Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Sirvano:

 

Wasser und Treppenhausreinigung sind in NK erhalten... enercity hat mir "enercity Strom (77,-) + Allgemeiner Gastarif Haushalt (114,-)" geboten... Monatlich!!! das ist eine Beraubung!

wenn ich auf verivox gehe, und daten eingebe, erhalte ich für ne 100qm wohnung 544€ im Jahr für Gas.

 

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kotzerider said:

  kräftiger Antritt, 110 nach GPS, wenig Verbrauch und angenehm leise. 

 

Das kann meine Rote Zora auch :-)

 

2 hours ago, issolaM said:

Auch diese aufgepusteten Winz Motoren mit Leistungen wie früher ein 4.0L V8?

Wie lange halten die eigentlich und Verbrauchen die wirklich so wenig?

 

Schick sieht sie auf jeden Fall schonmal aus :-)

 

Und schönen Urlaub dann euch! Mensch... soviel wie ihr immer verreist... ;-)

 

Ausgelegt sind die auf 160.000km, das aber im MAT - und der ist recht fies und ein Normalkunde krigt das so eigentlich nicht hin. Ist also noch Sicherheit drauf.

Wenn man die ordentlich wartet und pfleglich behandelt halten die auch - aber das ist genau das Problem bei den ganzen Leasing-Kisten. Da achtet halt keiner mehr aufs Material :???:

Verbrauch ist relativ. Kannst die schon mit 7,5l...8l/100km und angemessener Durchschnittgeschwindigkeit auf der BAB bzw. überland bewegen, wenn Du sie ran nimmst saufen die dann aber auch - dafür haben sie dann ja auch gut Leistung. Und bezogen darauf, was die für ein Gewicht rum schleppen müssen, eigentlich okay!
(Kann der Motor ja nix dafür, dass er in nen fettes, schweres Auto rein gestopft wird).

 

 

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

 

Das kann meine Rote Zora auch :-)

 

 

Ausgelegt sind die auf 160.000km, das aber im MAT - und der ist recht fies und ein Normalkunde krigt das so eigentlich nicht hin. Ist also noch Sicherheit drauf.

Wenn man die ordentlich wartet und pfleglich behandelt halten die auch - aber das ist genau das Problem bei den ganzen Leasing-Kisten. Da achtet halt keiner mehr aufs Material :???:

Verbrauch ist relativ. Kannst die schon mit 7,5l...8l/100km und angemessener Durchschnittgeschwindigkeit auf der BAB bzw. überland bewegen, wenn Du sie ran nimmst saufen die dann aber auch - dafür haben sie dann ja auch gut Leistung. Und bezogen darauf, was die für ein Gewicht rum schleppen müssen, eigentlich okay!
(Kann der Motor ja nix dafür, dass er in nen fettes, schweres Auto rein gestopft wird).

 

 

AL.

 

Ich erinnere  da gerne an meinen Copen, 4 Zylinder Turbo 659ccm, War sehr sparsam zu bewegen. Aber wenn du den Vollgas auf der Bahn geprügelt hast, gingen da auch 14 Liter durch:wheeeha: Gut, die Kiste dreht aber auch bis 8500...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb V50N69:

 

 


Moin

Ich komme etwas später hin nachen Rennen aber mit dem Audo da wir nach dem Rennen in Bremen zu einem Nighter fahren emoji481.pngemoji16.png


Btw. Hat zufällig jemand einen Sprintmotor für plug und play lieger der wech muss ?

Ich bin zu doof für meinen Motor emoji15.pngemoji85.png

 

 

Ich würde die Sprint alternativ sonst auch mit doofen Motor bei dir wechholen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannover scheint teurer zu sein als Celle.

137qm Reihenhaus von 1954, nix gedämmt und dichte Fenster geht anders.
Warm Wasser über Zentralheizung.
4 Personen, Trockner läuft locker 7 mal die Woche und die Spülmaschine auch.
Gas Wasser Strom etc kompaletti ca 260.- im Monat. Und das beim lokalen Versorger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltklaue ist durch, Primärkorb hat spiel und Kupplung ist ausgeschlagen - also einmal Motorrevision und neues Primär. Kann ich auch gleich auf schrägverzahnt umbauen, dann pfeift das Ding auch nicht mehr wie son Stuka.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb floschi:

Schaltklaue ist durch, Primärkorb hat spiel und Kupplung ist ausgeschlagen - also einmal Motorrevision und neues Primär. Kann ich auch gleich auf schrägverzahnt umbauen, dann pfeift das Ding auch nicht mehr wie son Stuka.

da geht die Leistung doch an die "standard"-komponenten ran, was?

was ist denn da passiert?

 

received_10154134038899215.jpeg.c06716722ca54b52e7a8dc02854d11e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Vibriert dem? Dann würde ich 'ne VWW verbauen, das sollte mehr Laufruhe bringen.

vibriert wie nen zitteraal :)

meinste ne vollwange hilft da? Was würdest du denn empfehlen? mazzucchelli?

 

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nix aus der Steuerwange geschnitten, wie bei einer Drehschieberwelle, was deine ja ist/war. Hat auch mehr rotierende Masse und mehr Masse ist immer gut in dem Fall.*

Wenn man den Äußerungen von Leuten, die es wissen sollten, glauben darf, stört es den Gasfluss wohl auch nicht großartig.

Persönlich hab' ich von Membran aber keinen Plan, ich mag meinen Drehschieber.

 

*Wenn dann noch die Unwucht von Hubzapfen, Pleuel und Kolben durch jeweils passend gesetzte Holz- bzw. Wolframgewichte ausgeglichen wird, düfte das an Laufruhe kaum zu toppen sein. Solche Wellen bewegen sich aber schnell im eher hochpreisigen Sektor. Ich würde mich da mal bei Falc umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Da ist nix aus der Steuerwange geschnitten, wie bei einer Drehschieberwelle, was deine ja ist/war. Hat auch mehr rotierende Masse und mehr Masse ist immer gut in dem Fall.*

Wenn man den Äußerungen von Leuten, die es wissen sollten, glauben darf, stört es den Gasfluss wohl auch nicht großartig.

Persönlich hab' ich von Membran aber keinen Plan, ich mag meinen Drehschieber.

 

*Wenn dann noch die Unwucht von Hubzapfen, Pleuel und Kolben durch jeweils passend gesetzte Holz- bzw. Wolframgewichte ausgeglichen wird, düfte das an Laufruhe kaum zu toppen sein. Solche Wellen bewegen sich aber schnell im eher hochpreisigen Sektor. Ich würde mich da mal bei Falc umschauen.

die falc VWW liegt bei entspannten 610 euro :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information