Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dem carlos ein hossassa!

Bleib jung und knackig. :thumbsup:

Zum thema fasterflow:

Da gibts ja schon einiges drüber. Ich selbst hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Sobald reserve erreicht wird, manchmal schon eher, schwere fehlzündungen, ruckeln und aus ist die kiste.

Volltanken und alles ist wieder hübsch.

 

Ich hab ein Schloß ausgebaut und renoviert.

 

 

Klingt spektakulärer als es ist, bin dennoch mächtig begeistert.

In meinem fall zwar nur ein gepäckfachschloß, aber ich kann sagen das man wohl mit etwas Muße jedes schloß das sich ausbauen lässt auf jeden "schlüssig" passenden schlüssel anpassen lässt, sprich er muss rein gehen.

Lohnt sich auf jeden fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Dem carlos ein hossassa!

Bleib jung und knackig. :thumbsup:

Zum thema fasterflow:

Da gibts ja schon einiges drüber. Ich selbst hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Sobald reserve erreicht wird, manchmal schon eher, schwere fehlzündungen, ruckeln und aus ist die kiste.

Volltanken und alles ist wieder hübsch.

Daher meine Frage, ob er auf Reserve gefahren ist. Das plötzliche Ausgehen des Motors bei Erreichen der Reserve ist ja auch bei originalem Hahn bekannt und normal, wenn man auf Normalstellung fährt. Der FF geht halt recht früh auf Reserve, man hat dadurch eben mehr Reichweite in der Reservestellung. Steht ja so auch alles in der Beschreibung.

Umschalten auf Reserve und alles läuft wieder, nachdem die Schwimmerkammer sich wieder gefüllt hat. Im Grunde alles wie beim originalen Hahn, nur eben schon etwas früher. Bei V50 Tank ungefähr bei halber Füllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Daher meine Frage, ob er auf Reserve gefahren ist. Das plötzliche Ausgehen des Motors bei Erreichen der Reserve ist ja auch bei originalem Hahn bekannt und normal, wenn man auf Normalstellung fährt. Der FF geht halt recht früh auf Reserve, man hat dadurch eben mehr Reichweite in der Reservestellung. Steht ja so auch alles in der Beschreibung.

Umschalten auf Reserve und alles läuft wieder, nachdem die Schwimmerkammer sich wieder gefüllt hat. Im Grunde alles wie beim originalen Hahn, nur eben schon etwas früher. Bei V50 Tank ungefähr bei halber Füllung.

 

Ne. Eben genau anders.  

Das ist ja das problem das "oft" auf reserve gar nix geht weil da zu wenig durchfluss. Gibts auch nen  topic zu

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Das wir mal ein anstrengendes WOE....

Morgen in aller Herrgottsfrüh mit nem Kumpel nach Graz fahren, nen 58er Cadillac anschauen, dann abends den 40. Geb. vom Projektleiter feiern.

Sonntagmorgen kommt nen Kumpel aus der Heimat, der sich mal unsere Baustelle anschauen und danach gaaaaanz viel Bier trinken will.

Dann ist das WOE auch schon wieder rum :lookaround:

 

Euch allen ein schönes WOE,

Gruß,

 

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und grade per SMS benachrichtigt worden, dass aus meinen 4 Spätdiensten nächste Woche wohl komplett Frühdienste wurden, während ich Nickerchen gemacht habe.

Morgen nochmal bei den WE-Kollegen nachfragen.

Ich liebe diesen Laden. :thumbsup:Wenn die Arbeit nicht tatsächlich meistens Spaß machen würde...:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KP_vom_roller:

 

Zum thema fasterflow:

Da gibts ja schon einiges drüber. Ich selbst hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Sobald reserve erreicht wird, manchmal schon eher, schwere fehlzündungen, ruckeln und aus ist die kiste.

Volltanken und alles ist wieder hübsch.

 

Das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank! Voll getankt und alles war gut, also nur  anderen Spithan rein, da der jetzige ab Reserve einfach nicht den DURST meines vergasers stillt. Das Hochdrehen an der Ampel war lediglich dem nach dem reinigen nicht eingestellten Vergaser geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lorenzzo:

Das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank! Voll getankt und alles war gut, also nur  anderen Spithan rein, da der jetzige ab Reserve einfach nicht den DURST meines vergasers stillt.

Hmm, wäre ja doof. Also nochmal anderen Hahn? Ich mein', die Dinger kosten nicht die Welt, aber doof wäre es dennoch. Dann am besten einfach mal original Piaggio nehmen.

 

Bea ruft, dass ich bald wieder was bestelle, soll ich?

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
@velocosa: ich hatte mit meiner Cosa das gleiche Problem, kein Öl mehr im Tank, ist mir 3 mal hintereinander auf der Trogstrecke weggeklemmt bis ich gecheckt hab, dass das Öl alle war... Getrenntschmierung, neumodischer Kram. Zylinder hatte aber fast nix abbekommen.


Zum Thema Miete in Hannover: Die Preise würde ich mir für Wien wünschen [emoji6]


Ich habe nun auch endlich meine Vespa Super 150 als historisches Fahrzeug typisiert bekommen, und das sogar mit Scheinwerfergitter und englischem Nebelscheinwerfer ohne Prüfzeichen [emoji3]
Leider ist mir ein bekloppter Fehler passiert, der mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Ich habe einen Lusso Benzinhahn ohne Reserve verbaut [emoji16]

Nun dachte ich den BGM FF zu verbauen, jetzt lese ich hier grade der macht Probleme...Kann mir denn jemand einen Benzinhahn uneingeschränkt empfehlen? Ich glaube einen fast Flow benötige ich sowieso nicht bei 190er Parma mit 26 Si Pinasco und Pipedesign S-Box Vintage, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' in der Roten einen originalen Piaggio. Macht auch mit 33er Vergaser keine Probleme.

Ich hatte ja auch kurzzeitig den FF drin, aber das frühe auf Reserve gehen nervte mich, da ich gewohnheitsmäßig nie auf Reserve fahre, da tanke ich lieber mal eher. Viele fahren ja gewohnheitsmäßig immer auf Reserve, da dürfte das nicht stören.

Dass der FF in Reserve (immer? manchmal?) ein Versorgungsproblem hat, war mir neu. Bin von den BGM Sachen eigentlich sonst voll überzeugt.

 

Ursprünglich hatte ich auf den FF gewechselt, weil mein alter Nachbauhahn nie dicht zu bekommen war. Neue Dichtung, geplante Dichtfläche, trotzdem hat er geschlossen immernoch was durchgelassen. Der Piaggio hält dicht, lässt ausreichend Sprit durch und geht so auf Reserve, wie ich das gewöhnt bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Lange:

ismiregal :)
Fahre zu meiner Sicherheit im Winter eh entsprechende Reifen.
Gesetz hin-oder-her.
Zu Glück gibt das ja für das 2-Taktgerät.

Und ich denke der Großteil lässt sein Moped in den Wintermonate eh im Warmen stehen :-) #nurdiehartenundso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, March 10, 2017 um 19:39 schrieb Spiderdust:

Hmm, wäre ja doof. Also nochmal anderen Hahn? Ich mein', die Dinger kosten nicht die Welt, aber doof wäre es dennoch. Dann am besten einfach mal original Piaggio nehmen.

 

Bea ruft, dass ich bald wieder was bestelle, soll ich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information