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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Interessant das noch jemand Probleme mit SKF Lagern hat. Habe in ne 50er Zwiebackfräse ein neues SKF KuWeLager verbaut und das hat keine 50km gehalten. Habe mich schon gefragt ob ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht habe, war mir aber keiner Schuld bewußt.

Produktion ist ja aus Europa ausgelagert zu großen Teilen. Die echten SKF waren super. Aber der ganze jetzige Kram ist nicht so doll! Aber so übel wie dieses hier...

Hat keiner ein gutes KURBELWELLENLAGER über? Würde evtl heute ne Nachtschicht einlegen.

Friedemann: was hättest du denn da?

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Moinsen 74 :-)

 

Ein turbulentes Wochenende in Oberusel bei Frankfurt/Main verbracht. Inkl. fast Handy dort vergessen und dicken Schädel. Aber lustig wars.

Und ne GTS 125 und ne PX 125 gesehen bei einem kleinen Volksfest wo wir Sonntag waren. HG-PX 125 am Schild, dem geht ;-)

 

Am 8.7.2016 um 11:26 schrieb Kotzerider:

Bei der Hitze bestimmt nicht angenehm... Julian ist auch grade auf Tests, Winterreifentest in Neuseeland...das wär mir jetzt auch lieber. Ab Montag haben wir hier wieder35 Grad und mehr angesagt, bei Dir in Spanien wird´s sicher um einiges mehr sein...Hätte ich jetzt nicht sooo den Bock drauf :-D

 

Tests in Neuseeland... mal ehrlich tut das not? Ist der Asphalt da so anders als hier?

Kein Wunder das die Pellen immer teurer werden....

 

Aber schön für Juli, gratis Urlaub am anderen Ende der Welt :satisfied:

 

Am 8.7.2016 um 22:36 schrieb Goof:

Auch den ganzen Tag Garage. Erst ne Kümkoh GTS250 volle Inspektion mit Riemen, Rollen, Öl, Frostschutz, 2 Reifen, Bremsflüssigkeit und Hinterachs-Öl ... emoji13.pngemoji13.pngemoji13.png

Mir ist immer noch übel ...!

Und dann eine LML mit einem weitaus potenteren Herzen ausgestattet und hoffentlich ein Lächeln nach Springe gezaubert ;-)emoji5.pngemoji1360.png

Du Inspizierst auch Kymco´s? Hmmm.... :-D

 

vor 20 Stunden schrieb Goof:

Die Tage mal Motor auf und neues Lager rein. Hat wer ein sehr gutes neues 613912 liegen. Ich habe aus der SKF/Piaggio Charge 3 Stück gekauft. Davon verbaue ich keins. Die gebe ich zurück!

Hat wer was da?

Ich habe irgendwo im Keller noch nen ganzen(?) Satz Kugellager liegen die du mir vor ein paar Jahren mal verkauft hattest. Aus irgendeiner kleinen, unbekannten Manufaktur, meintest die seien sehr gut und günstiger als SKF etc.

Die habe ich meine ich immer noch zu liegen, da keine PX aktuell vorhanden und der Cosa ich motorisch nicht beigeh, kann ich gern schauen ob ich das was du brauchst habe. Welches meinst du? Das große KuWe Lager?

Bearbeitet von issolaM
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vor 3 Minuten schrieb issolaM:

Tests in Neuseeland... mal ehrlich tut das not? Ist der Asphalt da so anders als hier?

 

 

Aber schön für Juli, gratis Urlaub am anderen Ende der Welt

 

I

 

In der Tat ist der Asphalt da anders, nämlich kalt und mit Schnee bedeckt, Südhalbhugel, eh wissen ;-)

Und wenn Du nicht kontinuierlich am weiterentwickeln und testen bist hat dich die Konkurrenz Ratzfatz überholt.

 

Und mit Urlaub iss nicht wirklich, das ist schon harte, monotone Arbeit.

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vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

 

In der Tat ist der Asphalt da anders, nämlich kalt und mit Schnee bedeckt, Südhalbhugel, eh wissen ;-)

Und wenn Du nicht kontinuierlich am weiterentwickeln und testen bist hat dich die Konkurrenz Ratzfatz überholt.

 

Und mit Urlaub iss nicht wirklich, das ist schon harte, monotone Arbeit.

Fällt in Neuseeland so viel Schnee? Ok in den Bergen vielleicht.

Kokurrenz überholt... naja irgendwie ist ja so langsam die Luft raus.

Wie es so schön heisst, "das Rad neu erfinden" kann man nicht mehr ;-)

 

Und klar ist das mehr Arbeit als Vergnügen, aber allein der Flughafen, die Stadt in der man ankommt und die Leute / das Essen ist schon anders da :-)

 

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Dem kuntakinte allet Jute!:cheers:

OH das Kunterskint hat B-DAY! Na denn... alles Jute auch von mir nach Hildesheim :cheers:

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

b447938a376804e34d75079859bd2a35.jpg

Meinte die Dyane....

Aber das Foto wurde nicht richtig hochgeladen...

Ich selber ... BJ 68 :-)

DU hast ne NOBEL-ENTE? Eine Dyane? 

 

Ja das wusst ich ja noch garnicht! Cooles Teil, mal mitfahren will :inlove:

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vor 4 Minuten schrieb issolaM:

OH das Kunterskint hat B-DAY! Na denn... alles Jute auch von mir nach Hildesheim :cheers:

DU hast ne NOBEL-ENTE? Eine Dyane? 

 

Ja das wusst ich ja noch garnicht! Cooles Teil, mal mitfahren will :inlove:

Nee .., nicht meine :-)

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Kugellager ist ein bischen wie Überaschungsei.

Bei Piaggio weiss man nicht, was man in der Tüte bekomnt - und wenn SKF drauf steht, bedeutet das nicht, dass SKF drin ist.

Ich verbaue schon länger nur Nadella Lager und hab keinen Ärger damit.

(Thorrington gibt es nicht mehr.)

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Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

 

 

 

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Moin und danke für die Geburtstagsglückwünsche :-) Letzte Woche Arbeiten und dann 3 Wochen frei. Ich hoffe, dass sich der Zustand von meinem Vater stabilisiert und ich etwas in Urlaub fahren kann.

Weiß jemand was das für eine Roller sein könnte?

http://www.ebay.de/itm/Roller-Malaguti-altere-Resauration-/162133768120?hash=item25bfecf7b8:g:5PAAAOSwanRXhIwR

Bearbeitet von kuntakinte
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vor 46 Minuten schrieb kuntakinte:

Moin und danke für die Geburtstagsglückwünsche :-) Letzte Woche Arbeiten und dann 3 Wochen frei. Ich hoffe, dass sich der Zustand von meinem Vater stabilisiert und ich etwas in Urlaub fahren kann.

Weiß jemand was das für eine Roller sein könnte?

http://www.ebay.de/itm/Roller-Malaguti-altere-Resauration-/162133768120?hash=item25bfecf7b8:g:5PAAAOSwanRXhIwR

 

Peripoli Giulietta...?

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ich würde ja auf ne lambretta tippen. dass kein Tacho drin ist würde für mich darauf deuten, dass sie wenig Hubraum hat (50ccm), da mal dafür nicht immer einen Tacho benötigt, je nach Land...

 

ruf doch da an....

die Webseite steht ja auf dem Beinschild

www(punkt)jp-corse(punkt)de

der macht auch Lambretta...

Bearbeitet von racer
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vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

 

 

 

 

guck ma hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_01_2012%2Fpost-2498-0-52097600-1325954347_thumb.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F234997-ulma-gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-vorne-lampe-unten-acma-vespa-gs%2F&h=300&w=400&tbnid=SXKWq5ZqUWcZ1M%3A&docid=jZvaAygCPqtAMM&ei=wruEV67DLsng6ATv6rvwCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4155&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0ahUKEwiurILQ0e3NAhVJMJoKHW_1Dr4QMwgyKAkwCQ&bih=876&biw=1498

 

sowas ??

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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