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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Marucco:

Hallo aus der Versenkung. Letztes halbes Jahr auf keinem zweirädrigem Fahrzeug mehr gesessen, HWS OP sei Dank! Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

 

Dennoch auch fleißig gewesen. Motorrad fertig, keinen Meter gefahen (s. Oben), spanische TX wieder Motor zusammen, keinen Meter gefahren (s.Oben) und den Ami 8 auseinander gebaut, Getriebe muss gewechselt werden und ein bisschen schweißen, dann noch fix in der Karibik gewesen und zack ist 2018.

 

Nebenbei laufen noch Vorbereitungen für die dust-and-diesel Rallye 2018, wo es dann ab Ende April ca. 10.000km von Hannover bis in den Senegal für einen guten Zweck geht. Auto ist ein 124er 250D, der seit heute TÜV hat. Weitere Infos unter http://www.dust-and-diesel.de .

 

Wie die Zeit rennt...In diesem Sinne, auf dass bald das Wetter besser wird und dass ich keinen Genickbruch beim ersten Fahrtwind bekomme :cheers:

 

 

 

gute Besserung lieber Marucco !

bis bald auf der Strecke oder am Stammtisch :cheers:

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Moin,

möchte in den nächsten Tagen mein neues Drehschieber Motorprojekt etwas detaillierter durchdenken und wollte mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Soll in jedem Fall ein robuster Tourenmotor zwischen 20-25 PS werden. Folgende Komponenten sind vorhanden:

 

- PX 125 Lusso Motor

- Quattrini M1X

- 28er Keihin PWK

- MRP Ansauger

- Cobra Pipe Design 177

 

Habe zwar schon meine Vorstellungen bezüglich der Innereien, bin mir aber noch bezüglich Kurbelwelle (57 oder 60mm) und langer Übersetzung etwas unsicher!

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vor 3 Stunden schrieb cuni:

ich hab vom tuning keine ahnung :lookaround: 

Naja, mache das auch nicht jeden Tag und soll ja auch fahrbar bleiben. Werde mich daher erst einmal intensiv mit dem Setup beschäftigen bevor ich den Dremel schwinge ;-)

 

Bearbeitet von 50N
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Morning!

Heute alle schön festhalten - Frederike kommt mit großen Schritten... 

Hier hat's gestern erst mal vor Schreck 7cm Schnee runter gelassen. In Rheinland-Pfalz werden die Menschen angehalten zu Hause zu bleiben :wow: Windgeschwindigkeiten bis zu 160km/h!!! 

 

Grüße, 

Al.

  • Confused 1
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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