Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So, gerade nach Hus gekommen.

 

Sorry das nicht Clubevent. Geht halt nicht alles ;-)

 

Am 12.9.2016 um 14:50 schrieb Kotzerider:

 

Ich erinnere  da gerne an meinen Copen, 4 Zylinder Turbo 659ccm, War sehr sparsam zu bewegen. Aber wenn du den Vollgas auf der Bahn geprügelt hast, gingen da auch 14 Liter durch:wheeeha: Gut, die Kiste dreht aber auch bis 8500...

Tja neu gekauft damals.. ob der (Motor) heut noch leben würde? Man weiss es nicht. Wobei die Japsen ja immmer gute Motoren bauen können. ;-)

 

Am 12.9.2016 um 14:47 schrieb wasserbuschi:

 

Das kann meine Rote Zora auch :-)

 

 

Ausgelegt sind die auf 160.000km, das aber im MAT - und der ist recht fies und ein Normalkunde krigt das so eigentlich nicht hin. Ist also noch Sicherheit drauf.

Wenn man die ordentlich wartet und pfleglich behandelt halten die auch - aber das ist genau das Problem bei den ganzen Leasing-Kisten. Da achtet halt keiner mehr aufs Material :???:

Verbrauch ist relativ. Kannst die schon mit 7,5l...8l/100km und angemessener Durchschnittgeschwindigkeit auf der BAB bzw. überland bewegen, wenn Du sie ran nimmst saufen die dann aber auch - dafür haben sie dann ja auch gut Leistung. Und bezogen darauf, was die für ein Gewicht rum schleppen müssen, eigentlich okay!
(Kann der Motor ja nix dafür, dass er in nen fettes, schweres Auto rein gestopft wird).

 

 

AL.

 

160.000km?  Da ist ja nicht wirklich viel oder? Was hat Volvo in den 80er Jahren wohl für ne Auslegung gehabt?  :-D

Mein BMW Reihensechser M52er hat nun 215tkm auf der Uhr, aber schnurrt und schiebt noch wie ein junger Motor.

10.4L im Schnitt der letzten 10tkm sagt der BC. Sind nicht wenig, aber, dafür nix reparaturen, das gleicht sich wieder aus.

 

 

Gute Nacht nun allen :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

Helgoland?:inlove:

 

Äh.... nein.

Meine iedalen Urlaubsziele müssen für mich normalerweise mit eigenen Rädern erreichbar sein :-)

Auch wenn man unter Umständen ein Stück Bahnverladung hat, oder Fähre fahren muss...

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal im Juni 2004 auf Sylt. Das war der kälteste und verregnetste Juni an den ich mich erinnern kann. Kalt und windig ohne Ende. Zum Schluss bin

ich, obwohl alles bezahlt einen Tag eher aus dem Urlaub abgereist. Kannte jeden Gosch und Hallenbäder auswendig. Vor vier Jahren dann mehr Glück

gehabt.

 

Nun geht es immer nach Fehmarn, Urlaub auf dem Bauernhof, Pferde für die Mädels.

 

Gibt's gar keine Bilder vom Clubabend? :)

 

Sonnige Restwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen.

 

Schönen Urlaub auf Sylt. War zwar noch nicht da, aber soll schön sein.

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moin!

 

Hab ich auch schon häufiger gehört, dass Sylt sehr schön sein soll. Schönen Urlaub!

 

Am WOE geht's in die Heimat - 20 Jahre ABI-Treffen 2.0. :-D

Dazu noch nen Geb. meiner liebsten Freundin - da lohnt sich die Reise wenigstens.

 

Al.

Aha, der feine Herr D. weilt mal wieder in Hannoi. :-)

Sieht man sich?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Creni:

War mal im Juni 2004 auf Sylt. Das war der kälteste und verregnetste Juni an den ich mich erinnern kann. Kalt und windig ohne Ende. Zum Schluss bin

ich, obwohl alles bezahlt einen Tag eher aus dem Urlaub abgereist. Kannte jeden Gosch und Hallenbäder auswendig. Vor vier Jahren dann mehr Glück

gehabt.

 

Nun geht es immer nach Fehmarn, Urlaub auf dem Bauernhof, Pferde für die Mädels.

 

Gibt's gar keine Bilder vom Clubabend? :)

 

Sonnige Restwoche.

 

Fehmarn ist auch wirklich schön. Da war ich als Kind immer und auch danach.

Ostsee mag ich eh lieber als Wattenmeer.

 

Naja, noch 2 Wochen, dann geht´s erstmal nach Dänemark. Jammerbucht, ganz oben "links".

Freu mich schon wie ein Schnitzel. :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, issolaM said:

Tachsen.

 

Aha, der feine Herr D. weilt mal wieder in Hannoi. :-)

Sieht man sich?

 

 

Denke eher nicht, da Fr. wie gesagt ein Geburtstag in der Wedse gefeiert wird und am Sa. die ABI-Feier in Brelingen ist.

Obwohl - wenn Du bei Malte auf seiner Party bist, könnte es sein, dass ich da zur afterhour noch aufschlage :-)

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Denke eher nicht, da Fr. wie gesagt ein Geburtstag in der Wedse gefeiert wird und am Sa. die ABI-Feier in Brelingen ist.

Obwohl - wenn Du bei Malte auf seiner Party bist, könnte es sein, dass ich da zur afterhour noch aufschlage :-)

 

Al.

 

Hä? Also Malte (welcher?) feiert am Freitag, ja? Und da kommst du erst... zur Afterhour (also spät aus MUC anfahrend) hin, so richtig verstanden?

Hehe, also da ich ja nicht weiss welcher Malte feiert, meine Kontakte zur Wedemark nur noch spärlich sind und zudem ich Freitag anders verplant bin, wirds da wohl nix.

Samstag tagsüber biste dann bei Eltern, oder wo?  Weil dann könnte man sich ja irgendwo treffen, so dacht ich.

 

vor 27 Minuten schrieb der.guen:


Auf FB :-)

:-D 

Hat ja nich jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, issolaM said:

Hä? Also Malte (welcher?) feiert am Freitag, ja? Und da kommst du erst... zur Afterhour (also spät aus MUC anfahrend) hin, so richtig verstanden?

Hehe, also da ich ja nicht weiss welcher Malte feiert, meine Kontakte zur Wedemark nur noch spärlich sind und zudem ich Freitag anders verplant bin, wirds da wohl nix.

Samstag tagsüber biste dann bei Eltern, oder wo?  Weil dann könnte man sich ja irgendwo treffen, so dacht ich.

 

 

Fast!

Freitag feiert Dina S. aus B. bei H. :-D Geburtstag und die ABI-Fete, sowie die mögliche afterhour beim heizungsbauenden ;-) Malte aus Mellendorf sind Samstag.

Da die erstgenannte Fete sehr wahrscheinlich und traditionell ausufern wird, ist Sa. erst mal auspennen und dann - wie schon richtig vermutet - Elternzeit angesagt.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hat sich eine 125er Alt-PX angelacht. Echter Scheunenfund, 16.500km auf der Uhr, stand geschätzt 30 Jahre in einer Halle. Teilzerlegt, aber fast alles vorhanden. Gepäckfach und Gas-/Schaltrohre fehlen auf den ersten Blick. Substanz gut, Farbe rot. Preis sehr ok, aber keine Papiere/Schlüssel, KBA Anfrage steht noch aus (Eigentümer war wohl mal (mit-) Mieter der Halle, aber seit Ewigkeiten dort schon raus und nicht mehr auffindbar).

Schätze, ich werde bald PX schrauben dürfen. Womit hab' ich das bloß verdient?:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Mein Nachbar hat sich eine 125er Alt-PX angelacht. Echter Scheunenfund, 16.500km auf der Uhr, stand geschätzt 30 Jahre in einer Halle. Teilzerlegt, aber fast alles vorhanden. Gepäckfach und Gas-/Schaltrohre fehlen auf den ersten Blick. Substanz gut, Farbe rot. Preis sehr ok, aber keine Papiere/Schlüssel, KBA Anfrage steht noch aus (Eigentümer war wohl mal (mit-) Mieter der Halle, aber seit Ewigkeiten dort schon raus und nicht mehr auffindbar).

Schätze, ich werde bald PX schrauben dürfen. Womit hab' ich das bloß verdient?:wacko:

 

Das ist so, als wenn ein Uhrmacher einen Mähdrescher repariert. :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Gibt es eigentlich ein offizielles schriftstpck von piaggio zur abweichenden rahmennummer und der aufgenieteten FIN bei deutschen vesoas der 60er jahre?

Ich find irgendwie nix und muss morgen ne vollabnahme machen und habe etwas bedenken das der kittelmann das nicht rafft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Heute noch und morgen Vormittag geht's dann gen Norden :wheeeha:

 

 

2 hours ago, Heidekönig said:

 

Guten Morgen!

 

Das ist mir so richtig sympathisch. Es geht nix über direkte Komunikation von Mensch zu Mensch mit richtiger Sprache.

 

Meine Freundin und ich werden in unserem Freundeskreis deswegen des Öfteren verhöhnt.....

 

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Moin.

Gibt es eigentlich ein offizielles schriftstpck von piaggio zur abweichenden rahmennummer und der aufgenieteten FIN bei deutschen vesoas der 60er jahre?

Ich find irgendwie nix und muss morgen ne vollabnahme machen und habe etwas bedenken das der kittelmann das nicht rafft.

 

Hätte ich auch gern. Bei der letzten HU wurde das auch bemängelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

 

vor 21 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Fast!

Freitag feiert Dina S. aus B. bei H. :-D Geburtstag und die ABI-Fete, sowie die mögliche afterhour beim heizungsbauenden ;-) Malte aus Mellendorf sind Samstag.

Da die erstgenannte Fete sehr wahrscheinlich und traditionell ausufern wird, ist Sa. erst mal auspennen und dann - wie schon richtig vermutet - Elternzeit angesagt.

 

Al.

Alles klar. Dann biste voll... eingespannt. Na schad. Aber ich kann auch nicht immer am WE und daher... werden wir uns weiter aufs Internett begnügen müssen ;-)

 

vor 19 Stunden schrieb der.guen:


Dafür hatta kein whatsapp :-)

Ich schon :-D 

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

 

Hatta beides nicht :thumbsup:

 

 

Al.

Du bist ja noch mehr Retro als ich dachte.

Ein Wunder das du dir kein OKAL-Fertighaus im Original 70er Jahre Stil nun neu baust.:laugh:

 

 

vor 17 Stunden schrieb Spiderdust:

Mein Nachbar hat sich eine 125er Alt-PX angelacht. Echter Scheunenfund, 16.500km auf der Uhr, stand geschätzt 30 Jahre in einer Halle. Teilzerlegt, aber fast alles vorhanden. Gepäckfach und Gas-/Schaltrohre fehlen auf den ersten Blick. Substanz gut, Farbe rot. Preis sehr ok, aber keine Papiere/Schlüssel, KBA Anfrage steht noch aus (Eigentümer war wohl mal (mit-) Mieter der Halle, aber seit Ewigkeiten dort schon raus und nicht mehr auffindbar).

Schätze, ich werde bald PX schrauben dürfen. Womit hab' ich das bloß verdient?:wacko:

Sag doch einfach du hast vom Larschfräem keinen Plan, leider, kannst dich aber gern mal umhören ob einer ausm Club so ne zerlegte PX günstig erwerben wollen würde... :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information