBrot.PNG

Bearbeitet von Alberto
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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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