Lorenzzo Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Schöner Roller, ich mag halt keine Stufensitzbänke...natürlich sollte deren Fahrer nicht gleich in die Illegalität getrieben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb Lorenzzo: Schöner Roller, ich mag halt keine Stufensitzbänke...natürlich sollte deren Fahrer nicht gleich in die Illegalität getrieben werden. Leider reitet kelle den jetzt Durch münchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 44 minutes ago, Lorenzzo said: Ich fand ja, den "heisse Draht" toll, mein schönstes Schnäppchen der 90 er war ne 50 SR mit 72 kmh für 600 DM. Die hab ich dann aus Geldmangel nach Braunschweig verkauft, mit meiner Kastenente geliefert... Ob es die SR noch gibt? Hab ich auch neulich wieder dran gedacht... Schön um 23:00h des Vortages des Erscheinungstages im Hbf die ersten Exemplare erstanden und teilweise gleich schon Besichtigungstermine ausgemacht Man - was hat man sich damals für Schrott-Karren angeschaut, weil man ja nicht ein einziges Bild von den Kisten vorher gesehen hatte - unglaublich. Gürgen, weißt Du noch wie viele GTIs wir damals angeschaut hatten, bis ich dann endlich einen gefunden hatte?!? Das waren gefühlt 15...20 St., teilweise mit Vollschalensitzen, komplett abgemackelte Buden..... Aber: man hatte was zu tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Früher? Ich muss mir heute noch meine Schuhe gebraucht ersteigern, weil ich mir nix anderes leisten kann. Die kommen heute hoffentlich, freu mir schon! Ok, die sind "dead stock", also nicht mehr im Laden erhältlich, von daher bleibt eigentlich nur Auktionshaus... Die habe ich auch noch zu hause in neuwertig liegen. Muss später mal gucken, ob die auch so aussehen. Ich meine nicht ganz so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Wer aus dem hause ekelstarter kann mir wohl sagen was ich zum umbau auf elestart ausser den anlasser und schalter/kabelbaum noch brauche? In den shoos finde ich noch relais und so ne Sperre. Hat zugällig jemand ne elestart geschlachtet und noch solche teile über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Halterung für den Starter wird halt interessant, es sei denn Du hast ein E-Start-Gehäuse? Ich hab glaub ich noch nen PX-Starter liegen - weiß aber nicht ob der noch tut..... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 19 Minuten schrieb wasserbuschi: Halterung für den Starter wird halt interessant, es sei denn Du hast ein E-Start-Gehäuse? Ich hab glaub ich noch nen PX-Starter liegen - weiß aber nicht ob der noch tut..... Al. Ne. Das hab ich alles. Kompletten elestart motor. Geht eher um ggf. Benötigte elektrobauteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Die Sperre am Kupplungshebel erfordert einen Lenkkopf, der das vorsieht.Relais brauchste, kommt neben den Spannungsregler. Den Rest macht der Kabelbaum.In Abhängigkeit davon können noch ein neues Zündschloss und oder Schalter dazu kommen.Was für'n Baujahr hat die Karre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Meine PK hat auch keine Sperre am Lenkkopf. Find ich auch unnötig, bzw. ganz angenehm, dass man eben nicht die Kulu ziehen muss! Würd ich weg lassen. Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Die ETS hat sowas, wenn ich mich recht entsinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Nicht schlecht! Aber diese Sitzbänke gehören doch verboten!MoinAlso ich bin da was am planen dran [emoji16][emoji85][emoji322] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb Friedi: Die Sperre am Kupplungshebel erfordert einen Lenkkopf, der das vorsieht. Relais brauchste, kommt neben den Spannungsregler. Den Rest macht der Kabelbaum. In Abhängigkeit davon können noch ein neues Zündschloss und oder Schalter dazu kommen. Was für'n Baujahr hat die Karre? 1968. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Das ist sportlich.... Hast'e da mal den Motor mit E-Start dran reingehängt und geschaut, ob das hinten am Chassis überhaupt passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Morning! Cool! Dann häng ich den PK Motor auch in meine 68er V50N - können wir nen Club aufmachen Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Moinsen. Kaum beklagt man die Preise für Vespas, schon geht hier die Schreibwut los Am 20.2.2017 um 13:09 schrieb Lude88: Hab meine allererste Karre letztes Jahr im August hier über das Gsf für 850 Takken gekauft. Ne PX80 mit DR135, Papieren, überholter Motor, kein Rost usw. nur optisch halt alles amateurhaft übergejaucht. Aber ist schon heftig im Moment - find mal ne fahrbereite PX200 mit Papieren im Netz für unter 2.000€. Alles unter 1000€ was fährt und/oder TÜV hat ist doch heute schon ein Schnäppchen. In sofern: Glück gehabt! Am 20.2.2017 um 13:54 schrieb wasserbuschi: Meine erste P80X == die heutige schwarze Diva: gekauft 1991 für DM 750,- (privat aus dem Heißen Draht) Stadt-PK80S elestart: gekauft wie schon erwähnt 2003 für €125,- (ebay) Rote Zora P200E: gekauft 2004 für €470,- (ebay aus Versehen) T4 gekauft 2005 für €500,- (aus dem GSF) V50N gekauft 2007 oder 2008 für €555,- (weiß nimmer) Zusammen gerechnet grade mal €2025,- (gut - die Unterhaltskosten der schwarzen Diva relativieren das natürlich gewaltig ) Al. Tja und heute ist dien Haufen das.. naja dreifache Wert? Besser als Gold auf der Bank Ob die Blase aber irgendwann platzt? Am 20.2.2017 um 15:24 schrieb Heidekönig: Du mußt einfach nur positiv denken! Wenn Du auf DM umrechnest, dann gehört auch die Inflation seit 2002 mit dazu. 1350 DM hört sich dann schon fast nach einem Schnäppchen an. Ich rechne ja nicht alles, wie KP mir vorwirft, noch in DM um. Aber da ich nunmal Roller auch schon zu D-Mark Zeiten erwarb, stelle ich den vergleich hier ab und an nochmal an Und der (t)euro ist und war ja nicht die Preisschraube, eher die stark erhöhte Nachfrage. Weil heute auch die Besserverdiener die Vespa als (Anlage-)objekt entdeckt haben und nahezu jeden Preis zahlen. Am 20.2.2017 um 16:57 schrieb Kotzerider: Meine VNA Bj. 57 im O-Lack hat seinerzeit 650 DM gekostet, von Micha damals. Der hat ja auch eine 57er LU um ebenfalls 650€ im Angebot...aber ich wollte ja unbedingt die VNA wegen PX Motor Einbau Aber die ist geil die Kiste Am 20.2.2017 um 18:42 schrieb Der Lange: 1986 Bist du schon alt... vor 23 Stunden schrieb wasserbuschi: Morning! So, jetzt muss ich so langsam anfangen, meinen Fuhrpark durch zu reparieren - denn sonst sitz ich in ein paar Wochen ohne fahrbaren Untersatz auf dem Land Wenn ich nur wüsste, wo ich die Zeit dafür her nehmen soll.... Ne - überhaupt nicht! War auch gar nicht so gemeint. Früher war nämlich das Problem, dass man als Schüler/Studi selbst die 500 Schleifen nicht, oder nur nach langem sparen und überlegen aufbringen konnte Al. Tja... da ist was dran. Nur doof das mit steigendem Gehalt auch die Preise für Roller gestiegen sind. Und die allgemeinen Ansprüche. Ein Teufelskreis vor 20 Stunden schrieb wasserbuschi: Hab ich auch neulich wieder dran gedacht... Schön um 23:00h des Vortages des Erscheinungstages im Hbf die ersten Exemplare erstanden und teilweise gleich schon Besichtigungstermine ausgemacht Man - was hat man sich damals für Schrott-Karren angeschaut, weil man ja nicht ein einziges Bild von den Kisten vorher gesehen hatte - unglaublich. Gürgen, weißt Du noch wie viele GTIs wir damals angeschaut hatten, bis ich dann endlich einen gefunden hatte?!? Das waren gefühlt 15...20 St., teilweise mit Vollschalensitzen, komplett abgemackelte Buden..... Aber: man hatte was zu tun! Jepp das weiß ich auch noch! Das war ne geile Zeit. Offline durch die Gegend fahren und anschauen statt sich die Augen auf nem Montior eckig zu starren. Und Verkäufer A konnte nicht mal eben im Internet gucken was dutzend andere Verkäufer für ein ähnliches Gefährt verlangen. Aber echt, was für Buden dabei waren! Der einser GTI mit 4(!) verschiedenen ATS-Cup Felgen (größe, breite, einpresstiefe) war schon ein "Highlight" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 52 Minuten schrieb Friedi: Das ist sportlich.... Hast'e da mal den Motor mit E-Start dran reingehängt und geschaut, ob das hinten am Chassis überhaupt passt? Nö. Aber warum sollte da was nicht passen? Der ekelstarter sitzt doch unter der backe und nicht im "radkasten". Was nicht passt wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200e/605604950-305-2761 Kein Preis, aber sicher was machbar. Wer will noch 'nen Vespa-Golf, wer hat noch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Auswölbung des Chassis rund um den Stossdämpfer. Die geht weiter raus, als bei den PXen. Da musst'e vielleicht mal mit'em Mottek bei gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Gerade aud Ebay gefunden: braucht noch jemand einen Zündapp oder Peugeot Roller? Oder PK50 Ersatzteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb Friedi: Auswölbung des Chassis rund um den Stossdämpfer. Die geht weiter raus, als bei den PXen. Da musst'e vielleicht mal mit'em Mottek bei gehen. Mottek.... HATTA! Der starter Motor wird aber eh versetzt weil sonst der zylinderfuß am zahnkranz vom lüfterrad ansteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Spiderdust: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200e/605604950-305-2761 Kein Preis, aber sicher was machbar. Wer will noch 'nen Vespa-Golf, wer hat noch nicht? Owei. Dachte erst das ist meine alte (wegen der Farbe). Aber alles was über 150 Klicks bei Ebay Kleinanzeigen hat ist doch schon verkauft (und wurde nur nicht rausgenommen). Habe vor ein paar Jahren mal bei ner günstig offerierten PX125 angerufen, die war noch keine 2 Stunden online und hatte "nur" um die 100 Klicks. "Verkauft" schallte es aber nur aus dem Hörer. Bearbeitet 22. Februar 2017 von issolaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb floschi: Gerade aud Ebay gefunden: braucht noch jemand einen Zündapp oder Peugeot Roller? Oder PK50 Ersatzteile? Die PK läuft Sonntagabend aus und geht überteuert weg. Davon ist recht sicher auszugehen. Gucke mir das Angebot aber eh erst Sonntag an, da ich nur aktuelle Tagesangebote checke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Guten Morgen. Ganz schön feucht heute draussen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Auch Moin Dafür sind die Häuser ja innen hohl, also damit man da rein kann, bei dem Wetter. Am 21.12.2016 um 09:38 schrieb Olle Schlurre: Erstmal die PX für meinen Bruder fertig machen Dann 'ne PX-Alt für mich fertig machen Kein Aufbau, aber die Lusso braucht dann auch eine Motorüberholung Und die PK müsste auch Leistungsoptimiert werden ET4 will auch wieder fahren: drum kümmern, wenn mal Zeit ist Ich hoffe, der Winter wird lang genug Boah, wie die Zeit rennt. Habe die BruderPX jetzt zum laufen bekommen und muss nur noch Kleinigkeiten erledigen (Blinker hinten rechts tut's nicht; Hupe hört sich erbärmlich an; Bremsen anschließen...). Den Rest kann er dann selbst machen. Überlege jetzt, dann erstmal die Lusso zu machen und hinterher die Alt. Dann hätte ich aber nix, wenn ich wieder zweirädrig zur Arbeit will/kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Guten Morgen. Ganz schön feucht heute draussen Geht 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Harter Hund! Hannover ist doch überzogen von nervigen Öffis, die den gesamten Individualverkehr lahmlegen. Da würde ich als Innenstädter dann doch eher drauf zurück greifen, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb Spiderdust: Harter Hund! Hannover ist doch überzogen von nervigen Öffis, die den gesamten Individualverkehr lahmlegen. Da würde ich als Innenstädter dann doch eher drauf zurück greifen, glaube ich. Und dass obwohl ich noch ein Jobticket Zone 1 habe ;) Ansonsten nehme ich auch eher das Rad ... ist schneller als Öffis! Aber ich will nach dem Unterricht noch gen Linden, dann wieder zurück inne Stadt und dann nach Hause ! Und da nehme ich dann doch lieber den Roller :) Und es gilt wie auf dem Rad -> *keinschlechteswetternurfalschekleidung* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre: Auch Moin Dafür sind die Häuser ja innen hohl, also damit man da rein kann, bei dem Wetter. Boah, wie die Zeit rennt. Habe die BruderPX jetzt zum laufen bekommen und muss nur noch Kleinigkeiten erledigen (Blinker hinten rechts tut's nicht; Hupe hört sich erbärmlich an; Bremsen anschließen...). Den Rest kann er dann selbst machen. Überlege jetzt, dann erstmal die Lusso zu machen und hinterher die Alt. Dann hätte ich aber nix, wenn ich wieder zweirädrig zur Arbeit will/kann. Und beheizt damit man nicht friert. Gute Erfindung soweit. Tja und Prioritäten setzen nochmal überdenken. vor 1 Stunde schrieb der.guen: Und dass obwohl ich noch ein Jobticket Zone 1 habe ;) Ansonsten nehme ich auch eher das Rad ... ist schneller als Öffis! Aber ich will nach dem Unterricht noch gen Linden, dann wieder zurück inne Stadt und dann nach Hause ! Und da nehme ich dann doch lieber den Roller :) Und es gilt wie auf dem Rad -> *keinschlechteswetternurfalschekleidung* Öffis in der Stadt teile ich in drei Bereiche ein: 1) Busse: Nur so schnell wie der Indiviualverkehr da auf selben Strecken unterwegs. 2) Linie 10: Eine Katastrophe. Da immer noch (für immer wohl ) ohne Tunnel, zuckelt die so langsam zum HBF das ich selbst mit dem Klapprad schneller am HBF bin 3) Restliches Stadtbahnnetz: Dank Tunnel und/oder eigenem Gleisbett klar der Vorteil in der City. Lindener Marktplatz --> Lister Platz in 10 Minuten, das schafft man (kaum) anders so schnell. Roller kann rosten, daher ich lieber das Fahrrad bei dem Wetter (kann auch Rosten, aber das ärgert mich nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Der Herbst ist zurück! Ganz schön stürmisch hier, sodass die liegengebliebenen Laubhaufen durch die Gegend gewürfelt werden. Dazu noch akt. +18°C Hab ich den Frühling/Sommer auf der Baustelle verpennt?? Und welche Jahr haben wir überhaupt ...??? Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi: Der Herbst ist zurück! Ganz schön stürmisch hier, sodass die liegengebliebenen Laubhaufen durch die Gegend gewürfelt werden. Dazu noch akt. +18°C Hab ich den Frühling/Sommer auf der Baustelle verpennt?? Und welche Jahr haben wir überhaupt ...??? Al Klimawandel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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