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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich kann Deine Dienstleistung nur jedem "Hemdträger" empfehlen :laugh:

Bist Du eigentlich schon mit dem ReinRausReinRaus-Hemdträger handelseinig geworden?

Der Kollege bietet ja auch ein sehr großes Hemdenwaschpotential.

Ach ja, was tut man nicht alles um einen Wäschewaschfetischisten glücklich zu machen :wacko:

Wenn du den meinst wo ich denke, nein. Der hat ja seine Müpf nun dafür. :wacko:

Und irgendwann läuft mein Faß auch mal über :wacko:

Du kannst ihn ja am Freitag mal mit nach Celle nehmen. Bis zum nächsten WURST ist es ja noch lange hin.

Oder so. Wenn er dann kann. und es bei 88% Regenwarscheinlichkeit (Wetter Online) dann nicht gallert. :wacko:

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ihr kleinen strullis - richtige männer waschen und bügeln selbst :wacko:

Und noch richtigere Maenner ab 40 geben den Mist wech.

Wir haben da eine nette Dame gefunden, die sich darum kuemmert - incl hol-/bring-Service. Und fertsch :)

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Moin die Damen!

In Hustedt bei meiner Mutter liegt auch eins, wenn ich mich nicht irre.

Was Deine Mutter so alles macht ...!

Naja alleine schrauben, aber mit allen das Ergebnis dann teilen wollen... gut, kann man machen.

:wacko:

In der Tat, ungeheuerlich!

Bei mir stehen auch die meisten Roller nur in der Garage, weil ich daran dummerweise alleine geschraubt habe ...

Und noch richtigere Maenner ab 40 geben den Mist wech.

Das macht man sogar schon unter 40 so!

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In Celle regnet es ab sofort gar nicht mehr am WE. Schon mal saubere Einstimmung auf's Treffen :)

Dein Wunsch... soll wahr werden :-)

Genau! Und wenn doch ist Friedi schuld :sly:

:wacko: Habt ihr nun euren eigenen "Rainman"?

Und ich dachte immer: Es kann nur einen geben! ;-)

:wacko:

In der Tat, ungeheuerlich!

Bei mir stehen auch die meisten Roller nur in der Garage, weil ich daran dummerweise alleine geschraubt habe ...

Tja, allein fehlt der Motivationsschub um schneller damit fettich zu werden ;-) Wer kennt´s nicht.

Wobei... bei allzuviel besuch gerät das Basteln auch schonmal zur Nebensache :laugh:

Aber dafür ist man dann, wenn alle weg sind, umsomehr motiviert es beim nächstenmal schneller zu machen ;-)

:wacko:

DU? Unglaublich!

:???:

Und kauf dir mal ne Vespa wieder :wacko:

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Tja, allein fehlt der Motivationsschub um schneller damit fettich zu werden :laugh: Wer kennt´s nicht.

Wobei... bei allzuviel besuch gerät das Basteln auch schonmal zur Nebensache :wacko:

Aber dafür ist man dann, wenn alle weg sind, umsomehr motiviert es beim nächstenmal schneller zu machen :wacko:

Kenne ich. Aber manchmal fehlt auch nur das klare Ziel.

Und ich habe jetzt 2: Renn-biene luept vor unserem treffen (incl TUEV und Anmeldung) und die PV noch vor'm Oldtimer Treffen im September, wobei das duenn werden koennte. Aber Ziele soll man ja immer schoen hoch setzen.

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Tja, allein fehlt der Motivationsschub um schneller damit fettich zu werden :wacko: Wer kennt´s nicht. Wobei... bei allzuviel besuch gerät das Basteln auch schonmal zur Nebensache :wacko: Aber dafür ist man dann, wenn alle weg sind, umsomehr motiviert es beim nächstenmal schneller zu machen

Also wenn ich ernsthaft basteln will, dann bin ich alleine in der Werkstatt! Dann kreige ich auch was weggeschafft.

Wenn andere dabei sind, dann wird zu viel geredet, erklärt, siniert, geplant, ....

Aber auch das kann ja manchmal das eigentliche Ziel sein!

... und die PV noch vor'm Oldtimer Treffen im September, wobei das duenn werden koennte. Aber Ziele soll man ja immer schoen hoch setzen.

Cool!

Da könnte ich doch meine Messerschmitt .... ach nee, vergiss es, wird eh nix ...! :laugh:

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Wie soll ich mich nennen, wenn mir mein Pinasco mal um die Ohren fliegt?

Wieso? Heißt eine akteuller Zylinder nicht "Malossi" sondern schon von Werk aus "Klemmer"? :wacko:

Aber ich glaube am Klemmer war auch nicht der Zylinder originär Schuld ...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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