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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Sirvano:

 

Wasser und Treppenhausreinigung sind in NK erhalten... enercity hat mir "enercity Strom (77,-) + Allgemeiner Gastarif Haushalt (114,-)" geboten... Monatlich!!! das ist eine Beraubung!

wenn ich auf verivox gehe, und daten eingebe, erhalte ich für ne 100qm wohnung 544€ im Jahr für Gas.

 

Bearbeitet von racer
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2 hours ago, Kotzerider said:

  kräftiger Antritt, 110 nach GPS, wenig Verbrauch und angenehm leise. 

 

Das kann meine Rote Zora auch :-)

 

2 hours ago, issolaM said:

Auch diese aufgepusteten Winz Motoren mit Leistungen wie früher ein 4.0L V8?

Wie lange halten die eigentlich und Verbrauchen die wirklich so wenig?

 

Schick sieht sie auf jeden Fall schonmal aus :-)

 

Und schönen Urlaub dann euch! Mensch... soviel wie ihr immer verreist... ;-)

 

Ausgelegt sind die auf 160.000km, das aber im MAT - und der ist recht fies und ein Normalkunde krigt das so eigentlich nicht hin. Ist also noch Sicherheit drauf.

Wenn man die ordentlich wartet und pfleglich behandelt halten die auch - aber das ist genau das Problem bei den ganzen Leasing-Kisten. Da achtet halt keiner mehr aufs Material :???:

Verbrauch ist relativ. Kannst die schon mit 7,5l...8l/100km und angemessener Durchschnittgeschwindigkeit auf der BAB bzw. überland bewegen, wenn Du sie ran nimmst saufen die dann aber auch - dafür haben sie dann ja auch gut Leistung. Und bezogen darauf, was die für ein Gewicht rum schleppen müssen, eigentlich okay!
(Kann der Motor ja nix dafür, dass er in nen fettes, schweres Auto rein gestopft wird).

 

 

AL.

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vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

 

Das kann meine Rote Zora auch :-)

 

 

Ausgelegt sind die auf 160.000km, das aber im MAT - und der ist recht fies und ein Normalkunde krigt das so eigentlich nicht hin. Ist also noch Sicherheit drauf.

Wenn man die ordentlich wartet und pfleglich behandelt halten die auch - aber das ist genau das Problem bei den ganzen Leasing-Kisten. Da achtet halt keiner mehr aufs Material :???:

Verbrauch ist relativ. Kannst die schon mit 7,5l...8l/100km und angemessener Durchschnittgeschwindigkeit auf der BAB bzw. überland bewegen, wenn Du sie ran nimmst saufen die dann aber auch - dafür haben sie dann ja auch gut Leistung. Und bezogen darauf, was die für ein Gewicht rum schleppen müssen, eigentlich okay!
(Kann der Motor ja nix dafür, dass er in nen fettes, schweres Auto rein gestopft wird).

 

 

AL.

 

Ich erinnere  da gerne an meinen Copen, 4 Zylinder Turbo 659ccm, War sehr sparsam zu bewegen. Aber wenn du den Vollgas auf der Bahn geprügelt hast, gingen da auch 14 Liter durch:wheeeha: Gut, die Kiste dreht aber auch bis 8500...

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vor 5 Stunden schrieb V50N69:

 

 


Moin

Ich komme etwas später hin nachen Rennen aber mit dem Audo da wir nach dem Rennen in Bremen zu einem Nighter fahren emoji481.pngemoji16.png


Btw. Hat zufällig jemand einen Sprintmotor für plug und play lieger der wech muss ?

Ich bin zu doof für meinen Motor emoji15.pngemoji85.png

 

 

Ich würde die Sprint alternativ sonst auch mit doofen Motor bei dir wechholen :-)

  • Like 1
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Hannover scheint teurer zu sein als Celle.

137qm Reihenhaus von 1954, nix gedämmt und dichte Fenster geht anders.
Warm Wasser über Zentralheizung.
4 Personen, Trockner läuft locker 7 mal die Woche und die Spülmaschine auch.
Gas Wasser Strom etc kompaletti ca 260.- im Monat. Und das beim lokalen Versorger.

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Schaltklaue ist durch, Primärkorb hat spiel und Kupplung ist ausgeschlagen - also einmal Motorrevision und neues Primär. Kann ich auch gleich auf schrägverzahnt umbauen, dann pfeift das Ding auch nicht mehr wie son Stuka.

Bearbeitet von floschi
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vor einer Stunde schrieb floschi:

Schaltklaue ist durch, Primärkorb hat spiel und Kupplung ist ausgeschlagen - also einmal Motorrevision und neues Primär. Kann ich auch gleich auf schrägverzahnt umbauen, dann pfeift das Ding auch nicht mehr wie son Stuka.

da geht die Leistung doch an die "standard"-komponenten ran, was?

was ist denn da passiert?

 

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vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Vibriert dem? Dann würde ich 'ne VWW verbauen, das sollte mehr Laufruhe bringen.

vibriert wie nen zitteraal :)

meinste ne vollwange hilft da? Was würdest du denn empfehlen? mazzucchelli?

 

Bearbeitet von floschi
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Da ist nix aus der Steuerwange geschnitten, wie bei einer Drehschieberwelle, was deine ja ist/war. Hat auch mehr rotierende Masse und mehr Masse ist immer gut in dem Fall.*

Wenn man den Äußerungen von Leuten, die es wissen sollten, glauben darf, stört es den Gasfluss wohl auch nicht großartig.

Persönlich hab' ich von Membran aber keinen Plan, ich mag meinen Drehschieber.

 

*Wenn dann noch die Unwucht von Hubzapfen, Pleuel und Kolben durch jeweils passend gesetzte Holz- bzw. Wolframgewichte ausgeglichen wird, düfte das an Laufruhe kaum zu toppen sein. Solche Wellen bewegen sich aber schnell im eher hochpreisigen Sektor. Ich würde mich da mal bei Falc umschauen.

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vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Da ist nix aus der Steuerwange geschnitten, wie bei einer Drehschieberwelle, was deine ja ist/war. Hat auch mehr rotierende Masse und mehr Masse ist immer gut in dem Fall.*

Wenn man den Äußerungen von Leuten, die es wissen sollten, glauben darf, stört es den Gasfluss wohl auch nicht großartig.

Persönlich hab' ich von Membran aber keinen Plan, ich mag meinen Drehschieber.

 

*Wenn dann noch die Unwucht von Hubzapfen, Pleuel und Kolben durch jeweils passend gesetzte Holz- bzw. Wolframgewichte ausgeglichen wird, düfte das an Laufruhe kaum zu toppen sein. Solche Wellen bewegen sich aber schnell im eher hochpreisigen Sektor. Ich würde mich da mal bei Falc umschauen.

die falc VWW liegt bei entspannten 610 euro :-P

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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