Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben, Hennes hat sich am Sonntag noch mit der Simson (Communitity) Gang aus der Region vernetzt...

Ist noch nicht einmal umgezogen aber schon verdrahtet :-D

Bearbeitet von müsli
ein Wort zu wenig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

...., stört es den Gasfluss wohl auch nicht großartig.

Persönlich hab' ich von Membran aber keinen Plan, ich mag meinen Drehschieber.

hmm, ne VWW die das Einlaßloch erst mal schön zumacht?

Also ich weiß nicht, aber Strömungstechnisch ist das absolut kontraproduktiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb racer:

hmm, ne VWW die das Einlaßloch erst mal schön zumacht?

Also ich weiß nicht, aber Strömungstechnisch ist das absolut kontraproduktiv....

Wie gesagt, ich hab' von Membran keine Ahnung. Ist nur das, was ich so las.

Die Vollwange verschließt ja auch nicht wie eine Drehschieberwelle, sondern ist etwas kleiner im Durchmesser.

 

Aber im Zweifel einfach im Technik-Bereich fragen. Vielleicht war die Aussage ja auch auf direktgesaugte bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb racer:

hmm, ne VWW die das Einlaßloch erst mal schön zumacht?

Also ich weiß nicht, aber Strömungstechnisch ist das absolut kontraproduktiv....

 

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie eine VWW mit Gehäusegesaugt zusammen funktioniert. Die Wange ist dann ja quasi direkt vor dem Einlass oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ok, ich nehme alles zurück, bezog sich wohl wirklich auf direktgesaugte.

Schätze, ich halte mich bei Membran einfach mal raus.:lookaround:

 

na toll. jetzt hatte ich schon das Gehäuse für die Falcwelle aufgespindelt und mir zwei mal die 600 Euro Welle bestellt. Einmal zum einbauen und eine in reserve. :wallbash:

 

aber mal im Ernst, gibt es trotzdem noch eine gute Option die Vibrationen etwas zu reduzieren?

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zart gelippte Vollwange sollte gehen. Also sozusagen die Wangen etwas verrunden, manche spitzen die auch ganz an (sog. Lippenwelle). Ich würde halt versuchen, so wenig Material wie möglich und so viel wie nötig abzutragen.

Google hat auf die Schnelle das hier gefunden als Beispiel (Largeframe): *click*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb floschi:

 

na toll. jetzt hatte ich schon das Gehäuse für die Falcwelle aufgespindelt und mir zwei mal die 600 Euro Welle bestellt. Einmal zum einbauen und eine in reserve. :wallbash:

 

aber mal im Ernst, gibt es trotzdem noch eine gute Option die Vibrationen etwas zu reduzieren?

 

Ich hab auch kein Plan von Membran :muah:

 

Aber, ne Welle die nicht rund läuft macht Vibrationen... Deine mal getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

Eine zart gelippte Vollwange sollte gehen. Also sozusagen die Wangen etwas verrunden, manche spitzen die auch ganz an (sog. Lippenwelle). Ich würde halt versuchen, so wenig Material wie möglich und so viel wie nötig abzutragen.

Google hat auf die Schnelle das hier gefunden als Beispiel (Largeframe): *click*.

 

Meine Lippenwelle ist so schmal vorne, da kannst du problemlos Petersilie mit hacken. Ist aber halt nicht Vollwange. Ich glaube, ich lasse sie vorerst drin und probiere über den Winter noch etwas rum.

Der Kopf wird übrigens immernoch ziemlich heiss, so dass schon wieder die (3.) Kopfdichtung durch ist. Irgendeine Idee? ich hatte zwischendurch eine unten noch dünnere Nadel (D22)versucht, um im Bereich um 3/4 Gas noch fetter zu werden, aber da hat sie geviertaktet. Jetzt wieder D29, 2. Nut. Was tun? Nadel höher hängen? Stickstoffkühlung? Klimaanlage anbauen?

 

20160912_162632_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb floschi:

 

Meine Lippenwelle ist so schmal vorne, da kannst du problemlos Petersilie mit hacken.

 

20160912_162632_resized.jpg

 

Öhm, die Profis mögen mich ja berichtigen, aber ich bin der Meinung das die zwei zusammengepressten Trennscheiben, die Du da als Kurbelwelle hast, sich bei Belastung in alle Richtungen bewegen werden...

 

Wer baut sowas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cheffe76:

 

Öhm, die Profis mögen mich ja berichtigen, aber ich bin der Meinung das die zwei zusammengepressten Trennscheiben, die Du da als Kurbelwelle hast, sich bei Belastung in alle Richtungen bewegen werden...

 

Wer baut sowas???

Die Welle ist von Kabaschoko. Nach dem was man hier im Forum so findet, hat der hervorragende Rennwellen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuchten wird eher überbewertet. Wichtig ist der Rundlauf.

Auf dem Bild sieht die verschweißt aus.

 

Zu Kabawellen: die waren vor Jahren mal hochangesagt (auch als Drehschieberwellen), sind es jetzt aber nicht mehr. Man hat gemerkt, dass schön polierte Oberflächen toll in der Vitrine wirken, im Motor aber überflüssig sind.

 

Stattdessen wie oben beschrieben das nötigste machen, aber mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SF ist die vvd halt geringer. Da macht eine Vww eher Sinn. Rundlauf ist das wichtigste, Wuchtung aber nicht zu vernachlässigen. Das es bei unseren Flugzeuganlassern kein Hightech notwendig ist versteht sich von selbst. Oder ist das ein 40PS falc oder ähnliches? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Wuchten wird eher überbewertet. Wichtig ist der Rundlauf.

Auf dem Bild sieht die verschweißt aus.

 

Zu Kabawellen: die waren vor Jahren mal hochangesagt (auch als Drehschieberwellen), sind es jetzt aber nicht mehr. Man hat gemerkt, dass schön polierte Oberflächen toll in der Vitrine wirken, im Motor aber überflüssig sind.

 

Stattdessen wie oben beschrieben das nötigste machen, aber mehr nicht.

Könnte es sein, dass die Kabawellen nur deshalb nicht mehr so angesagt sind, Weil es keine mehr gibt, da er leider verschieden ist?

 

Mal ganz blöd gefragt, wie prüfe ich denn auf Rundlauf? Geht das mit Drehbank und Messuhr oder anders gefragt: Was genau muss ich machen, dass mir nicht immer bei Vollgas der Arsch abvibriert?

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass die Kabawellen nicht mehr so angesagt sind, Weil es keine mehr gibt, da er verschieden ist?


Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben aber genau solche geilen Beiträge sind es, die mir die Lust am Hannover topic vermiesen.

Alter, kauf dir ne Kymco oder sonst irgendein anderen scheiß aber lass die Finger von diesen Schaltrollern.

Falls ich den Ton nicht genau treffe bitte ich um Verzeihung, aber ich stehe noch unter Medikamenteneinfluss. Aber der Sinn bleibt der gleiche.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb floschi:

Könnte es sein, dass die Kabawellen nicht mehr so angesagt sind, Weil es keine mehr gibt, da er verschieden ist? 

Ich finde die Wellen sehr gut! Und ja, es ist schade das es keine mehr gibt...

vor 35 Minuten schrieb floschi:

 

Mal ganz blöd gefragt, wie prüfe ich denn auf Rundlauf? Geht das mit Drehbank und Messuhr oder anders gefragt: Was genau muss ich machen, dass mir nicht immer bei Vollgas der Arsch abvibriert?

Zwischen zwei Spitzen einspannen und an den Lagerflächen mit der Uhr messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb t4.:


Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben aber genau solche geilen Beiträge sind es, die mir die Lust am Hannover topic vermiesen.

Alter, kauf dir ne Kymco oder sonst irgendein anderen scheiß aber lass die Finger von diesen Schaltrollern.

Falls ich den Ton nicht genau treffe bitte ich um Verzeihung, aber ich stehe noch unter Medikamenteneinfluss. Aber der Sinn bleibt der gleiche.

???????????????????????????????????????????????????????

 

Lieber M. (soll ja keine Realnamen hier verwenden),

 

ich weiß nicht warum du hier so ein Ding raushaust, aber der F. hat wahrscheinlich nur mitteilen wollen, dass der Herr K. leider nicht mehr auf Erden Roller fährt und das es offensichtlich deshalb keine Wellen mehr von Ihm gibt.

 

Für deine Antwort kannst Du dir dann ja selber mal ne Woche Auszeit geben.

 

Mag dich echt gern, aber das ging mal gar nicht. 

 

Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden.

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das irgendwie despektierlich? Falls ja, tut es mir leid, es war in keinem Fall so gemeint und ich finde es äußerst bedauerlich.

Unabhängig davon hat das aber wirklich nichts mit Schaltrollern oder Kymco zu tun.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bäck im Bürro!

Hier iss ja auch so heiß.....

 

Am letzten Tag in Granada hatten wir ein sehr schönes Erlebnis! Der LKW Fahrer, der unsere Versuchsträger gebracht/geholt hat erzählte beim Abladen vor einer Woche schon, dass er in Marbella "ein paar teure Autos von einem verstorbenen Millionär abholen muss"...

Darunter wohl 2x Ferrari, 2x Bentley und nen Gemballa-Porsche. Davon hatte er dann bei der Abholung einen der Bentleys dabei:

 

2008er Bentley Brooklands, 6,75l V8, 395kW, 1050Nm, 8600km auf der Uhr:

 

DSC_0831_klein.jpg

 

DSC_0832_klein.jpg

 

DSC_0827_klein.jpg

 

DSC_0825_klein.jpg

 

Ist wohl anscheinend eine auf weltweit 550 Stck. limitierte Sonderedition. Auf den Schwellerleisten steht: "exclusively built for" und der Name des Besitzers.

Der LKW-Fahrer war recht cool, da wir den fremdstarten mussten, meinte er als er dann lief: "Könnt gern mal ne Runde fahren!" :-)

Wir haben und dann auf "reinsetzen" und Fotos machen beschränkt.....

Geiler Autowagen :inlove:

Somit ein sehr schöner Abschluss einer arbeitsintensiven wenngleich erfolgreichen Erprobung!

 

 

Grüße,

Al.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???????????????????????????????????????????????????????

 

Lieber M. (soll ja keine Realnamen hier verwenden),

 

ich weiß nicht warum du hier so ein Ding raushaust, aber der F. hat wahrscheinlich nur mitteilen wollen, dass der Herr K. leider nicht mehr auf Erden Roller fährt und das es offensichtlich deshalb keine Wellen mehr von Ihm gibt.

 

Für deine Antwort kannst Du dir dann ja selber mal ne Woche Auszeit geben.

 

Mag dich echt gern, aber das ging mal gar nicht. 

 

Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden.


Kollege, auch du kannst mich langsam mal.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Auszeit nehme ich mir gerne. Auch gerne mehr als eine Woche - lieber einen Monat oder mehr.

Bin dann weiter weg. Versprochen. Im Zweifelsfalle bitte ich darum, mich -wie gehabt - beim Forenchef anzuscheißen oder ähnliches.





  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber T4,

 

ich habe echt keine Ahnung, warum ich hier immer Kassiere. Ich habe Dir weder je etwas getan, noch Dich jemals irgendwo angeschissen. Wir haben uns hier sehr zivilisiert über Optionen von Vollwangen und Lippenwellen unterhalten. Aber wenn Du der Meinung bist, mir derart blöd kommen zu müssen, dann schreib mir wenigstens eine Nachricht und erklär es mir. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung, warum Du offensichtlich so schlecht auf mich zu sprechen bist. Soweit ich mich erinnere hatten wir nie ein Problem miteinander.

 

Sollte ich - durch was auch immer - Dich oder irgendjemanden diffamiert haben, oder etwas missverständliches geschrieben haben, oder jemandem zu nahe getreten sein, dann tut es mir leid. Es war definitiv nicht so gemeint. Und wenn es hilft leihe ich mir gerne von irgendwem einen Kymco komm bei dir vorbei und bringe zwei Bier mit.

 

Ende der Durchsage.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information