Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Die letzten Minuten in unserem schönen Büro in der Chef-Etage gehen dahin :crybaby:

Jetzt geht's ohne Aussicht in den 1. Stock und noch dazu werden zu uns die Studenten rein gesetzt.......

Vorbei, das Lotterleben und die chauvinistischen Witzlein und Sprüche uber die paar wenigen weiblichen Kolleginnen, da 2 der Studis diesem Geschlecht angehören.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cuni:

...heute mal die erste Fahrt nach langer Winterpause gemacht - ist ja schon schön wieder zu fahren ne :inlove:

 

 

Dito. Naja eigentlich schon 2te. Aber diesesmal die bei schönem Wetter. Wenn auch nur zur Arbeit :-)

Und beim Cheffe mal die Werkstatt inspiziert. Tauglich das ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oh ja gerstern auch mal ein Zeitfenster von einer Stunde gehabt und einfach mal so die altbekannten Strassen abgefahren. War schön, schmeckt nach mehr.

 

Leider soll es ja fast das ganze WE regnen. Wünsche euch trotzdem ein schönes.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wasserbuschi:

.....

.....

Vorbei, das Lotterleben und die chauvinistischen Witzlein und Sprüche uber die paar wenigen weiblichen Kolleginnen, da 2 der Studis diesem Geschlecht angehören.

 

Al.

 

Das ist alles eine Erziehungsfrage. Du kriegst das schon irgendwie hin. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen.

 

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Sowas schwebt mir auch noch vor...

 

Moin,

Wochenende! 

 

Al.

 

Ne Mofa. Geile idee eigentlich :-D

 

Und schon geht der run los und die Preise steigen ins Spähren von PX200 und Co. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wuchtbock ist da. Achse aus Silberstahl und Gewichte sind geordert. Bald kann's losgehen und eine Ära des völlig neuen Fahrkomforts beginnt! :thumbsup:

Außerdem werde ich noch einen Adapter bauen, um damit auch Kurbelwellen und Polräder kontrollieren zu können. Eine alles-in-einem-Lösung.:inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber? :-D

 

Heute mal nen ruhigen Tag gehabt... gestern fleissig mit Cheffe76 die Cosa gestrippt und soeben Teile für viel Geld bei Firedemann bestellt.

Auf das der Bock bald wieder am Verkehr teilnehmen kann. Bremse war wie erwartet hinüber, aber auch andere Baustellen taten sich noch auf.

Kann nur besser werden! :-)

Hinten.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb issolaM:

Silber? :-D

 

Heute mal nen ruhigen Tag gehabt... gestern fleissig mit Cheffe76 die Cosa gestrippt und soeben Teile für viel Geld bei Firedemann bestellt.

Auf das der Bock bald wieder am Verkehr teilnehmen kann. Bremse war wie erwartet hinüber, aber auch andere Baustellen taten sich noch auf.

Kann nur besser werden! :-)

 

Ich sach nur: Wo ist der Halbmondkeil??? :whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was für ein :shit:-Tag.

Der Dauerregen nervt. Schön nass geworden auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad. Stunde später hab ich einen Anruf bekommen "Krankes Kind von der Schule abholen". Also wieder nach Hause, Auto holen. Mit dem Auto die 8km zur Schule gefahren, um das Kind mit Fahrad ein zu laden, dabei ist mir eingefallen, das ja heute die Busfahrer in Lübeck streiken. Wegen Regen und diesem Streik natürlich noch mehr Autos auf den noch wenigen in Lübeck zu befahrenen Straßen. Schön das die Brücken und Straßen saniert werden, aber muss das alles gleichzeitig sein?

Fazit: Für 16km 60min gebraucht, ich glaub ich brauch ein schnelleres Auto. Jetzt schon drei mal nass geworden. :baaa:

Erstmal GSF und heißen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nordberg:

Wie sieht es dort Parkplatz technisch für Auto`s aus??? Cebit

 

 

 

Dort soll ne Tiefgarage sein ...
http://www.parkopedia.de/parken/tiefgarage/calenberger_esplanade_sozialgericht/30169/hannover/?arriving=201703202000&leaving=201703202200
...ansonsten in der Adolfstrasse mal schauen!

Bildschirmfoto 2017-03-20 um 19.42.39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordberg:

Wie sieht es dort Parkplatz technisch für Auto`s aus??? Cebit

 

 

 

Es gibt ein Parkaus quasi direkt im Haus. Einfahrt ist von der Humboldtstrasse aus kurz hinter der Ecke Gustav-Bratke-Allee und einen großen unbefestigtigten aber kostenpflichtigen Behelfsparkplatz zwischen Adolf- und Molthanstr. Oder einfach vor der Tür suchen. ;-) Cebit ist da natürlich auch überall...

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information