Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So. Bis hinter München haben wir's geschafft. Abfahrt war gegen 11.30 und Ankunft mit Pausen und 2,5h Stau war um 21.15.

Hotel finden gestaltete sich schwierig. Wetter ist seit der bayerischen Landesgrenze katastrophal, Starkregen und kalt.

Und der tankdeckel vom Volvo verabschiedete sich kurz hinter München....beim W124 wäre sowas nicht passiert...

Morgen nochmal 800km und dann Eier an der Adria schaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Alder - wat nen Unwetter heute morgen...

Das hat geblitzt und Donnerschläge getan, dass ich dachte wir haben 1943 :aaalder:

Schon lange nicht mehr mitten in einem Gewitter gesessen. Abstand Blitz <-> Donner < 1sec.

Und lange. Von kurz nach 5 bis fast 6 Uhr wurde durch geschossen! Echt heftig....

Gruß,

Al.

Um 7:00 aus zell los... Genau das Gewitter im raum München vorbeiziehen lassen! Trocken ins Waakirchen angekommen. Perfekt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin...

Hab über einen Bekannten von euch gehört, der sagte es wäre ganz witzig bei euch im VC-Celle und wollte mal fragen, ob ich mich mal zwanglos bei nem Stammstisch sehen lassen kann oder vorher noch ne Gesichtskontrolle oder ähnliches stattfinden muß?

Kurz zu mir:

46Jahre alter Sack

28Jahre Motorrad/Vespa-Schraub-Bär-Erfahrung

eigentlich aus München

(im Bereich München fahren ein "paar" Junx recht zufrieden mit von mir gemachten 200er Motoren rum un erregen immer wieder mal aufsehen ;-)

jetzt in Hannover ansässig wegen Arbeit

Frau u Kind in Celle/Wienhausen

Fahrzeug (derzeit in "Aufbereitung") VM2T Bj53 als "Rusty O-Lack Reuse"

PK50XL mit 75ccm DR - (orig 1300km - Motor 100km, zu verkaufen)

 

Sonst noch Fragen?

dann fragt :-)

 

Gruß,

der Pitt

Bearbeitet von Fremder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin...

Hab über einen Bekannten von euch gehört, der sagte es wäre ganz witzig bei euch im VC-Celle und wollte mal fragen, ob ich mich mal zwanglos bei nem Stammstisch sehen lassen kann oder vorher noch ne Gesichtskontrolle oder ähnliches stattfinden muß?

Kurz zu mir:

46Jahre alter Sack

28Jahre Motorrad/Vespa-Schraub-Bär-Erfahrung

eigentlich aus München

(im Bereich München fahren ein "paar" Junx recht zufrieden mit von mir gemachten 200er Motoren rum un erregen immer wieder mal aufsehen ;-)

jetzt in Hannover ansässig wegen Arbeit

Frau u Kind in Celle/Wienhausen

Fahrzeug (derzeit in "Aufbereitung") VM2T Bj53 als "Rusty O-Lack Reuse"

PK50XL mit 75ccm DR - (orig 1300km - Motor 100km, zu verkaufen)

 

Sonst noch Fragen?

dann fragt :-)

 

Gruß,

der Pitt

 

Hallo Fremder ;-), ja hier bist du Richtig.

Hier sind viel die aus dem Raum Celle, Hannover und Umgebung kommen bzw. ehemalig dort waren, wie ich zum Beispiel.

Der Stammtisch des VC-Celle wird vor allem auf unserer Webseite bekannt gegeben, der nächste ist am 12.06. im Garssener Hof. Wir haben keine feste Lokation, aber in der Regel ein festes Datum - der zweite Freitag im Monat. Auch auf Facebook, falls du da sein solltest, gibt es aktuelle Informationen.

 

Ansonsten gibt es in Hannover noch den Wurst-Stammtisch, aber darüber kann jemand anders mehr schreiben.

 

Grüße

Dirk

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fremder ;-), ja hier bist du Richtig.

Hier sind viel die aus dem Raum Celle, Hannover und Umgebung kommen bzw. ehemalig dort waren, wie ich zum Beispiel.

Der Stammtisch des VC-Celle wird vor allem auf unserer Webseite bekannt gegeben, der nächste ist am 12.06. im Garssener Hof. Wir haben keine feste Lokation, aber in der Regel ein festes Datum - der zweite Freitag im Monat. Auch auf Facebook, falls du da sein solltest, gibt es aktuelle Informationen.

 

Ansonsten gibt es in Hannover noch den Wurst-Stammtisch, aber darüber kann jemand anders mehr schreiben.

 

Grüße

Dirk

Und dann gibt es ich noch den VCH ! Der Stammtisch WURST trifft sich immer am ersten Dienstag im Monat und der VCH immer am dritten Dienstag im Monat, siehe auch Vespaclub-Hannover.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Vatti is aufgeregt und versucht morgen im Bürgerbüro Springe die Diensthabenden mit sanften Verbalmassagen auf die amtliche Zulassung einer Fuffi einzugrooven.

Wird sicher lustig...

... Naja, war jetzt zwar kein Erfolg, aber immerhin haben sie mich nicht verprügelt. Soll mal nach Ronnenberg schippern und denen vordiktieren, was inner EVB stehen soll.

 

@ t4.  ne Idee?

 

LG Vatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer düst denn hier (gestern Limmer, heute Herrenhausen und Nordstadt) mit einer schwarzen PX mit beigen Seitenbacken herum?


Hat jemand einen orginalen 50ccm Zylinder rumfliegen? Goof? Würde gern mal umstecken und testen.

Jo, hab ich hier. Brauchst wohl zeitnah? Kann ihn heute Abend zum Lindener Berg mitbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen orginalen 50ccm Zylinder rumfliegen? Goof? Würde gern mal umstecken und testen.

Läge in der TG

Wenn jemand anders schneller, dann auch gern! Habe grad defektes Fahrzeug

post-26573-14338449623783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer düst denn hier (gestern Limmer, heute Herrenhausen und Nordstadt) mit einer schwarzen PX mit beigen Seitenbacken herum?

Jo, hab ich hier. Brauchst wohl zeitnah? Kann ihn heute Abend zum Lindener Berg mitbringen. 

 

Und wer ist aus Hameln kommend in Springe von einer silbernen PX mit blauen Hauben runter- und in die S-Bahn eingestiegen?

 

Endlich mal was mit HM auf dem Kennzeichen  ist ja eher selter, oder täuscht mich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information