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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Sülbär!

Nich' gefeiert (da war ich wohl immer schon zu alt für, ich schlafe einfach zu gern), dafür nachher noch fix in die Feldmark.

Bei der Fahrt zu Dirk gestern (längste bisher gefahrene "Tour" mit der Roten in diesem Jahr :rotwerd: ) ist der Zylinder auffallend heiß geworden. Da passt die Bedüsung wohl doch noch nicht so ganz .

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Moin, so wieder fit, Sonne scheint. Da geht´s doch heute mal mit einpaar Jungs an die Ostsee!

Sülbär!

Nich' gefeiert (da war ich wohl immer schon zu alt für, ich schlafe einfach zu gern), dafür nachher noch fix in die Feldmark.

Bei der Fahrt zu Dirk gestern (längste bisher gefahrene "Tour" mit der Roten in diesem Jahr :rotwerd: ) ist der Zylinder auffallend heiß geworden. Da passt die Bedüsung wohl doch noch nicht so ganz .

Tour  :blink:  Kann man bei 8km durch die Stadt schon von Tour sprechen? 

 

Naja egal. Heute mit dabei

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Moin, so wieder fit, Sonne scheint. Da geht´s doch heute mal mit einpaar Jungs an die Ostsee!

Tour  :blink:  Kann man bei 8km durch die Stadt schon von Tour sprechen? 

 

Naja egal. Heute mit dabei

Ich bin mir uneins, kommt in letzter Zeit häufiger vor. Spielt wohl auch eine generelle Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation mit rein... :baaa:

 

Wie auch immer. War eben noch mal zum Düsenroulette und wirklich zufriedenstellend is' das alles irgendwie nicht. Aber wird wohl laufen und ich fahre dann einfach mal mit. Vielleicht komme ich dadurch ja auch mal auf andere Gedanken.

 

Edith fragt, ob Facebook mehr zur Route weiß? Ostsee ist ja eher groß...

Bearbeitet von Spiderdust
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Lev, mein lieber! Eure MKK Törtchen waren super lecker :-) Hab mich aber noch an anderen Ständen vollgefressen. Nur nicht beim Henriettenstift, die hatten Äpfel. Das is nix für mir.

 

Beim KRH gabs Bier und Brezeln - hat da Karlah seine Fingers im Spiel??

 

Hat mich echt gefreut dich da anzutreffen :) 

 

Heute hab ich mal meine Freundin aufm Obi Parkplatz auf die Fuffi drauf gesetzt und die Schaltung erklärt und dann noch ne Runde durch die Stadt fahren lassen - nach anfänglichem: "Ich trau mich nicht" kam "das macht ja voll spaß!". Sehr gut.

 

Das wärme Problem ist trotz neuen Kondensator vorhanden. Musste ziemlich oft mit dem Ding anlaufen und dann die Kupplung kommen lassen. Wenn die erstmal fährt, dann fährt die gut.

Innenleben ist auch trocken. War wohl die Benzinhahn Dichtung oder die Schwimmernadel. Schwer zusagen :).

 

So, ab in die Sonne!

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Moinsen am Mittag....

 

Vor dem heutigen Highnoon alles an Orangina gecheckt und final zusammengeschraubt.

Backen drauf, 2 Liter getankt und dann mal die Testfahrt 2 (Knapp 15 KM inkl. Schnellweg) gemacht.

Weiterhin nichts Negatives erkennbar. Durchschalten so wie es soll.

Erster Motorschrauben scheint also erfolgreich verlaufen zu sein #wundergeschehen :-)

Nun kann Orangina doch bei der Nacht der Museen am 14.06. mitfahren!!

Und ich bin dann mal auf die ersten Langstreckenausfahrten gespannt :-)

 

An dieser Stelle ein Danke an Wolfgang/166er als "Begleitungfahrzeug" und Mentalsupporter! bei der Testfahrt!!


 

14285440913_1c927dd290.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

 

Aha. Mit passender Schutzkleidung :-) #helm

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Yes, Lev, das sieht ja schon vielversprechend aus :-)

 

Ich muss nur noch die verf*ckte Schaltwippe abbekommen, gucken, ob die Schaltgabel noch zu gebrauchen ist, und dann geht's Paket zum Kobold :wheeeha:

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Ohne jetzt unken zu wollen und ich bin ja auch nicht besser aber bist du die letzen zwei Jahre mal mehr als 8km am Stück damit gefahren?

Ich war letztes Jahr mit dem Roller in Celle. ;-)

Aber das ist immer so. Der Saisonstart zieht sich bis August, dann läuft sie langsam, wie sie soll und dann ist Winter und Neumachen angesagt. :sigh:

Deshalb hätte ich ja gern noch was Originales, eine spanische T3 (Schmalrahmen, nicht Oldie) schwebt mir da vor. Ist aber halt finanziell nicht drin.

 

Das wärme Problem ist trotz neuen Kondensator vorhanden. Musste ziemlich oft mit dem Ding anlaufen und dann die Kupplung kommen lassen. Wenn die erstmal fährt, dann fährt die gut.

Innenleben ist auch trocken. War wohl die Benzinhahn Dichtung oder die Schwimmernadel. Schwer zusagen :).

Hast du die Kontakte mal kontrolliert und eingestellt, ggf. gewechselt? Gehören auf 0,4mm.

 

Ich muss nur noch die verf*ckte Schaltwippe abbekommen, gucken, ob die Schaltgabel noch zu gebrauchen ist, und dann geht's Paket zum Kobold :wheeeha:

Der Kegelstift ist restlos draußen? Dann kannst du das Ding eigentlich einfach abziehen. Du meinst nur die Schaltrolle, wo die Züge eingehängt werden, oder?

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Genau die Schaltrolle. Kegelstift ist ausgebohrt, Loch nun leider etwas oval und 3,6x mm Durchmesser :-( deshalb "retten" hoffentlich.

Die Rolle ist weder mit Hitze noch wd40 zu überreden ihren Platz zu verlassen!

Wird wohl auf einen kleinen Dreiarm Abzieher rauslaufen mit dem sie abgezogen werden muss (und wahrscheinlich dabei alles kaputt geht)

:wallbash:

Bearbeitet von Marucco
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Nochmal sauber bohren. Und an der Stelle kannste doch gut hebeln. Die Welle hat doch sogar eine Bohrung, wo du einen Durchschlag ansetzen kannst. Leicht hebeln und gleichzeitig von oben leicht auf die Welle kloppen. Oder halt mit der Zange die Rolle packen und überdrehen. Ohne Stift kannste die terroretisch 360° auf der Welle drehen.

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Nochmal sauber bohren. Und an der Stelle kannste doch gut hebeln. Die Welle hat doch sogar eine Bohrung, wo du einen Durchschlag ansetzen kannst. Leicht hebeln und gleichzeitig von oben leicht auf die Welle kloppen. Oder halt mit der Zange die Rolle packen und überdrehen. Ohne Stift kannste die terroretisch 360° auf der Welle drehen.

Ist sauber gebohrt und hab schon 3 verschiedene Zangen in allen Kombinationen aus Hitze, WD40, Gewalt und Schimpfworten angewendet. Nix. Einfach fest wie sau.

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Ist sauber gebohrt und hab schon 3 verschiedene Zangen in allen Kombinationen aus Hitze, WD40, Gewalt und Schimpfworten angewendet. Nix. Einfach fest wie sau.

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Außen am Rand greifen mit der Zange, dann hast du mehr Hebelwirkung und kannst auch besser zupacken, es rutscht nicht so leicht durch.

Eine mittige Bohrung hat die Welle scheinbar doch nicht. Kannst da aber trotzdem ein bisschen drauf rumkloppen

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Ich war letztes Jahr mit dem Roller in Celle. ;-)

Aber das ist immer so. Der Saisonstart zieht sich bis August, dann läuft sie langsam, wie sie soll und dann ist Winter und Neumachen angesagt. :sigh:

Deshalb hätte ich ja gern noch was Originales, eine spanische T3 (Schmalrahmen, nicht Oldie) schwebt mir da vor. Ist aber halt finanziell nicht drin.

 

 

ach sorry, hatte ich nicht mehr auf dem zettel, war auch nicht böse gemeint. kenne ich zu gut, wenn was läuft will ich immer gleich was neues haben  :-D  :cheers:

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Hast du die Kontakte mal kontrolliert und eingestellt, ggf. gewechselt? Gehören auf 0,4mm.

Nur eingestellt. Hatte keinen neuen zur Hand.

Samma. Wer war den das, der mir bei der Eisdiele was von einer ABE mit 50km/h für ne 50 Special erzählt hat?

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...

Samma. Wer war den das, der mir bei der Eisdiele was von einer ABE mit 50km/h für ne 50 Special erzählt hat?

Ich war das. :-)

Ich finde zwar grade den Brief von Vespa nicht mehr. Hab aber das hier grade mal gegoogelt.

Das ist das Gutachten zu dem Umbausatz, den es damals für zur Erlangung der 50kmh Zulassung gab. Der Umbausatz war ne andere Düse und ein anderer Auspuff. Ob das heute alles noch so geht, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich der TÜV :-)

 

Gutachten_V50N.pdf

Gutachten_V50N.pdf

Bearbeitet von 166er
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    • "zu wenig Zeit" heißt "zu viele Karren"  Da könnte ich Dir eine Lösung anbieten
    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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