Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Und da ich jetzt auch das erste mal seit Monaten auf der Startseite war, sehe ich da noch was (was Spider übersehen hat :-) ):

17 Mitglied(er) haben heute Geburtstag

pooh (42), Das _O (35), Tinchen (33), issolaM (37), RentnerrollerundMausi (52), Funscoota (32), knoxvillee (33), Fonzy (37), lounger (40), nunuk00, Zeitgeselle (52), schmellisch (21), vsx1t58400 (101), gt200imperial (63), MitchMotors (30), W4Racer, Grino (30)

Alles Liebe und Gute auch dem Tinchen :wacko:

Moin,moin.

Na, dann mal allen vespafahrenden Jungfüchsinnen und Jungfüchsen einen lieben Geburtstagsgruß ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtuelle welt, daher kopieren und einfügen:

Herzlichen Glueckwunsch nach'n Guergen und nach Tinchen hinne !

Mensch gürgen, hätte ja gedacht, du bist 10 jahre älter, aber so, mit zarten 37, ran ans eigenheim !

kleiner seitenhieb, ich denke du weist was ich meine, danke bitte.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch'n Willie. Warum sagst'e denn nix? Dafuer jibbet Abzieher. Denn kuemmt das Dingens in 10 Sekunden da raus gefleucht. Haettest'e gleich mitnehmen koennen.

Edith sacht noch: Gilt natuerlich auch fuer das Kugellager daneben.

Es gibt aber auch die russische Methode (al'a Sylvio:) Vonna anderen Seite ein Loch in'nen Motor bohren, dann das Lager mit'm Durchschlach raus-stossen und dann das Loch wieder mit Kaltmetall verfuellen. Und wenn man gut gezielt hat, geht das auch mit 1 Loch pro Lager :)

man... ich kann ja nicht wissen das du für wirklich alles ein spezialwerkzeug hast! :wacko:

ich hab die ukrainische version gemacht. fräser, trennscheibe, schraubendreher und mein lieblings-spezialwerkzeug...

denn guten alten HAMMER!!!!! ;-)

janz verjessen... allet jute auch von mir nach tinchen und den umzugswilligen!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen!

Dem Tuning-Zylinder und der Tine (chen) kann man sich bei stolzen 33 ja fast sparen - alles Jute zum Burzeltach!

Wäre eigentlich ein Super-Partywochenende mit dem Friedi seinem gestern. Vielleicht ja in so 5-7 Jahren wieder... dann runden vermutlich auch ein paar :-)

;-)

So, jetzt erstmal Beine hochlegen. KP kümm mal bitte mit Deinem Arbeiten für mich zum Kaffä vorbei. Danke Bitte!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen!

... KP kümm mal bitte mit Deinem Arbeiten für mich zum Kaffä vorbei. Danke Bitte!...

wann issa denn kaffä an trinken????

friedi... hatta ganz vergessen... wollt dich noch nach bremsbelägen hinten für die fuffi gayfragt haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

schmalfreeeeeeemmmmmmmm!!!!

kann mir wer auf die schnelle sagen ob es bei der fuffi etwas gibt, was das kickstarterritzel, welches auf der nebenwelle sitzt "zurückhält"?

mein problem ist, das wenn ich das rad dreh, das ritzel auf der nebebwelle steckt und "überspringt"!

klingt quasi wie beim glücksrad!!! :wacko:

hoffe das ist halbwegs verständlich!

topp... hatta mal die suche bemüht, zwar nix gefunden, aber gesehen das der simmering zur kupplung/kurbelwelle falschrum drin ist!!! ;-)

da werd ich den teilekönig wohl nochmal besuchen müssen!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer auf die schnelle sagen ob es bei der fuffi etwas gibt, was das kickstarterritzel, welches auf der nebenwelle sitzt "zurückhält"?

mein problem ist, das wenn ich das rad dreh, das ritzel auf der nebebwelle steckt und "überspringt"!

da werd ich den teilekönig wohl nochmal besuchen müssen!

Jo, denne komm mal vorbei. Hatta Alles da.

Kickstarter-Ritzel:

zuerst das LAger (klar), mit Sicherungsring festmachen etc. KupplunsKorb diorchs Lager und Segering drauf

Dann das Oelleitblech auf's Lager drauf. (= der Ring)

Auf dem Ring stuetzt sich die Kickstarter-Ritzel-Feder ab (ich denke, das Vieh fehlt Dir.)

Dann das Ritzel (Achtung, annersrum als inna PX, muss inne Welle reinfassen)

Dann die Kickstaretrwelle drauf Faedeln. Es sits richtig, wenn Du die drehst, kommt das Ritzel hoch, das soll auch so sein. Im Ruhezustand wird das Ritzel von der Kickerwelle zurueck gehalten.

Und Fertsch.

(Oel-Blech hatta auch da, falls Deins hinne is oder fehlt. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, denne komm mal vorbei. Hatta Alles da.

Kickstarter-Ritzel:

zuerst das LAger (klar), mit Sicherungsring festmachen etc. KupplunsKorb diorchs Lager und Segering drauf

Dann das Oelleitblech auf's Lager drauf. (= der Ring)

Auf dem Ring stuetzt sich die Kickstarter-Ritzel-Feder ab (ich denke, das Vieh fehlt Dir.)

Dann das Ritzel (Achtung, annersrum als inna PX, muss inne Welle reinfassen)

Dann die Kickstaretrwelle drauf Faedeln. Es sits richtig, wenn Du die drehst, kommt das Ritzel hoch, das soll auch so sein. Im Ruhezustand wird das Ritzel von der Kickerwelle zurueck gehalten.

Und Fertsch.

(Oel-Blech hatta auch da, falls Deins hinne is oder fehlt. )

hm... hatta alles sso gemacht! feder ist da, blech ist da und drauf...

aber ritzer annersrum als inna px? geht m.E. nur in eine richtung. die zähne sollen ja ober auf die nebenwelle fassen.

hm... mussa nochmal gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!! ALLEN LIEBEN!! :wacko:

Kann nich allen einzeln danken, sonst wieder zu viele Quoten...

ALLES GUTE, LIEBER GÜRGEN und feier schön!!! ;-)

Wann trinken wir ein Bier auf dich?

Gefeiert habe ich gestern in meinen Geburtstag rein, auf ner Ü-Ber-Rasch-ungs-Pa-rty für ne Kumpel.

War nett aber ich, brav brav, nur halbvoll. :thumbsup: Heute ja rechtzeitig zu Muttern, wo´s lecker Spargel und zwei Gutscheine fürn Helm und ordentliche Laufschuhe gab (der Bauch muss ja noch weiter weg :laugh:).

Ein Bier auf mich? Machen wa @Wurst :thumbsup:

17 Mitglied(er) haben heute Geburtstag

pooh (42), Das _O (35), Tinchen (33), issolaM (37), RentnerrollerundMausi (52), Funscoota (32), knoxvillee (33), Fonzy (37), lounger (40), nunuk00, Zeitgeselle (52), schmellisch (21), vsx1t58400 (101), gt200imperial (63), MitchMotors (30), W4Racer, Grino (30)

Alles Liebe und Gute auch dem Tinchen :-)

Hui, so viele!!

Dem lieben Tinchen auch von mir alles Gute zum Burzeltag nach HH! Wir jungebliebenen :crybaby:

Mensch gürgen, hätte ja gedacht, du bist 10 jahre älter, aber so, mit zarten 37, ran ans eigenheim !

kleiner seitenhieb, ich denke du weist was ich meine, danke bitte.... :???:

Hehe... und gestern auf der Party haben mich alle halb oder unbekannten auf 32-33 geschätzt. *freu*

Eigentum ist immer fester in der Planung, war aber bisher noch nix bei. Aber: Eile mit Weile.

So, nun Füße hoch, entspannen, morgen die drei Tage Woche sanft angehen :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooooo,

schön mit gandalf und dem stattlichen fahrlehrer auf flöhemarkt gewesen! da die erstausgabe vom lustigen taschenbuch ausn 60ern für ein euro abgestaubt! und für nen weiteren gleich noch die nr. 2 :wacko:

dann zu herrn t?16. gefahren und wurde dort netter weise geblitzt! vons karla dem! von 14 grad auf 19 :thumbsup:

danköö nochmaaa!!! :-)

dann a2 zurück und ohne lkw davor mit jedoch leichtem rückenwind bei tacho 103 vom gas gegangen aus angst ... ;-)

auffa a7 warns dann auch nur noch tacho 97 :thumbsup:

euchn schönen abend

eddi sieht grad, dass das sch...forum meine wurzel nich darstellen kann und dafür nen ? macht... :crybaby:

eddi 2: geht doch :laugh:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh Deine Wurzel nicht. Möchte ich ehrlicherweise eigentlich auch gar nicht sehen ... ;-)

Immer noch nicht fertig mitta Garage. Aber dafür noch 2 200er Zylinder gefunden. Und meine lang gesuchten Conversion-Lichtschalters :wacko: . Und Wechzeuch. Und Gaserdichtsätze. Und Spezialschrauben. Und ...

Ach ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh Deine Wurzel nicht. Möchte ich ehrlicherweise eigentlich auch gar nicht sehen ...

Immer noch nicht fertig mitta Garage. Aber dafür noch 2 200er Zyliner gefunden. Und meine lang gesuchten Conversion-Lichtschalters :wacko: . Und Wechzeuch. Und Gaserdichtsätze. Und Spezialschrauben. Und ...

Ach ja:

Biste jetze auf Droge oder was ???

Oder hatta geflockt dem oel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information