Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen :-)

 

vor 14 Stunden schrieb wasserbuschi:

Genau!

Dann ist ein für alle mal Schluss mit "Keller-Tuning-Resse" :-D

 

 

Damit ist doch schon Jaaaahre Schluss ;-)

Seit du Bayer bist.  Aber in der Enge des Kellers die Motoren auf Leistung bringen, hach, das waren schon Zeiten.

"Ding Dong" "Hall Frau Dahl***, ist der Alex da?" "Ja mal wieder im Keller am basteln, einfach die Treppe runter. Ach und nimm doch gleich den Eistee mit" :-D

 

vor 55 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Moin

Die Hildesheimer wird also zeitweise gesperrt. Das könnte "interessant" werden. :blink: (Link zur HAZ)

Im Ausland wird laut gelacht wie Bürokraten-Deutschland da wieder rangeht. Tausend Ausschüsse und Ausschreibungen,

viel bla und blubb und am Ende mit wenig Personal eine Dauerbaustelle für 5 Jahre betreiben. In Dubai oder Shanghai wäre so ein Projekt in 6 Monaten fertig. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb issolaM:

...

Im Ausland wird laut gelacht wie Bürokraten-Deutschland da wieder rangeht. Tausend Ausschüsse und Ausschreibungen,

viel bla und blubb und am Ende mit wenig Personal eine Dauerbaustelle für 5 Jahre betreiben. In Dubai oder Shanghai wäre so ein Projekt in 6 Monaten fertig. :sigh:

 

Naja, Dubai und Shanghai gehören ja auch nicht zur EU. Sonst müsten die nämlich auch europaweit ausschreiben. Hat ja nicht nur Vorteile, in der EU zu sein. :whistling:

Aber dieser Kack mit den Ausschüssen (Arbeitsgruppen), die erstmal erarbeiten müssen, wie wann und womit das Problem angegangen werden soll ist echt zum kotzen. Ich habe bisher noch keine AG in der Stadtverwaltung mitgemacht, wo das Ergebnis nicht schon vorher fest stand. Bei der einenAG wurden uns dann solange von der Leitung (die nicht an der AG teilgenommen hat) Vorgaben gemacht und Ergebnisse in den Mund gelegt, bis wir den Wunschzustand erreicht haten. Und als wir uns dann hinterher beschwert haben, das das Ergebnis "suboptimal" ist, hieß es nur, dass wir das doch selbst ausgearbeitet hätten. :wheeeha:

Frag nicht, wie viele Stunden dafür drauf gegangen sind. Und dann gibt's hinterher einen Rüffel, dass die eigentliche Arbeit liegen bleibt. 

 

So, genug geheult für Heute. Wetter wird wieder töfte. Besteln, basteln, basteln!

:-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt! Feierabend, Nickerchen, Mittag und dann runter.:cheers:

 

Ich bekomme grad zum ersten Mal mit, wie orthopädisches Schuhwerk von Anfang an entsteht. Super interessant! Und am Ende superteuer, ein Paar kostet dann etwa den Gegenwert eines Schmalrahmens im guten O-Zustand mit Schlüssel und Papieren.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 um 22:03 schrieb der.guen:

Und es geht bei anderen noch mehr :-)

 

Hab mir alle drei Teile angeschaut. Herrlich, jetzt weiß ich warum meine Eltern damals nicht gebaut haben.

Meine Mutter hat immer dagegen geredet. Haben damals bestimmt auch vor dem Fernseher gesessen.

 

Aber tolle Autos tauchen da immer wieder auf. Schönes Ding.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Räder gewuchtet. Hätte mehr Unwucht erwartet nach den Angaben bzw. Bildern im Dienstleistungstopic. Dort sieht man bis zu 60g in der Felge.

Die Rote hatte 20g vorne, 25g hinten. Die Fuffi 25g vorne und 15g hinten.

Grade bei der Roten mit Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h sollte das schon deutliche Auswirkungen haben. Kann ja mal ein Mathe-Künstler ausrechnen, was dann bei 20g und 120km/h am Reifen zerrt.

 

Wer Interesse hat, kann gern für 'nen 5er pro Rad inkl. Gewichten mit seinen sauberen (!) Rädern vorbeikommen. Aktuell nur Standard 5-Loch 10".

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information