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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Wir haben uns auf dem Schnellweg gesehen ;-) 

 

Ich bin nur bis Sehnde gefahren und das war schon ziemlich ungemütlich.

 

Deine Kurve sieht doch klasse aus. Bei 5.500 Umdrehungen schon über 15nm. :thumbsup:

Ah, du warst das! Mit Rückenwind dürfte das in deiner Richtung doch easy gelaufen sein, war zumindest bei mir auf dem Hinweg so. Das Handheben zum Gruß hat mich schon leicht ins Schwitzen gebracht. Teilweise bin ich zwischen den Ortschaften geradeaus Schräglage gefahren.:blink:

 

Was da sonst so an Kisten auf der Rolle war, war aber auch nicht übel. Und viele, echt viele Schmalrahmen! Und viele Italiener mit Schmalrahmen. Und viele LF mit arg lauten Brülltüten, die mir im Stand schon Kopfschmerzen verursachen würden. Der Typ, der die Roller auf der Rolle beschleunigt hat (Engländer oder Niederländer vom Akzent her), war ganz angetan von meinem Pott, weil der so leise war (also im Vergleich, meine Nachbarn würden das anders sehen).

 

War jedenfalls spaßig und wenn's zeitlich und so passt, will ich nächstes Jahr wieder hin (beim An- oder Abrollern oder einem der Prüfstandstage).:thumbsup:

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

@cuni: schon angemeldet? :-)

@karlakolumna: dat wär doch wat, oder?:-D

 

Spannendes Fahrzeug. Wäre schon schön, wenn es im Grossrollersegmemt über 30 PS Alternativen zur Beverly und Co gibt. Auch wenn es sich nur um die optische Fälschung einer traditionellen Marke mit Fremdmotor handelt. 

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Moin,

bin wieder da und hab einige Eindrücke und Fotos im Gepäck.

 

Entspanntes Reisen mit Qek WoWa und Moped auf dem PickUp, kleiner Shoppingstop beim SC. Krass, wie sich der Laden entwickelt hat, ich war das letzte Mal 95 dort, da war das noch in einer alten Gärtnerei...

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Camp aufgebaut:

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Der Bodensee...Wetter war fantastisch , das täuscht auf dem Bild etwas...

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Aber das Thema ist ja "Roller fahren":

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Geile Aussicht in den Alpen, die "Strasse" war etwas rough, aber der nette EIngeborene meinte, ich dürfe dort fahren, wäre offiziell... Als dann aber der Schotter faustgroß wurde, hab ich die Erkundung beendet... Runter war dann aber arschgeil, hab im Leerlauf mit Motor aus nur rollen lassen und bin lautlos feinste Serpentinen runter geschüsselt. Hab sogar zwei Mountainbiker bergab überholt, mit so einer Begegnung haben die sicher nicht dort gerechnet :-D

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Tunnel können die Ösis...

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Drin war ich nicht, die vier Karren sieht man auch auf jedem Olditreffen...Aber für das Foto wars nett!

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Schön wars!!! :inlove:

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Gruß,

Andreas

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vor 9 Minuten schrieb Sirvano:

Frau ist begeistert: Motorrad weg, die andere Projekte werden gekillt. :)

Die Kiste ist genau, was ich haben wollte.

So'n kleines bisschen interessant finde ich die Karre ja komischerweise auch. Aber mir fehlt sowohl das nötige Kleingeld als auch der Platz. Und dafür einen meiner Roller zu verkaufen kommt überhaupt nicht in Frage.

 

Wo warst du denn gestern? Du wolltest doch auch mit deinem Falc auf die Rolle.

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Am 23.9.2018 um 07:22 schrieb Spiderdust:

@cuni: schon angemeldet? :-)

@karlakolumna: dat wär doch wat, oder?:-D

 

Moin,

 

Also so ein Hybrid wär nichts für mich. Für den Preis rocke ich ne alte Ironhead Sportster. Die hat dann zwar nur 4 Gänge, dafür ist die dann aber auch alt und sieht nicht nur so aus :-D

 

Wenn ich dir Anmeldeliste so ansehe, dürfen wir demnächst ein bis zwei in der “Nähe“ haben. @nlz Nils und @minderleistungsfahrer Sebastian.

 

So, outet euch. :-D

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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