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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

also HD 80 finde ich persönlich vieeeel zu klein.

Beim 19er Gaser hatte der Klingelkasper immer ne HD90 drin. mit et3 Banane und Drehskibär...

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

Kann leider auch nicht kleiner werden mit der HD, kleiner als 80er ist nicht in deinem Tütchen und die BGM Düsen sind fernab von maßhaltig. Die 76er BGM ist größer als eine 80er Dellorto, wenn man mal nachmisst. Deshalb war die 92er BGM HD auch viel zu fett bei der Startbedüsung.

Wobei ich bei den ersten drei Gängen nicht das Gefühl habe, dass die 80er so falsch wäre. Zieht gut an und dreht die Gänge gut und ziemlich weit aus. Nur der 4. macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround:

 
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Können die Kinder kriegen so mugelig übern Winter zusammen ?

Übersetze er bitte. :lookaround:

 

also HD 80 finde ich persönlich vieeeel zu klein.

Beim 19er Gaser hatte der Klingelkasper immer ne HD90 drin. mit et3 Banane und Drehskibär...

Ich bin bei Internetbedüsungen mittlerweile vorsichtig geworden, seit ich Düsen vorher durchmesse. Zu starke Toleranzen, teils auch bei Markenware.

Mit 75er DR Formula und 19er Vergaser hatte ich auch eine 82er HD drin. ET3 Banane und selbstgeflexte Rennwelle.

 

Hier im 20er sieht das alles irgendwie untypisch aus. 50er ND (hatte ich noch nie) und derzeit 80er HD. Falschluft ist aber auch nicht, dreht mit 42er Standard-ND (eigentlich die Allzweckwaffe für jeden Zylinder) nicht hoch oder so. Springt einfach nur sauschlecht an und geht ohne Choke wieder aus.

Bei der HD bin ich fett eingestiegen, musste aber schnell runterdüsen, weil sie damit total überfettet hat. Sauberes Ausdrehen erst ab <85. Alles mit Originalfilter und Sieb drin.

 

Werde mal leicht an der Zündung drehen und auch den QS messen. Eventüll bringt es ja was, den QS zu senken und Verdichtung zu erhöhen.

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Im Zweifel würde ich ja glatt auf einen 19er tauschen wollen.

Der wird auch nichts am 4. Gang ändern, denke ich. Die ersten drei drehen ja gut aus.

Wenn's gar nicht ginge, könnte man den Vergaser in Verdacht haben, aber so...

 

ASS kompatibel?

Nein. Ist ein 19er umgeschweißt auf 20er Anschlussweite.

 

Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

Gemacht und wieder verworfen. Grad Freitag wieder Win7 neu installiert. Mir gefällt das weiße auf weiß mit weißem Hintergrund (Explorer) nicht. Und der Kack nervt ständig bei jeder Datei, ob du die wirklich mit deinem Programm öffnen willst oder nicht doch lieber eine der voll tollen Win-Apps nehmen möchtest. Finde ich sehr nervig.

Überhaupt diese Anbiederei mit den Programmen, die plötzlich Apps heißen und alles ist umbenannt und hat jetzt irgendwelche Hipsternamen, macht aber immer noch dasselbe. Office ist nicht mehr Office, der Taskmanager besteht aus 2 oder drei Progr Apps und und und. Finde ich doof.

Außerdem hat's mir bei dem Upgrade mein natürlich völlig legal erworbenes und rechtmäßig aktiviertes Office 2013 zerschossen. :sigh:

 

Mein Dad andererseits findet's gut. Er sagt auch, dass es bei ihm etwas schneller booten würde als Win7. Den Eindruck hatte ich nicht, obwohl wir beide das System auf reinrassigen SSDs laufen haben.

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Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

Hallo Fredi

Win 10 läuft besser als erwartet, hatte Win 8 wegen der Kacheln übersprungen.

Kollege hatte Probleme bei der 64 Bit Version wegen seine Grafikkarte und deren Treiber.

Bei mir gab es die nicht.

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Moin

Hast Du Restalloholll digga ?

sicha :cheers:

 

Bela_bey_Pressefoto2%C2%A9Stephan_ZiehenBela B

Yps hat meine Vorstellung des Begriffs Gimmick geprägt.

Leider hat die Gelddruck-Maschine nicht so funktioniert,

wie ich dachte. So musste ich doch „Die Ärzte“ gründen.

(Foto: Stephan Ziehen Schmuck: Camilla de Wet)

Bearbeitet von müsli
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Microsoft wird jetzt penetrant mit dem Win10 Update.

Wer hat das schon gemacht? Erfahrungen?

schmeiß das Update, was dafür sorgt, dass da unten das penetrante ding andauernd aufpoppt wieder runter und schalte es auf "unsichtbar". dann hast du Ruhe.

ist Update KB3035583 ...

 

Wenn du Hilfe brauchst: ruf mich an! :-)

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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